Ab in die nächste Runde (4. ICSI) Clomifen oder doch ganz anders?

Nächste Woche Montag haben wir die Voruntersuchung für die 4. ICSI. Da es bei den ersten beiden Versuchen nur bis zur "Punktion" klappte, haben wir quasi noch 2 Versuche über die Krankenkasse offen.
Ich werde Anfang August 40 Jahre und wir werden uns eine ICSI als Selbstzahler leider nicht leisten können. Uns bleiben also nur noch diese beiden Hoffnungsschimmer.
Ich bin Lowi, habe einen AMH von 0,9 und trotz hoher Stimulation mit Menogon und Luveris nur 1-2 gut wachsende Follikel.
Ich hatte telefonisch mit meiner Ärztin gesprochen wie es nun weiter gehen könnte und ich habe sie auf Clomifen angesprochen, weil ich ja eh nicht gut auf die Spritzen reagiere. Sie fand die Idee gut, mit Kombipreperat und Orgalutran zum Unterdrücken. Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich das wirklich so will. Zum einen hat Orgalutran beim ersten Versuch gar nichts bei mir gebracht (vorzeitiger Eisprung), zum anderen sind die Gedanken da, ob ich es nicht doch einmal mit Pergoveris versuchen möchte. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im langen Protokoll mit Pergoveris zu stimmulieren? Was nimmt man da zur Unterdrückung?
Was sind eure Erfahrungen mit Clomifen? Wieviele Follikel hattet ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden? Bin im Moment ein bisschen verzweifelt 😔

1

Schwierig einzuschätzen 🤷🏼‍♀️

Natürlich kann man auch Pergoveris (und jedes andere übliche Medikament) im langen Protokoll nehmen.

Zur DR gibt es verschiedene Möglichkeiten, in der Regel ab etwa ZT 20 im Vorzyklus. Synarela (Nasenspray), Decapetyl (Spritzen), es gibt auch Depotspritzen.

Ich stehe auch kurz vor der 4. IVF, hatte sonst immer das Antagonisten-Protokoll und möchte nun das erste Mal das lange ausprobieren. Konnte es noch nicht mit der Kiwu-Klinik besprechen.

Clomi hatte ich nur bei GVNP, mit 50 mg immer einen Folli. Man kann auch etwas mehr geben.

Musst du entscheiden, womit du dich besser fühlst.

Vielleicht könntet ihr die Mini ICSI doch noch als Selbstzahler machen? Eine Packung Clomi kostet nur 20 €. Kann bis zu 2000 € sparen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich meine gelesen zu haben, dass manche Clomifen nehmen und dann noch wenig Pergoveris dazu. Vllt. wäre das eine Option als mini-ICSI?