💗 Hibbelpost am Mittwoch 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen, liebe Gemeinde 😋☕️

Also doch weiter, ok 👌

Ich möchte mich erstmal für die vielen Tipps zum Spritzen bedanken 🙏🏼 Seit der 1. Fragminspritze kein weiterer blauer Fleck.
Ich bilde mir ein, die Eierstöcke zu spüren und hab dann gestern Abend erwas gewärmt, in der Hoffnung, dass das ok ist 🤷🏼‍♀️
60 min Stepper ging aber gut grad.

Bei mir geht‘s jetzt unter die Dusche und in die Schule. Nachher hol ich mir telefonisch die Blutergebnisse ab, hab ja gestern TSH, ft3, ft4 und Progesteron nehmen lassen. Bin gespannt, ob die Stimu was durcheinander wirbelt 🌪

Wir drücken pfalzkind die Daumen für ihre heutige PU 🍀❤️

1

Guten Morgen, na das hört sich ja heute nach einen fast schon langweiligen Tag an für dich, zumindest im Vergleich zu sonst 😄

Dann wünsche ich dir mal einen vergleichsweise ruhigen Tag.
Daumen sind fest gedrückt für pfalzkind.

7

Ich hab über die Jahre so viel Material angesammelt, das muss ich mal logisch in Ordner packen. Dann brauchen die Krümel ja auch mal Lernspiele, also werde ich heute zur Laminierweltmeisterin. Sowas kann ich nur machen, wenn die Kids Ferien haben. Das schaff ich zeitlich sonst null.
Langeweile kommt nicht auf, ich beschall das ganze Schulhaus mit dem Radio :-D

10

Das könnte von mir sein mit dem Radio 🙈 vermutlich bist du auch so ein Mensch der den Raum schon füllt wenn er nur in der Tür steht 😅 (und ich meine damit nicht das Gewicht)

2

Dann knirscht es bei mir morgen ordentlich. Gestern konnten nur 6 Eizellen punktiert werden, eine davon der Optik nach unreif 😔 Gleich werde ich hören, wieviele befruchtet wurden. Für einen kostengünstigeren und weniger schmerzhaften Kryoversuch nach diesem Versuch reicht es aber laut Ärztin aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

3

Oh das tut mir leid, fühl dich fest gedrückt. Vielleicht klappt es doch würde mich auf jeden Fall freuen

16

Danke dir!

weitere Kommentare laden
4

Hello schnatti,

ich lese deine Posts immer gern und bin immer sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Was kam denn jetzt beim Mikrobiom raus?!

Mein TSH ist leider in der Stimulation im Dreieck gesprungen. So schnell kann man mit den L-Thyroxin gar nicht gegenarbeiten, weil TSH ein träger Wert ist.

Ich persönlich würde nie wieder einen Frischtransfer machen sondern immer freeze all und dann im natürlichen Kryo den TF.

Ich hab auch zum TF-Tag immer noch mal den TSH und den Progesteron testen lassen. Progesteron auch vor PU. Als beides zum TF-Tag gepasst hatte (natürlicher Kryo) wurde ich dann tatsächlich schwanger. Kann natürlich auch was anderes gewesen sein, aber ansonsten passt ja alles bei mir.

Drück dir die Daumen für eine tolle Ausbeute und eine super Befruchtungsrate!!!!

Wann hast du PU?

9

Das Ergebnis des Mikrobioms ist mir ein Rätsel, ich nehm es morgen zum Folli-TV mit. Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild hochladen, wenn ich wieder zuhause bin.

Ich denke, ich werde morgen erfahren, wann PU ist. Ich tippe auf Montag. D.h. morgen 45min hin und zurück wegen des Folli-TV, am Freitag dasselbe in grün für den PCR-Test. Am Montag dann mit meinem Mann und ich bete, dass sie an die Intralipid-Infusion denken...

Im 1. Versuch jetzt würde ich tatsächlich gern einen Frischtransfer wagen, sofern die Werte stimmen. Aber erstmal müssen genügend reife Eizellen da sein und befruchtet werden können...

