Silopo - Frust - Bürokratie

Hallo Zusammen,

die Bescheide vom ZBFS gehen jetzt wohl doch erst nächste Woche raus. Also muss ich vermutlich Progynova wieder absetzen und auf den nächsten ZT 23 warten zum Start.

Mit Bemfola hätte ich am 12.4. starten müssen und vorher hätte ich den Bescheid über die Förderung gebraucht.

Ich bin gerade maßlos gefrustet. Es ist unsere erste IVF und meine Tochter (3 Jahre) erzählt derzeit allen Verwandten, dass sie ein Geheimnis hat. Wenn diese dann nachfragen, meint sie, die Mama hätte ein Baby im Bauch.

Wir thematisieren das gesamte Geschwister-Projekt nur, wenn sie schläft oder nicht da ist. Aber sie wünscht sich schon seit ca. 1 Jahr einen Bruder und fragt seit dem auch immer wieder, wann der denn kommt. Ich erkläre ihr dann nur, dass wir darüber nachdenken, aber ein Geschwisterchen auch erst kommen kann, wenn mein Bauch ganz dick wird. Und danach ist das Thema auch erst wieder gegessen.

Aber die Tatsache, dass sie es sich so sehr wünscht, dass sie schon Geschichten dazu erfindet und erzählt... und dann wird einem auch noch seitens der Regierung Steine inden Weg gelegt...

Als ob es nicht eh schon bescheuert genug ist, dass schwanger zu werden nicht so einfach ist und man diese Stimu, PU, TF etc. in Kauf nehmen muss... 😩🙄

Danke fürs lesen, das musste irgendwie raus.

Lg
Tanja mit Esther in der Kita und 6 ⭐️ im ❤️