Frage zur Einnahme Clomifen, Estrifam & Inositol

Hallo ihr Lieben,

Seit fast einer Stunde habe ich schon nach älteren Beiträgen gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Ich nehme ab heute 1-0-1 Clomifen (ZT 5-9).
Ab wann nehme ich Estrifam? Und muss ich ggf. eine Pause während des Eisprungs machen?

Kann ich Inositol durchgehend nehmen?

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Antworten.
LG Malea

3

Huhu,

Inositol durchgehend. Das ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.

Estrifam nur, wenn es wegen der GMSH nötig ist, nicht einfach so auf Verdacht, das ist nicht gut für die Eizellreifung.

Wenn es Probleme mit der GMSH gibt, lieber statt Clomi ein anderes Medikament nehmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Huhu, sorry dass ich den Post nutze und nochmal frage - meine Follikel waren heute 15 und 16mm und ich soll Estrifarm ab heute nehmen 😳 2x2 am Tag fünf Tage lang. Meine GMS war heute bei 5,4 mm 🥺

8

Das dürfte ok sein, die Follis sind ja schon fast gut. Zu früh damit anzufangen wäre nicht so dolle

Die GMSH könnte etwas mehr werden, hier sind aber auch schon welche mit unter 4 mm schwanger geworden, Daumen sind gedrückt 🍀

weitere Kommentare laden
1

Also ich nehme das myo-Inositol durchgehend seit August... Täglich 2 g. Bisher fand das jeder Arzt gut, Gyn und Kiwu-Klinik.
Ich hab aber gestern erst gelesen (oder vorgestern?), dass eine TE davon wohl auch Nebenwirkungen hat wie Durchfall, Krämpfe, etc... Das würde ich also ggf. beobachten.

Mit Estrifam hab ich leider keine Erfahrung und Clomifen hab ich früher genommen (3-7).

Daumen sind gedrückt #klee

5

Vielen lieben Dank 🍀
Mal sehen wie es bei mir anschlägt.

2

Huhu, ich hab Clomifen vom 5-9 ZT genommen, war heute zur Ultraschallkontrolle und meine GMS ist bei nur 5,4 mm. Muss ab heute (ZT11-ZT15) 2x2 Estradiol Tabletten vaginal einführen. Meine Ärztin meinte dass das nichts mit dem Eisprung zu tun hat bzw sich darauf auswirkt.

6

Ok, ich werde nun auch bis zum US warten und sehen, wir die GMSH aufgebaut ist