Update 2. Folli-TV

Hallo, ihr Lieben :-)

Ich komme grad vom 2. Folli-TV, was soll ich sagen: Ich könnte hüpfen vor Freude, wenn ich es dürfte #rofl

rechts: 6 große Follikel mit 25, 2x 20, 18, 17 und 16 mm
links: 7 große Follikel mit 2x 20, 4x 18 und 16 mm
Und noch bissl "Kleinkruscht". Waaaaahnsinn!! #verliebt

Am Mittwoch um 8 Uhr ist dann PU, also morgen Früh nochmal hin zum PCR-Test. Der dürfte negativ sein. Sofern wir uns in den letzten 2 Wochen mit Menschen getroffen haben, haben alle immer vorher brav schnellgetestet.

Mir ist durchaus bewusst, dass wenig bis keine reife Eizellen dabei sein können und dass die Befruchtungsrate unterirdisch sein könnte. Allerdings genieße ich gerade die Freude darüber, dass mein Körper endlich mal - mit Unterstützung - tut, was er tun soll.

Die Ärztin war auch sehr beruhigt: Bisher keine OHSS-Symptome. Diese könnten zwar durch die Auslösespritze heute Abend 22 Uhr noch kommen, aber ich trinke ja fleißig bis zu drei Liter täglich plus die zwei Eiweißshakes und bin daher zuversichtlich.

Ich beschäftige mich jetzt gerade mit dem allseits bekannten Problem: TF an Tag 3 oder Tag 5. Ich denke, ich werde das von der Anzahl befruchteter Eizellen abhängig machen. Oder was sagt ihr?

Hach, ich könnt die ganze Welt knutschen grad #ole#herzlich

1

wow, das ist ja eine perfekte ausbeute :)

Womit löst du aus?

Ich bin gespannt, was du nach der PU erzählst, wieviele punktiert werden konnten.

Drücke dir die Daumen !#klee

2

Ich hab wegen des PCOS jetzt für 11 Tage mit nur 75 i.E. Pergoveris stimuliert, daher sind wir wirklich sehr zufrieden und ich habe jetzt mehr Vertrauen in die Ärztin, die mit dem Niedrigdosis-Ansatz ja komplett den richtigen Riecher hatte :-)

Ich löse mit 6500 i.E. Ovitrelle aus.
Ich habe zwar etwas Angst vor diesem "Leere-Follikel-Syndrom", aber das doppelte Auslösen birgt halt auch ein großes OHSS-Risiko und ich hätte schon gern einen Frischtransfer, sofern möglich.
Außerdem hab ich Angst, dass der ES dann früher ist, wenn ich mit mehr auslöse. Theoretisch hätte ich ja auch noch 2x 5000 i.E. Pregnyl im Kühlschrank.

5

Ich hatte bei der 1. IVF 17 Follikel und habe aus Angst (nach Absprache mit Arzt) nur mit 5000 IE Brevactid ausgelöst statt mit 10.000 wie üblig (5000 IE entspricht ja den 6500 IE Ovitrelle). Es konnten 17 punktiert werden, 2 waren unreif, alle anderen waren reif.

D.h. meine Erfahrung damit ist gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist. Ich hab mich damals auch aus Angst vor OHSS dafür entschieden.
Ich durfte dann aber bei 17 EZ punktiert keinen Frischtransfer machen, meine Klinik macht da einen Cut bei >14 EZ.

weitere Kommentare laden
3

Fühl dich mal fett umarmt und wenn nicht im Real dann spring und hops im Kopf...ich freue mich so für dich und drücke die Daumen das der Rest einfach nur ein Spaziergang wird..

6

Danke #herzlich Ich könnte wirklich heulen vor Freude.
Klar, wenn Murphys Gesetz zuschlägt, ist der tiefe Fall umso schlimmer. Aber aktuell möchte ich einfach nur diese riesengroße Erleichterung genießen. Ich habe ja mit meinen Ängsten und Zweifeln wirklich alle hier total kirre gemacht... Für Niedergeschlagenheit und Zweifel gibt es andere Tage, heute ist einfach mal Freude angesagt :-)

4

Hey schnatti,

das sind ja mal herrliche Neuigkeiten!!! Ich freu mich sehr für dich!!!

