Kiwu Ludwigshafen

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen wer in der Kiwu in Lu is und wie zufrieden ihr seid?
Ich war vor Jahren schon mal,aber die Ärtzin von damals is nun nich mehr da..
Jetzt sind 2 neue dort und wollte mal eure Erfahrungen hören...
Wünsche euch allen einen schönen Tag..

1

Huhu,
Ich habe keine guten Erfahrungen in Lu gemacht. Sind 2019 dann nach Mannheim in die Uniklinik gewechselt.

Die Dame an der Info war immer unfreundlich, hat teilweise richtig patzige Antworten gegeben. Die Ärztin hat mit uns Termine ausgemacht, von denen dann keiner was wusste (hatten es zum Glück schriftlich, mussten dann aber 3 Stunden warten weil wir ja angeblich keinen Termin hatten). Ein extremes Beispiel das mich dann zur Wechselentscheidung gebracht hat:
Zum Kontrollultraschall wurde ich vergessen, nach 1 1/2 Stunden Wartezeit hab ich nachgefragt, wurde angeblafft von wegen ich komm schon noch dran. Habe dann aber mitbekommen wie die Helferin meinte sie hätte vergessen meine Akte zur Ärztin zu geben (ich saß auf dem Gang). Weitere 45 Minuten später wieder gefragt, lag die Akte im falschen Zimmer. Ultraschall vorbei, ich sollte nen neuen Termin machen und direkt noch zur Blutabnahme. Sag der Dame wieder Bescheid und noch extra dazu, dass ich es so langsam doch mal eilig habe. Jaja, bis ich von der Blutabnahme komme hat sie einen Termin für mich gemacht. Nach der Blutabnahme "setzen sie sich nochmal ins Wartezimmer, ich muss mit der Kollegin noch was bezüglich ihres Termins klären. Dauert nur ca. 10-15 Minuten" dann bin ich laut und unfreundlich geworden 🤷‍♀️

Die Ärztin selbst war auch sehr empathielos. Hatten 4 IUIs bei zweien meinte sie direkt das wird eh nichts, das sind viel zu wenige Spermien, können wir uns eigentlich sparen. Aber wenn wir schon da sind machen wir es halt.
Der Arzt in Mannheim hat hinterher die Unterlagen angeschaut und gemeint bei keiner der IUIs hatten wir genug gesunde Spermien um einen realistischen Versuch starten zu können. Das war also im Grunde alles unnötige Zeit und rausgeworfenes Geld.

Besagte Ärztin ist inzwischen nicht mehr in Lu, habe ich erfahren. Die Sprechstundenhilfe schon.

2

Huhu,
hast du vor dem Wechsel deine Patientenakte angefordert und haben sie dir diese dann problemlos überlassen?
Wir wechseln auch und ich bin noch am Überlegen, ob ich die Unterlagen anfordern soll, bzw. wie viel Theater das gibt ...
Liebe Grüße

3

Nein, die haben sich geweigert mir meine Unterlagen zu geben. Das hat dann die neue Klinik für mich übernommen und alles angefordert. Hat zwar auch 3 Wochen gedauert und einige Erinnerungen benötigt, aber hat geklappt

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich war vor Jahren in Ludwigshafen und habe auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Die Wartezeiten waren trotz eines Termins immer sehr lange und bei den Ultraschalluntersuchungen lief es wie am Fließband. Es war keine Zeit Fragen zu stellen.
Eine Arzthelferin war besonders nett, die anderen eher weniger. Zur Behandlung selbst waren wir beim Chef. Er hat sich immer Zeit genommen und war auch sehr nett.
Leider hat keiner unserer Versuche in LU geklappt.
Aufgrund eines Umzugs haben wir dann die Klinik gewechselt.

7

Hey

wir waren in LU und waren auch nicht zufrieden.
Haben dann in eine andere Klinik gewechselt und sind jetzt zufrieden.
Waren in LU von 2018 bis 2019.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin - alles iwie ein wirwar. Ständiger Arztwechsel, jeder sagt was anderes.

Ich gebe dir ein Tipp: Sag denen einfach du brauchst eine Kopie deiner Akte für einen Heilpraktiker oder einen neuen Hausarzt, weil du diesen gewechselt hast. Das hat bei mir super geklappt und ich konnte problemlos innerhalb 2 Tagen alles abholen.

8

Danke für den Tipp!
Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können :-D

9

kannst ja berichten, ob es geklappt hat
wohin wollt ihr wechseln?