Welche Untersuchungen noch vor Kryo?

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat.

Wir haben im Oktober 20 das Projekt Geschwisterchen für unsere Tochter gestartet. Es war wirklich ein auf und ab von Zyklus Abbruch wg schlechten Werten, negative Icsi, Abbruch wegen Zyste, Abbruch wegen Corona, usw... die Zeitspanne ist absolut nicht vergleichbar mit den 4,5 Jahren bis wir unsere Tochter in den Armen halten durften. Aber sie macht mich aktuell wirklich fertig.

Wir haben deshalb beschlossen, dass unsere zwei Blasto Eisbärchen unsere letzten zwei Versuche sein sollen.

Geplant haben wir im August (bin im Mai mit der zweiten Impfung durch und möchte gerne 3 Monate warten, auch wenn es verschiedene Stimmen gibt)
Bis dahin möchte ich gerne ein paar Dinge vorher checken lasse. Von Blutwerten Außerhalb von Hormonen hielt meine Ärztin in der Kiwu nix... ich möchte deshalb da von meinem Frauenarzt checken lassen.

Frage also an euch! Was am besten vor der Kryo checken lassen?

Lohnt sich noch mal eine Gebärmutterspiegelung? Meine Eileitern sind komplett dicht und mit Verwachsungen.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Vorschläge!

1

Hallo,
Es kommt etwas darauf an was alles schon untersucht wurde. Ich würde dir zur Biopsie der Gebärmutter auf Killer- und Plasmazellen raten (kann ohne Narkose gemacht werden) und die Immunologie inkl. Gerinnung zu checken.

Bei uns hat sich nach der 1. SS auch so einige Befunde ergeben....

Viel Glück

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Gerinnung wurde bei mir in der Schwangerschaft untersuch, da ich morgens mal mit einem angeschwollenen Bein aufgewacht war. Da würde ne ganze Menge gecheckt. Da werde ich mal meinen Frauenarzt nach den Unterlagen fragen.
Killerzellen und Plasma würde ich noch mal in der Kiwu anfragen. Bei der Bauchspiegelung damals wurde auch ein Myom entfernt. Da könnte man sicher noch mal anknüpfen um die Lage zu checken.

Welche Blutwerte würdest du denn noch checken lassen außer dem üblichen Verdächtigen wie Schilddrüse?

3

Ich hab nochmal die Immunologie checken lassen, obwohl ich es bereits vor der ersten SS hab testen lassen. Die Plasma- und Killerzellen kannst du in der Uniklinik Jena untersuchen lassen, da muss deine Kiwuklinik nur ein Scratching machen.
Lg