17

Die lange Anfahrt hab ich leider auch und ich verlasse nicht mal die Stadt :-D

Ich wollte ursprünglich auch immer einen Frischtransfer, weil man schnell weitermachen will. Hoffe du hast mehr Glück als ich ;-)

Wieviele Antralfollikel konnten denn gesehen werden beim 1. US?

weitere Kommentare laden
6

Super, dass die blauen Flecken nachlassen. Ich hatte beim Spritzen nur bei der 1. einen blauen Fleck, danach ging es. Nach BS sah es aber gar nicht schön aus, ich war froh wenn es weg war. Heute steht bei mir nichts Besonderes an, das übliche: arbeiten, kochen, laufen, yoga, lesen... Bei uns schneit es...immer noch, also kann man eh nicht viel machen.

11

Hier kämpft sich ein wenig die Sonne durch. Kochen, laufen, Yoga und lesen hört sich aber auch gut an :-)

12

Guten Morgen,

ich werde in diesem Versuch das Fragmin erst ab Transfer spritzen. Beim letzten Versuch habe ich es ab Stimulation gespritzt und hatte alles blau. Im Nachhinein war es umsonst, da es keinen Transfer gab 🤷‍♀️.Ich habe beschlossen mich nicht mehr mehr zu quälen als nötig. Ich werde es aber auf jeden Fall auch mal mit dem vorher kühlen ausprobieren.

Ich wünsche auch alles Gute für die Punktion und allen einen schönen Tag 😀
Hier ist es heute winterlich.

Liebe Grüße,
Tiki

22

Ich spritze das Fragmin ja als Ersatz für die ASS-Einnahme, weil ich eine Gerinnungsstörung hab. Ich komm daher leider nicht drumherum während der Kiwu-Zeit bzw. zumindest nicht im stimulierten Zyklus mit PU. Im Kryozyklus könnte ich ja bestimmt wieder ASS nehmen, weil es keine PU und somit keine Blutungsgefahr gibt. Vermute ich mal.
Das Kühlen wirkt wirklich Wunder! Ich hab seitdem nur minimale rote Punkte. Aber der erste blaue Fleck ist halt heftig und so groß wie ein Ei #rofl

25

Ich soll ASS ganz normal nehmen trotz Punktion 🤔 Das werde ich nochmal nachfragen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine richtige Gerinnungsstörung habe, sondern nur den Lipoprotein Wert leicht erhöht habe.

13

Guten Morgen Schnatti,

bin schon gespannt auf deinen Folli TV morgen.

Bei mir soweit alles ruhig, ausser dass mich arge Kopfschmerzen plagen. Zu Mittag treff ich mich bei einer Freundin zum essen - darauf freu ich mich riesig, aber dieser Woche sind bei uns wieder Corona Lockerungen.

Diesen Wunderzyklus möchte ich mal ohne Tempimessen, ohne Ovus machen um zu entspannen - nur Granatapfelmuttersaft möchte ich mal probieren. Trinkt man den bis zum Eisprung?

LG
Pauli

23

Das handhaben alle unterschiedlich. Ich trinke den Saft durchgehend, weil ich oft las, dass er einige Zeit braucht, bis er hilft, und joa, das eine Glas krieg ich schon runter ;-)
Bist du vielleicht wetterfühlig? (wegen der Kopfschmerzen)

26

Ja, das ist gut möglich, dass das Wetter eine Rolle spielt bei den Kopfschmerzen.
Wir hatten bis Montag ja Kaiserwetter mit bis zu 20 Grad und jetzt Temperatureinsturz - heute früh nur 2 Grad und Wind.

Dann trink ich den einfach mal.. find den Saft gar nicht soooo schlecht. :-)

19

Guten Morgen....

ich wollte auch nochmal sagen, dass ich den Hibbelpost täglich mitverfolge, aber eher selten schreibe. Ich finde es super, dass du es weiter machst. ;-)
Für den Foli-TV drücke ich ebenfalls die Daumen #klee, gerade bei der ersten Stimu ist alles sehr spannend. Wobei auch bei Weiteren, die du hoffentlich nicht brauchen wirst, kann man sich auf nichts verlassen. Der Körper reagiert eben doch nicht planbar.

Deine Kids können echt froh sein solch eine Leherin zu haben, die scheinbar immer für Abwechsulng und Action sorgt.

Ich befinde mich momentan im Kryozyklus, nach ICSI mit PID in Prag. Diesmal mit vorheriger Downregulation wodurch sich das ganze Prozedere wie Kaugummi zieht.
Und durch die aktuelle Coronalage die Einreise nach Tschechien zusätzlich alles verkomliziert #klatsch (höchstwahrscheinlich anschließende Qurantäne etc.)