Ich persönlich würde immer wieder auf Blastos gehen, weil du dann einfach die Qualität des Spermiums kennst und wenn sich ein Zeller ab Tag 3 nicht weiterentwickelt, dann hätte er das in deiner Gebärmutter auch nicht. Ich hatte das bei ein paar Eizellen: A-Qualität bis Tag 3 und dann tot. Wenn man mir die an Tag 3 eingesetzt hätte, wäre ich mega euphorisch gewesen und hätte 2 Wochen gehobelt, obwohl sie ein paar Stunden später tot war. Ich bin auch mit 2 befruchteten Eizellen auf Blasto gegangen. Normalerweise machen das die Kliniken von sich aus gar nicht (erst ab 3), aber wir haben uns durchgesetzt - sind ja unsere Eizellen.

Mit was löst du denn aus und wie geht es dir im Moment? Hast du starkes UL-Zwicken? Hast du ein Bäuchlein bekommen? Hoffen wir, dass eine ÜS ausbleibt, aber wenn du mit Triptofem statt mit hCG auslöst, kommt keine ÜS mehr. Bei hCG ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass eine leichte kommt.

Wegen der Reife und der Befruchtungsrate musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Step by step 😉 besteht denn die Option auf Spülen? Bei mir stand im Bericht immer „musste viel gespült werden“.

Ich drück dir so die Daumen, dass alle Follikel eine EZ hergeben und alle schön reif sind. 🍀🍀

7

Ich habe die ganzen Verträge für Blasto und Zusatzleistungen vor mir liegen, muss mich jetzt erst aber auf das Bewerbergespräch einstellen. Aufgrund meiner vielen Zusatzqualis möchte meine Rektorin mich dabei haben, wir suchen ja händeringend neue Kollegen. Danach schau ich mal rein. Ich glaube aber, dass die Klinik die Spülung nicht im Programm hat.

Ja, du hast Recht. Eigentlich muss man da "no risk, no fun" machen, aus den von dir genannten Gründen.

Drücken hab ich ohne Ende und hatte die letzten Tage auch echt Schmerzen beim Laufen und Hinsetzen. Ich denke aber, dass es auch mit meiner trägen Verdauung zu tun hat und dann einfach "alles" aufeinander gedrückt hat. Seit heute Früh ist es besser.
Das typische Hormonbäuchlein hab ich bekommen, sieht so in etwa nach 3. Monat aus #rofl Ist auch gut blau-grün-gelb und voller roter Spritzpunkte. Aber es geht :-)

12

Ich kenn das... da soll man sich während Stress im Job auch noch auf so wichtige Entscheidungen privat konzentrieren. Die letzten Monate waren beruflich der Horror. Ich hab so viele Überstunden wie nie zuvor und dann noch Arztbesuchen, Angst und Bangen vor diversen Ergebnissen... das war echt ne harte Zeit. Aber jetzt ist alles ruhiger und ich hab 3Tage Gleitzeitausgleich...nur das Wetter ist zum kotzen 😂

Wegen dem Spülen würde ich mal fragen. Nur weil eine Eizelle an der Follikelwand hängt heißt das nicht gleich, dass sie nicht reif ist. Ich hatte 12 Eizellen bei der letzten PU und davon waren 10 reif. Wie gesagt, auf dem Befund stand „viel spülen“.

Halte uns weiter auf dem Laufenden! Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

weitere Kommentare laden
8

Das sind super Nachrichten. Und die werden sicher alle super befruchtet werden. Da bin ich sicher 😁

25

Das hoffe ich. Die Schwimmer meines Mannes sind laut Urologen tiptop, auch überdurchschnittlich viel mit unauffälliger Morphologie. Ich hoffe, dass er das am Mittwoch in der Probe abrufen kann und uns da keine böse Überraschung erwartet. Er hat auch fleißig Zink und Selen zu sich genommen.

