DHEA

Hallo ihr lieben

Soeben hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin und sie verschreibt mir das DHEA und schickt mir das Rezept zu.

3 normale und 3 Naturelle Ivf haben wir hinter uns- erfolglos😭.

Wann würdet ihr mir der vierten Ivf anfangen wenn ich jetzt mit DHEA anfange?
Juli ? August ?
Meine Ärztin sagte, dass es mindestens 2 Monate eingenommen werden sollte.

Habe mich mal hier im Forum durchgelesen.
Gibt es jmd. dem es so gar nicht geholfen hat und was für Nebenwirkungen hattet ihr ?

Lieben Dank

1

Huhu! Hab DHEA über mehrere Versuche immer durchgehend bis zur Punktion genommen. Bei negativen Versuchen habe ich direkt nach dem Test wieder damit angefangen. Du solltest auf jeden Fall 6 Wochen vorher damit anfangen. :)

Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen.

Alles Liebe!

2

OK super das beruhigt mich.
Hast du das Gefühl, dass sich deine Qualität der Eizelle verbessert hat?

5

Ja absolut! Hab es zusammen mit CoenzymQ10 genommen. Mit dem langen Protokoll sind ein paar wenige, aber dafür blastotaugliche Eizellen rausgekommen. :)

3

Hallo,

mir hat es nachweislich geholfen👍Alles dazu findest Du auf meiner VK und kannst es nachlesen wenn Du magst.

Meine Ärztin empfiehlt, es drei Monate vor dem nächsten Verauch zu nehmen. Die Eizellen benötigen im Eierstock drei Monate für die letzte Reife und so kann es effektiv auf die Eizellen wirken.

Ich empfehle Dir das DHEA einzuschleichen. Habe die erste Woche 25mg genommen, dann auf 50mg gesteigert und dann auf 75mg. Ich habe die Höchstdosis genommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Viel Glück 🍀

4

OK danke dir .
Ja dann mache ich das so. Lieber einen Monat mehr warten anstatt nach einem oder zwei Monaten los zu legen.
Meine Ärztin sagte gleich beginnen mit drei Tabeletten am Tag. Was ist den die Höchstdosis davon ?

6

Meine Ärztin sagte mir, dass 75mg die Höchstdosis ist. Ich sollte morgens,mittags, abends 25mg nehmen.
Da ich es mittags auf der Arbeit manchmal vergessen habe, habe ich morgens immer 50mg und abends 25mg genommen. Ging auch gut.

7

Halli :)

Ich habe das 3 Monate davor genommen. 25 mg.

Geholfen hat es leider nicht. Wobei einige hier auch bessere Erfahrungen damit haben. Meine Eizellenqualität ist ok denk ich. Meistens 5-6 Follikel und auch 5-6 Eizellen (low responder), Befruchtung ca. 4-5. zurückbekommen immer 2 Embryonen.

Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Dosis war aber auch gering.

Ich drücke dir feste die Daumen 🍀🍀🍀

Lg
Josie 😉

17

Vielen Dank für deine Info ♥️

8

Wie ist denn dein DHEA-Wert? Den habt ihr ja bestimmt geprüft?

9

Nein es wurde nichts überprüft.
Habe sie extra gefragt ob ich Blutkontrollen machen muss etc und sie meinte das sie bei keiner ihrer Patienten Probleme hatte ...aber habe das auch schon gelesen ....🙄

10

Mein Arzt meinte auch, man muss da nichts überprüfen. Es wurde aber im Januar das große Blutbild gemacht, da habe ich mir die Werte selber angeschaut. Na ja, in US ist es freiverkäuflich als NEM....🤔. Also ich nehme 3x25mg, und mein Arzt meinte auch mind. 2-3 Monate. Ich nehme es erst 1M lang und habe kaum Nebenwirkungen.

weitere Kommentare laden
15

Hey. Ich habe 8 Wochen vor der 5ten ICSI die DHEA Tabletten genommen. Wir mussten bei der ICSI alle Eizellen einfrieren wegen einer Überstimulation, aber ich hatte 11 Stück mit guter Qualität. Daraus haben sich zwei Blastos gebildet(1CC). Bei der ersten Kryo hat es nicht geklappt. Bei der zweiten jedoch habe ich heute den positiven Bluttest erreicht und bin mega happy.
Ich weiß nicht ob es am DHEA lag, aber ich bin nach 3 ICSI‘s mit Frischtransfer und 3 kryos endlich schwanger. Hoffe es bleibt alles so gut ☺️
Dir viel Erfolg 🍀

20

Oh das klingt doch schön.
Herzlichen Glückwunsch ♥️♥️♥️♥️♥️💞💞💞💞💞

16

Habe es auch mal genommen (2 x 25 mg täglich von Gallpharma). Es war meine einzigste Stimu mit 4 EZ bei 6 Follikeln. Gebracht hat es bei mir nichts, das lag aber an anderen Gründen. Ich hatte es 3 Monate vorher genommen. Blut wurde im Rahmen des Hormonscreenings überprüft. War aber nicht deshalb...
Alles Gute 🍀