Ich wünsche allen heute einen schönen Tag und für die anstehenden Termine, Anrufe etc. viel Glück

LG Stef

24

Ich wär so froh, wenn endlich Spannung käme. Aktuell bin ich einfach nur ein Schisser und hab Angst vor dem Folli-TV, dass nur wenig Follikel da sind. Sollte der morgen aber gut sein, bin ich vor Fröhlichkeit wahrscheinlich außer Rand und Band :-D Aber ja, es tut zumindest sehr gut, dass es mal "vorangeht".
Das mit den Einreisebestimmungen ist wirklich ein Heckmeck. Ich fände es gut, wenn man sich für Reisen aus medizinischen Zwecken an der Grenze für Spucktests anmelden könnte oder irgendwas in die Richtung.
Ich drücke die Daumen, dass die Downregulation schneller vorbeizieht, als es sich anfühlt, und ihr dann nicht so viel Theater mit der Hin- und Rückfahrt habt! :-)

27

Guten Morgen zusammen 😄

Mich hat der wartenschleifenblues total im Griff. Ich bin unausertr ähnlich, total müde und launisch 🙈🙈

Bin heute zum spazieren verabredet und bin total müde. Normalerweise bin ich sportlich aktiv und bis vor PU auch mit BBP, Fitnessstudio und Co. Und jetzt will ich nur 😴 😴 😴 😴 😴.

Für das morgige FollikelTV drück ich dir Daumen, dass sich wunderbare Follikel zeigen 🤞🤞🍀🍀

28

Ach, man darf doch auch mal einen Durchhänger haben und es sich mit Netflix auf dem Sofa gemütlich machen :-) Die Warteschleife ist auch wirklich ätzend #schmoll

29

Hallo ihr Lieben,

Schnatti schön dass du den Post heute doch weitermacht. Ich lese ihn auch jeden Tag und freue mich mit allen die gute Neuigkeiten haben🤗 und bin traurig mit allen die das Schicksal mal wieder hart trifft. 😔 Leider hat es uns gestern auch wieder hart getroffen und ich wollte den Kopf in den Sand stecken (dein Spruch ist heute wieder sehr passend). Zum Glück hat mein Mann es gerade noch so verhindert.

Kurz zu unserer Geschichte: mein Mann hat OAT (was sich zwischenzeitlich aber sehr verbessert hatte). Erste ICSI 04/20 negativ, 2. ICSI Versuch musste spontan in eine IUI umgwandelt werden weil es bei der Punktion Probleme gab und es eh nur 2 EZ waren 06/20. Wir haben dann zur Überraschung aller positiv getestet aber leider MA in der 9. Ssw⭐😢
Haben nach längerer Pause erneut 3 IUI Versuche gewagt bevor wir mit der nächsten ICSI starten wollten. Und siehe da der 3. Versuch war trotz wieder schlechterem Spermiogramm positiv (CB Digital schwanger 1-2 am Ostersonntag). Leider durften wir uns nur kurz freuen. Der Bluttest gestern hat einen sinkenden Wert ergeben der nur noch bei 5 war. Ich versteh es nicht und war am Boden zerstört. Nun hatten wir 4 IUIs mit 2 Erfolgen (wenn auch einer nur sehr kurz war) obwohl wir klare ICSI Kandidaten sind. Werden jetzt auf die Periode warten, einen Zyklus Pause machen und dann doch wieder eine ICSI starten und hoffen dass wir auch bald unser Wunder bekommen.

Sorry für den langen Text aber ich dachte ich melde mich jetzt auch mal hier da ja gesagt wurde dass nur wenige im Moment hier schreiben. Ich glaube es gibt aber viele stille Mitleserinnen. Vielleicht habt ihr auch für mich ein paar aufmunternde Worte

Traurige Grüße 😔
Inibambini mit ⭐(⭐)

32

Wie schön, dass dein Mann dich aufhalten konnte, wenn auch ich das gut verstehen kann, dass man in solchen Momenten alles einfach hinschmeißen möchte. Bei mir war es ja zum Jahreswechsel so: 28.-30.12. deutlicher Strich, hab mich auf einen bombastischen Jahreswechsel gefreut. Ab 31.12. dann schwächer werdend :-(
Vergleichbar ist das natürlich nicht, weil das bei uns ja "nur" GvnP war. Aber die Emotionen sind ähnlich, denke ich.
Ich finde es toll, wie du dich aufraffst und ihr das nach einer Pause nochmal angehen möchtet. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen #klee