ICSI Selbstzahler hier?

Hallo,
Heute kam der Anruf, Spermiogramm schlecht, ICSI. (Das war jetzt die Kurzfassung)
Da wir nicht verheiratet sind und auch zu alt (ich 37, er 52), müssten wir alles selbst zahlen.
Was kostet der Spaß?

1

Hallo,
Also wir sind auch selbstzahler. Pauschal kann man das so gar nicht sagen.
Wir hatten etwa 3500€ zzgl. Medikamente..
Hilft dir das weiter?

2

Hey. Wir sind auch selbstzahler. Unsere ICSI letztes Jahr war ca 3.500€ plus Medikamente. Die bestelle ich in Frankreich. Da sind die günstiger. Dieses Jahr unsere ICSI jedoch kostet fast 7.000€ Ohne Medikamente. Die Klinik hat die Faktoren erhöht... Sind fast umgefallen als die Rechnung kam.

3

Ist ja Wahnsinn, dass es so unterschiedlich ist.
Danke für die Antwort.

5

Am besten vorher genau nach den Kosten fragen. Bei uns gab es einen Arztwechsel in der Behandlung. Vermute das die zweite Ärztin dachte das wir über die höheren Kosten informiert wurden.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

soeben die Rechnung erhalten. 8000 Euro ohne Medikamente = 10.000 Euro.

Es war für mich wichtig, das ganze in DE zu testen. Jetzt fahre ich aber lieber nach Dänemark, denn bei mir (schlechtes SG, bei mir alles gut, sprach gut auf Medis an) sollte es wie bei dir eh kein komplizierter Fall sein. Dänemark = 3x ICSI = 7000 Euro

Lg
Dot

7

Wow. Da ist Dänemark ja eine super Alternative. Leider soweit weg.

8

Wir haben auch etwa 8.000 eur pro ICSI gezahlt - inkl. Medis, die wir größtenteils schon kostensparend in Frankreich bestellt hatten.

Das ist aber sehr individuell, daher am besten mal mit der Klinik sprechen, die ihr im Auge habt.

9

Wir haben auch ca. 6000 Euro zzgl Medikamente gezahlt.

VG,
Laura

10

Hallo Panni, fang doch mit einer mini ICSI an, die ist nicht so teuer und es wird gering stimuliert. Wir haben bei unserem letzten Versuch 3.100€ bezahlt für 5 Eizellen.

12

Medikamente sind schon eingerechnet

11

Huhu, wir haben 4400 Euro plus Medikamente aus Frankreich plus Narkose Punktion gezahlt. Gesamt knapp 6000 Euro.

13

Hallo

Das kommt auf die Kiwu-Klinik an. Die ICSI an sich kostet bei uns bis zu einer bestimmten Anzahl von Eizellen aufsteigend, dann gleich bleibend 3500€ inklusive Blasto-Kultur.
Medials waren bei mir so 2700€ geschätzt, 750€ fürs einfrieren meiner 16 Eizellen, 1250€ für die PU +paar US, Anästhesie 350€ extra....also mindestens 8200€, eher mehr....
Da ist jetzt noch kein Transfer dabei, Spendersperma kommt auch noch dazu....wir werden wohl bei um die 12000€ landen 🙈
Teurer Spaß....
Würde an deiner Stelle die Medis aus dem Ausland holen, das macht wohl gut was aus....
Wir warten noch ab, ob und was die KK noch übernimmt 😏

14

Ach du 💩. Wochen nimmt man denn so viel Geld?
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht natürlich geht. Mein Mann hat 3 Kinder, ich 1. die Menge war zu wenig, Spermienzahl sehr viel, aber schnell beweglich eben nur 2-3%. Ich hatte 3 biochemische ss. Können auch deswegen die Abgänge sein?

17

Tjaaaa.unser Vorteil ist,dass es nicht alles auf einmal kommt.....
In das der Grund war kann dir niemand beantworten. Kann sein, muss aber nicht.
Es tut mir aber leid mit den Fehlgeburten😟

15

Hallo liebe panni

Bei uns waren es ca 6000 inklusive Medis aus Frankreich.

23

Welche Apotheken in Frankreich könnt ihr denn empfehlen? Die Kosten sind dort ja dann überall gleich oder? Dürfen die Medikamente im Sommer überhaupt versendet werden?

25

Ich hab zwar im März in den Niederlanden bestellt, aber die waren wirklich sehr gut gekühlt im Styroporkasten. Es wird auch direkt vom Transportunternehmen abgeholt und zur Tür geliefert.
Da hätte ich auch im Sommer keine Bedenken.

Die Preise sind unterschiedlich, man kann sie aber ganz schnell erfragen. Bei Serpha läd man das Rezept auf der Platform hoch und bekommt innerhalb weniger Minuten (auch spät abends) einen Vorschlag, den man annehmen oder ablehnen kann.