Noch mal Rekonvaleszenz nach BS/GMS

Hallo ihr lieben Menschen da draußen,

das Thema lässt mich nicht los...

Morgen vor 14 Tagen hatte ich die BS/GMS. Ich habe die ganze Zeit geblutet wobei es nch einer Woche nur noch dunkel bis schwanrzes Blut war und nichts Frisches mehr.

Trotzdem war immer Blut da. Ich hatte hier um Rat gefragt und mich dann doch entschieden, die Gyn anzusprechen. Da habe ich jedoch freitags niemanden mehr erreicht.

Samstag wurde es dann mehr und ich hatte immer mehr ein komisches Gefühl und ich habe in der operierenden Klinik und einer Klinik hier vor Ort angerufen und beide haben mich abgewimmelt.

Nun habe ich seit gestern deutlich stärkere Blutung, tw. mit so komischen "Quaddeln" drin.
Das Blut ist deutlich heller aber immer noch dunkel. Wenn ich zur Toi gehe tropft es raus und heute Nacht hat es "durchgeblutet", trotz Einlage.

Jetzt trage ich Binden, weil es Mensstärke erreicht hat.

Jetzt überlege ich, ob es die verfrühte Mens sein kann. Normal müsste sie kommenden Samstag einsetzen.

War das bei jemandem bei euch schon mal, dass sich der Zyklus einfach beendet hat?
Kann das gar nicht sortieren ob es die Mens ist oder was anderes und bin völlig unsicher, ob ich deswegen gleich zur Ärztin soll oder immer noch weiter zuwarten soll. Nachdem die mich im KH so abgefertig haben bin ich doch verunsichert...

Wie war das bei euch?`

LG und danke

1

Also ich hatte meine Bauchspiegelung vor einem Monat. Ich hatte wenig Blutungen, allerdings kam meine Periode 6 Tage zu früh. Meine Periode kommt sonst regelmäßig. Zuvor und im Anschluß der Periode hatte ich aber auch noch dunkles Blut.

2

Hey du,

ich würde deine Gyn um einen Termin bitten, denn sie kann dann im Ultraschall erkennen, wie hoch deine Schleimhaut aufgebaut ist und kann an den Blutwerte sehen, wo im Zyklus du dich befindest.

LG

3

Hattest du keine routinemäßige Kontrolle nach der BS?

Bei mir war es jedenfalls nicht so, ich hatte nur 2, 3 Tage nach der OP leichte SB und der restliche Zyklus war ganz normal.

Würde es auf jeden Fall abklären lassen!

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke! Genau, bei der letzten BS 2019 hatte ich 2-3 Tage Blut und dann war es rum und alles war wunderbar. Und da wurde recht viel gemacht.

Ich hatte mit meiner Gyn nach der OP geschrieben und wir waren überein gekommen, dass ich mich melde, wenn ich Schmerzen oder Fieber bekomme. Beides hatte ich nicht. Die Schmerzen vom Katheder (hatte ich beim letzten Mal auch nicht!) ließen nach wenigen Tagen nach.

Übermorgen habe ich einen Termin in der KiWu. Ich überlege nun solange doch zuzuwarten, bin aber total unschlüssig. Glaube tatsächlich, dass es jetzt die Mens ist. Der Körper scheint den Zyklus abgebrochen zu haben, 2. ZH war dann nur 8/9 Tage lang. Das Blut wird immer heller und der Bauch krampft wie bei der Mens

Es ist einfach ein K(r)ampf. Habe niemanden für meinen Sohn und bin sowas von abhängig und unflexibel. Am We habe ich mich echt geärgert über die beiden Kliniken, wie die mich abgewimmelt haben.

Ist das ein HickHack. Selbst wenn es harmlos ist und es nun die Mens ist kann ich diesen Monat gar nicht weiter machen, weil die Stimu bzw. das Monitoring genau in den Zeitraum fällt, wo wir nicht da sind (300 KM weg von daheim). Ich könnt gerade im Strahl... ihr wisst schon.