9

Ahhhh wie schön Schnatti! Das hört sich doch alles sehr Sehr gut an!

Ich drücke die Daumen für Mittwoch und für eine tolle Befruchtungsparty 🥳

Ich glaube es ist eine gute Idee den TF Tag von der Anzahl und Qualität der EZ abhängig zu machen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Blastos gemacht (in Kombi mit Embryoscope), aber bevor es zu gar keinen TF kommt, würde ich auch einen eheren TF bevorzugen.

Daumen sind gedrückt! 🍀

10

Das mit dem Embryoscope schreib ich mir auf. Ich geh nachher die Verträge bezüglich Blasto und Zusatzleistungen durch.
Solang mein Mann noch seinen sicheren Job hat, ist finanziell aktuell alles möglich, notfalls mit Dispo. Im Juli kommt ja die Steuerrückzahlung ;-) Wir haben uns einfach geschworen, dass wir finanziell in jeden Topf greifen, der sein muss, wenn wir schon diesen beschwerlichen Weg gehen müssen.

11

Ja super, wenn man auch einen gewissen finanziellen Spielraum hat. Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar - gerade in dieser unklaren Zeit.

Berichte doch gern mal, für welche Zusatzleitungen ihr euch entscheidet 😊

Nimmst du aktuell irgendwelche Präparate oder ähnliches? (das hat du bestimmt schon mal geschrieben - aber ich habe es nicht mehr im Kopf... 🙈)

weitere Kommentare laden
13

Super, das klingt doch richtig gut :) Ich drücke alle Daumen für Mittwoch. Ich finde es auch so schwer sich zu entscheiden, wegen dem Transfer. Aber unser Kiwuz macht es auch abhängig von der Anzahl und Qualitäten.

Wie viele wollt ihr denn zurück nehmen? Mein Mann will zwei. Ich eigentlich nur eine... Zwillinge sind mir eigentlich zu anstrengend :D

19

Den 1. IVF-Zyklus samt möglicher Kryos machen wir mit SET. Ab Juli (da werde ich 35) eventuell DET. Allerdings besteht ja das Risiko, dass sich zwei Embryonen bei der Einnistung behindern, daher zweifle ich da noch stark, ob ich dieses Risiko eingehen möchte. Mal abgesehen davon, dass die Chance, dass eine Blasto sich nochmal teilt, auch nicht niedrig ist ;-)

14

Das hört sich doch großartig an!!!!!

Ich würde beim ersten Mal, sofern es die Anzahl hergibt, auf Blasto gehen. Warum? Dann weißt du zumindest, ob sich die Embryonen soweit entwickeln. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben, weil einige immer schreiben ab Tag 5 war kaum bis wenig vorhanden.

Ich hoffe, es klappt alles mit einem Frischtransfer und du bleibst von OHSS verschont.

Genieße das Glücksgefühl 🥳

20

So sehe ich das auch. Es ist aber immer schön zu hören, wenn ihr mit mehr Erfahrung diese Überlegungen nochmal bestätigen könnt :-)

15

Wow das klingt super, Schnatti! Ich hab immer auf Blastos an Tag 5 gesetzt. :)

23

Ich denke, wir werden von eurem Erfahrungsschatz profitieren wollen und es auch so handhaben, danke :-)

16

Hallo,

Wir sind gleich auf.
War auch heute zum US, eigentlich war eine IUI geplant.
Freitag sag man dann 3 Follikel 12, 13 und 17 mm und heute ganze 11😳 , die kleinsten 17, der größte 21...
Keine Ahnung wo jetzt alle herkamen😅

Iui natürlich abgeblasen.
Wir sind jetzt aber auf IVF umgeswitcht und soll auch heute abend auslösen.

Welche Dosierung hattest du und womit hast du stimuliert?

21

Ich habe wegen meines PCOS nur mit 75 i.E. Pergoveris stimuliert, außerdem Fragmin P Forte wegen der Gerinnungsstörung.
Ich löse mit 6500 i.E. Ovitrelle aus und hoffe, dass das hCG mich nicht ins OHSS befördert #zitter