Hyscosy Eileiter nicht durchgängig:(

Hatte jemand das auch und trotzdem ein Wunder erlebt ? 🥰

1

Jein, bei mir ist es eher andersrum. Es wurde letztes Jahr im November festgestellt, dass der rechte Eileiter nicht durchgängig ist und der linke nur verzögert durchgängig. Ich war aber zuvor zweimal schwanger mit jeweils einem Eisprung auf der rechten Seite. Das eine mal letztes Jahr im Februar, also ca. 9 Monate vor der Hycosy (leider eine Fehlgeburt). Natürlich kann sich in den 9 Monaten auch was verändert haben, wer weiß.

3

Ach so das hätte ich noch schreiben sollen, ich bin durch eine ICSI jetzt auch schwanger geworden (noch ganz frisch) ☺️ Der Weg war für uns nach der Diagnose klar, liegt aber auch am Alter.

12

Herzlichen Glückwunsch zur frischen Schwangerschaft!
Bei mir wurde nach 2 Jahren erfolglosen Versuchen festgestellt, dass der linke Eileiter zu ist. War in der Zeit mit rechts 1x schwanger geworden war aber ein Windei. Durch mein Alter kam auch nur noch künstliche Befruchtung in Frage, bin jetzt bei der 4. IVF und habe Mittwoch meinen Bluttest.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

meine Eileiter sind durchgängig, aber du kannst über eine künstliche Befruchtung schwanger werden 😊. Je nachdem wie es bei deinem Partner eine IVF oder eine ICSI.
Gibt bestimmt einige Frauen im Forum, die auf diesen Weg schwanger geworden sind. Vielleicht schreibt ja später jemand.

Alles Gute euch 🍀

4

Beide oder nur einer?

Ich würde dir empfehlen, eine richtige Prüfung der Eileiter über eine BS machen zu lassen.

Hycosy ist etwa nur zu 80 % zuverlässig.

Es ist möglich, dass deine Eileiter trotzdem durchlässig sind (Wahrscheinlichkeit 20 %).

Durch die Überprüfung per BS könnten sie ggf. freigespült werden.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo, also ich habe nur noch einen Eileiter. Über diesen bin ich dreimal schwanger geworden aber nur einmal saß die ss in der Gebärmutter.

Bei der letzten ss bin ich 1 Monat nach der Bauchspiegelung und Spülung schwanger geworden.

2 Jahre später leider wieder eine Eileiterss.

Jetzt hatte ich gehofft dass es „nur“ durch diese Art der Spülung einen Erfolg gibt.

Leider nicht

Die erste ivf und mehrere kryos blieben Lieder negativ, obwohl es am Anfang hieß- ich sei ein leichter Fall :(

6

Achso. Dann hast du schon einiges hinter dir.

Ich kenne das, ich bin theoretisch auch ein leichter Fall, aber bei mir waren 5 TF aus 3 IVF erfolglos.

Nicht aufgeben 💪🍀😘

weitere Kommentare laden