Auszahlung Land NRW wie lange Wartezeit ?

Ihr lieben
Im November haben wir den Antrag für die austzshlung der Förderung gestellt leider bisher keine Reaktion 🤷‍♀️
Wisst ihr wie lange ich ca rechnen muss mis zur Auszahlung ?
Liebe Grüße
Danke schon mal

1

Also wir haben letztes Jahr ein Schreiben bekommen und da steht, aufgrund der viel Zahl von Anträgen kann die Bearbeitung bis zu 6 Monate dauern. Haben das Geld auch erst in diesem Zeitraum zurück bekommen.

Liebe Grüße

3

Also in Niedersachsen ist das gerade so, sorry habe mich verlesen.

14

Hey,
Ich komme auch aus Niedersachsen.
Wollte jetzt für meine 4 icis den Zuschuss beantragen, wie lange hat dann erstmal die Genehmigung bei euch gedauert?
Für die anderen icis bräuchte ich das Land nicht die hat die KK voll gezählt.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Was für eine Förderung??

6

https://www.bezreg-muenster.de/de/gesundheit_und_soziales/kinderwunsch/index.html

Das Land NRW fördert KiWubehadlungen. Ivf oder ICSI können mit bis zu 900 (Versuch 1 bis 3) bzw 1400 (4. Versuch, jeweils für ICSI) bezuschusst werden. Die Bezirksregierung Münster wickelt es ab, egal wo man in nrw wohnt.

11

909? Bei uns waren es nur 800 🤔

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch im November alles für die Auszahlung nach Münster geschickt und bis jetzt auch noch kein Geld zurück bekommen. Es stand meine ich auch drin, dass die Auszahlung bis zum Ende des Bewilligungszeitraumes dauern kann. Das wäre bei mir dann Juli 2021 da wir die Bewilligung im Juli 2020 bekommen hatten.

5

Ich hatte keine Lust zu warten, aber meine Freundin hat den Antrag gestellt und nach 2 Monaten oder etwas mehr die positive Rückmeldung erhalten.

7

Hi,
ich hatte meine 1.IVF im April 2020 gehabt und den Antrag samt aller Rechnungen im Mai 2020 geschickt. Im Februar 2021 kam das Geld von Münster und zwar nur ca 1/3 von der bewilligten Kosten. Uns wurden beim Antragstellung kanpp über 700€ zugesichert und im Endeffekt haben wir 286€ erstatten bekommen. Die Kosten für Zusatzleistungen/Kryo werden auch hier nicht gertagen. Für meine 2 IVF habe ich gar keinen Antrag mehr gestellt...!

8

Hallo,
Gab es da eine Begründung warum weniger gezahlt wurde?
Das ist ja der Hammer!
Ich meine besser als nix, aber trotzdem merkwürdig.

17

Hallo, ja die Begründung war auch, dass man nur der Eigenanteil der gesetzlich unterstützenden Kosten übernimmt. Also kosten für Zusatleistungen und Kryokonservierunf eben nicht

9

Wir haben Ende nov/anfang dez den antrag eingereicht und mitte/ende januar die Bewilligung bekommen. Den mittelabruf mit allen Rechnungen habe ich erst jetzt beantragt und eingereicht.

10

Guten Morgen!
Wir haben unsere Rechnungen am 18.10.20 in Münster eingereicht und genau vor zwei Wochen die Bestätigung und Auszahlung erhalten. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern bei euch!

15

Hallo,
Wir haben im Mai alles eingereicht und im Dezember kam das Geld.
Ich würde schon mit nem halben Jahr rechnen...
Und frag bitte nicht nach wie lange es noch dauert.
Die bekommen ständig Mails mit Fragen zur Dauer der Genehmigung und Auszahlung. Das verzögert alles nur noch mehr. Selbst wenn die nicht darauf antworten sollten müssen sie es ja erstmal lesen was du willst.

Hab Geduld!