Buscopan und Transfer

Hallo ihr lieben,
Ich surfe mich gerade etwas dumm.
Ich meine hier hin und wieder was zwecks Buscopan zum Embryo Transfer gelesen zu haben.
Aber irgendwie finde ich da weder über die hiesige such Funktion, noch über Googel, etwas dazu.
(Allerdings gebe ich auch zu das ich mich im suchen öfters dumm anstelle🙈)

Die Theorie war meine so das man die Gebärmutter von willkürlichen Kontraktionen abhält.

Wer von euch hat den damit schon Erfahrung, bzw Infos?
Merci im voraus.
Lg Nari

1

Ich habe es auch bei den letzten zwei Transfers gemacht, bislang bin ich nicht schwanger, hatte aber auch beim ersten Transfer keine starken Schmerzen oder gar Kontraktionen.

Ich hatte den Tipp auch hier gelesen und finde die Theorie dahinter nachvollziehbar.

Ich meine, dass die liebe Margrit unter anderem damit Erfolg hatte?!

2

Evtl. war es auch amphiura 😅.

Ich hab in Erinnerung, dass eine Klinik es als Standard macht.

3

Hihi,
Merci,
Noch ne Nachteule😅.

Ich finde es auch sehr nachvollziehbar, und interesant.
Darf ich den fragen wie du es genommen hast? Zwei Stunden vor TF?

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich hab das mit dem Buscopan auch hier im Forum von amphiura gelesen.

Ich hatte beim ersten Transfer nach 24 Stunden starke Krämpfe in der GM, die mehrere Stunden anhielten. Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Zusammenhang gab, aber es kam zu keiner Einnistung - trotz toller schlüpfender Blasto.

Am 1. April hatte ich den Kryotransfer meiner beiden übrigen Blastos und 2 Tage davor eine Einnistungsspülung. Die GM hat danach wieder sehr heftig reagiert, also habe ich 2 h vor Transfer eine Buscopan genommen. Nach Transfer am Nachmittag wieder und noch eine abends. Danach bis TR + 3 je morgens und abends eine. Es blieb alles ruhig und ich habe es ab TR + 4 weggelassen.

Heute bin ich TR + 11 und habe keine Ahnung, ob es geklappt hat und wenn ja, ob es überhaupt am Buscopan liegt, weil wir dieses Mal mehrere Sachen anders gemacht haben. Aber mit dem Buscopan habe ich mich noch sicherer gefühlt 🙂.

6

Hallo! Ich nehme es inzwischen auch bei den Transfers. Ich bekomme zusätzlich noch eine Atosiban Infusion direkt vor dem Transfer. Dann ca ne Stunde später die erste Tablette. Dann so im 4-5 Stunden Abstand immer wieder eine, außer nachts natürlich. Aber eben direkt vorm schlafen gehen und direkt nach dem Aufstehen. Bis eine mögliche Einnistung auf jeden Fall abgeschlossen sein müsste. Also bei einem Blastotransfer +5/6 ca. Alles Gute!

7

Hi!
Also ich habe im künstlichen Kryo Zyklus ca 1,5 Stunden vor Transfer eine Buscopan plus genommen.
Der Transfer war weder schmerzhaft, noch unangenehm und heute bin ich in der 13 ssw 😊.
Ausschließlich daran wird es nicht gelegen haben, aber es hat auch nicht geschadet.
Liebe Grüße!

8

Hallo liebe narijanna,

Ja ich habe es mit Buscopan probiert und es hat bis jetzt funktioniert 😊. Aber ob es nun daran gelegen hat 🤷‍♀️ diesmal war vieles besser.
Es hat auf jeden Fall nicht geschadet und das finde ich fast am wichtigsten.😊

Das mit dem Buscopan hatte ich aus Englischen Foren und Studien rausklamüsert, nachdem ich hier ein paarmal von Frauen gelesen habe wo die Ärzte nach vielen negativen TFs Wehenhemmer gegeben haben was der Schlüssel zum Erfolg was.

Mir erschien es schon logisch. Zumal es bei mir so ist, dass ich immer krämpfe/ziehen nach negativen TF oder wunderhibbel ES habe. Nur in meiner einen natürlich entstandenen SS (MA 8 ssw) und der jetzigen mit Buscopan um TF war alles ruhig🤷‍♀️.

Momentan läuft dazu eine große Studie mir 1140 Teilnehmerinen, geleitet von der Uni Hong Kong. Sprich es ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Ich hatte auch eine Meta-Studie gefunden die mich bestärkt hat es auszuprobiern. Da war zwischen keinem bis positiven Effekt alles dabei aber eben nichts Negatives.

Ich vermute es ist wie bei den meisten Dingen. Bei der einen Frau ist genau das eins der Probleme und bei einer anderen liegt es an anderen 🤷‍♀️

Ich habe über 5 Tage, Start 1 Tag vor TF alle 8h eine Tablette Buscupan genommen (Empfehlung aus einem Englischen Forum) nachdem mein Arzt gesagt hat es wäre ok wenn ich Buscopan nehme. Mir hat es einfach ein sichereres und entspanteres Gefühl gegeben.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen😊, aber auch immer den Arzt fragen ob es ok ist buscupan zu nehmen.

Liebe Grüße
Amphiura (11ssw🙏)

10

Doofe Frage, hast du evtl Links zu den Studien?
Bin da immer total heiß drauf.
Merci

11

Klar ich versuche es mal dir zusammen zu kopieren:

Das ist der Trial der gerade läuft:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04751084
Da gibt es aber noch lange keine Ergebnisse zu.

Hier sind Studien (wichtig sie beschreiben eher den wirkstoff hyoscine butylbromide und nicht das produkt buscopan)

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1701216316342785
(offizieller link, ist allerdings nur mit Uni oder Instituts zugang einsehbar, wenn du den titel bei google ein gibst gibt es aber die PDF die freizugängliche PDF)

http://journals.ssu.ac.ir/ijrmnew/article-1-161-en.html&sw=Embryo+Transfer
(Wenn du bei google den Titel eingibst findest du auch eine frei zugängliche PDF)

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26936145/
(Wenn du bei google den Titel eingibst findest du auch eine frei zugängliche PDF)

https://www.scirp.org/journal/PaperInformation.aspx?PaperID=3

(Die Meta Studie finde ich gerade leider nicht mehr :-( Da merkt man mal wieder, am besten beim Studien googlen gleich die Links abspeichern )

Englische Foren Einträge:

https://www.fertilityfriends.co.uk/forum/index.php?topic=404269.0

https://www.bubhub.com.au/community/forums/showthread.php?567705-Has-anyone-heard-of-Buscopan-for-relaxing-the-uterus-after-IVF

9

Danke erst mal alle, das hört sich schon mal sehr gut an.
Ich werde es diesmal auch versuchen.
Auf Embryotox sieht ja auch alles gut aus.