Bluttest an TF+9, HCG +7 sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

hatte am 31.03 meinen Kryotransfer, am 02.04 habe ich mir eine halbe Dosis HCG eingespritzt (volle Dosis 5.000 ie). So zu meiner Frage: ich habe am 09.04 einen regulären Vorsorgetermin bei meiner Hausärztin, könnte bzw. ich da beim Bluttest ein HCG - Wert auch gleich mitbestimmen lassen oder meint ihr das es noch viel zu früh sein wird? Sonst sollte ich laut KiWu am 14.04 einen üblichen SS-Test zuhause machen, aber wenn ich eh schon einen Termin habe, dachte ich, ich frage mal die Runde durch 🌼

1

Das ist schwer zu sagen. Was wurde denn eingesetzt?

2

5000 i.E. sind aber nach 7 Tagen höchstwahrscheinlich noch sichtbar. Zumindest bei mir, und ich trinke an die 3 Liter pro Tag... Könnte also echt zu früh sein.

3

Also 5.000 war die volle dosis, habe davon nur die halbe gemacht. Ich weiß natürlich nicht, ob das was an dem HCG im Blut was ändert 🤔

weitere Kommentare laden
5

Hattest du einen Tag 3 Transfer oder einen blasto Transfer ? Bei ner blasto kann man zu dem Zeitpunkt schon testen.

7

Es ist ein Blasto, unser letztes Eisbärchen 😟

9

Manche Kinder Kliniken machen schon in der 1. Woche nach TF eine HCG-Wert Besitimmung und dann nochmal in der 2. Woche. Ich weiß bloß nicht ob dein Hausarzt den HCG-Wert kostenlos bestimmen darf.

11

Einfach mal fragen.
Mein Hausarzt hat es bisher immer gemacht 🙂

19

Also unsere kiwu hat gemeint: "bis zu 9 Tage danach wäre es noch nachweisbar.. Daher bitte ab 9 Tagen oder am besten am 14. Tag testen".. Wenn ihr alle auch meint, dass es bis dahin eig. passen sollte, werde ich den Bluttest machen lassen und vorsichtig das Ergebnis anschauen 🙃 und versprochen, ich werde mich nicht zu früh freuen und trotzdem Tag 14 abwarten 🙈

10

Am 9.4 wärst du dann umgerechnet PU+14 🤔
Der 31.03 war ja der Transfertag einer Blasto. Also quasi PU+5.

Die 2500 i.E. hCG sind dann 7 Tage her.
Ich kenne dein Körpergewicht nicht, aber du kannst ja mal hier ausrechnen lassen wie dein Körper das hCG theoretisch abbaut.

https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-abbau-rechner/


Bei mir ist Ovitrelle (6500 i.E.) schon früh wieder raus, andere hier aus dem Forum bauen es länger ab. Jeder Körper ist natürlich anders 🙂

Ich würde den Bluttest bei der Hausärztin definitiv machen ☺️

Alles Gute ✊

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

16

Werde ich auf jeden Fall machen 😍😍 Danke dir für deine Antwort 🌼

13

Kommt auf den Stoffwechsel an. Bei mir waren 1.500IE noch mehr als 7Tage im Urin nachweisbar.

Ich wär da vorsichtig. Dann freut man sich riesig und dabei war es nur die olle Spritze. Dann ist man umso trauriger 😒

17

Oh das stimmt auch, ich glaube bei einem niedrigen HCG WERT könnte es sowohl pos. auch negativ sein, da würde ich keine großen Hoffnungen machen und noch ein paar Tage abwarten. Aber wenn es deutlich erhöht raus kommt, kann ich mich evtl. schon freuen oder? 😍🙈

21

Klar, wenn der Wert "deutlich erhöht" wäre, aber auch wenn ein niedriger hCG da ist, hat man immer die Hoffnung, dass da noch was kommt oder man ist umso enttäuschter, weil es eine Einnistung gab aber es nicht mehr wurde. Letztendlich finde ich einen hCG voll NULL immer besser zu verarbeiten als einen leichten hCG, der vielleicht von der Spritze kommt.

Aber jeder geht da damit anders um. Musst du ganz alleine wissen ;-)

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail Zoom

Oh super, danke für die vielen Nachrichten 😍

Ich wiege 45 kg und laut rechner sollte es bis dahin abgebaut sein, suppii 🤩

Ich frage mal nach, ob es möglich wäre. Und wenn ja, kann ich ja sehen obs enorm gestiegen ist oder sehr niedrig ist und je nach dem könnte ich mir evtl. hoffnung machen 🤭 oder eben nicht.


Hier ist noch ein Foto von unserem Eisbärchen 🌼

15

Mit dem Rechner musst du aufpassen....er zeigt Rest hcg im Blut an...Urin hängt ca 2 Tage hinterher (also am besten 2 Tage abziehen).

20

Werde einen Bluttest machen lassen, schauen wir mal was rauskommt 🤭