brauche Hilfe wg. pimp my eggs: Q10 Dosierung & Worauf achten bei Omega 3? DHA und

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, die Frage steht im Betreff🙈 mache gerade pimp my eggs vorbereitend für meine 2.IVF (diesmal bereits 4-5Monate vorher😊). Wie habt ihr Q10 dosiert? Und mit dem Omega3 habe ich auch ein Verständnisproblem🤔 1000mg Fischöl steht überall und dann wiederum das die Angaben DHA und EPA ausschlaggebend sind..bin etwas verwirrt. Ich kann leider nur auf kleine gut schluckbare Kapseln zurückgreifen und das sind Folgende (siehe Bild- konnte irgendwie nur 1 Bild einfügen🤔). Meint ihr die reichen?

Doppelherz Omega 3–> 2 Kapseln enthalten 600mg (400 DHA und 200 EPA)

prosan Omega 3–> 2 Kapseln enthalten 600mg (500 DHA und 100 EPA)

d.h. ich müsste dann 4 Kapseln täglich nehmen damit ich bei 1200mg bin oder?

Wenn nicht muss ich das von Norsan in flüssiger Form nehmen😞was ich eigentlich nicht möchte.
Ich danke euch! Liebe Grüsse🌼

1
Thumbnail

Hey liebes
Schau mal hier
Hoffe es hilft dir
Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Hallo,

Also Q10 habe ich nach dem Buch "Am Anfang ist das Ei" dosiert.
Sprich 200mg Kaneka. Firmen gibt's da einige, musst du mal vergleichen, ich für mich habe ein dreierpack bei herbavit geholt, da war durch den Mengenrabatt für mich das preis Leistungsverhältnis super.

Bei Omega 3 habe ich irgendwie so noch gar keine kleinen Kapseln gesehen🙈
Wenn du Fischöl nimmst ist das ja nur das trägeröl, von daher haben mich die anfänglichen 1000mg doch auch sehr verwirrt.
Auf was du wirklich achten musst ist ist der Omega3 Gehalt und das verhältnis.
Es gibt aber ned nur DHA und EPA sondern auch andere, daher kann der angebebene Omega 3 Gehalt höher sein wie sie summe der 2 angegebenen. Daher würde ich die Berechnung aus dem gesamt Omega 3 nehmen.
Und zur Dosierung, da musst du halt schauen wieviel du willst. Kommt auf deine Ernährung und Lebensgewohnheiten an. Auch chronische Erkrankungen.
Ich zb nehme es sehr hoch dosiert, esse aber gar gar nix fischiges und hab einiges auf der krankenakte.
Lg

4

Also achtet man auf diesen Omega3 Gehalt in mg und nicht auf diese „davon EPA oder davon DHA“ Angabe richtig? Laut pimp my eggs sollen ja 1000mg ausreichen aber ich esse auch nicht wirklich oft Fisch sodass ich doch auch etwas mehr nehmen kann oder? Gibt es die Gefahr einer Überdosierung bei Omega3? Das Q10 habe ich auch in 200mg. Vitamin D kann man ja überdosieren sodass ich da immer vorsichtig bin und daraut achte max.nur 2000Einheiten pro Tag zu nehmen. Wie machst du das mit dem Vitamin D? İch hatte einmal einen Mangel letztes Jahr der aber relativ schnell dann wieder zum Normalwert wurde.

6

Wie gesagt ich esse gar kein Fisch, bis auf 3-4x im Jahr Fischstäbchen🙈
Mein Omega 3 Produkt hat bei 4 kapseln =Tages Dosis 4000mg Fischöl/ 3200mg Omega 3 / EPA 2000mg / DHA 1000mg

Ich Verträge die sehr gut.
Es gibt wohl auch im Netz ein selbsttestkit zu bestellen wo man die eigene Versorgung testen kann.

Bei Q10 musst du schauen welche Form es ist.

Vit D ist meine Baustelle.
Ich brauche einiges um vernünftige Werte zu bekommen.
Wird halt regelmäßig getestet und inzwischen bin ich einigermaßen zufrieden. Wobei immer noch Luft nach oben ist.
Lg

3

Ich nehme 200mg Q10 und Omega 3 2000mg, in Ölform. Wichtig ist Omega 3 Gehalt.

5

Also sind 2000mg nicht zuviel? Kann man das Omega3 überdosieren?

7

Ich glaube nicht, dass es zu viel ist. Laut dem Hersteller gibt es keine empfohlene Tagesdosis.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Liebes!

Also bei Omega 3 muss man auf das Verhältnis von DHA und EPA schauen

Empfehlungen sind wie folgt.

Pro 100 ml sollen mindestens 600 bis 1100 mg EPA und 400 bis 1000mg DHA enthalten sein.

Hier sind die Produkte von Norsan Qualitativ Hochwertig

Bei Q10 muss man darauf achten, dass es Ubiquinol ist da es besser vom Körper aufgenommen werden kann als Ubiquinon.

Aber folgende Präperate sind auch enorm wichtig:

Selen
Eisen
Magnesium
Vitamin D +K2
Folsäure
Vitamin B Komplex
Und DHEA welches in Deutschland noch etwas umstritten ist.

Vor Pimp my Eggs sollte man immer zur Blutabnahme gehen und schauen wo der Mangel ist. Denn gerade bwi Vitamin D kann man zu hoch dosieren und erleidet eine Vergiftung. Mindestens 3 Monate Einnahme sind empfohlen, allesdings berichten schon Frauen nach einem Monat einen erfolg bei der Steigerung der Eizellenqualität.


Wünsche Dir alles Liebe ❤

12

Danke dir. Ich werde meinen Vitamin D-Wert & Eisenwert am besten nochmal bestimmen lassen.

13

Gerne 😊