Eileiter

Hallo zusammen, hat jemand auch von euch

- nur noch ein Eileiter und der noch vorhandene Eileiter ist voll Flüssigkeit und man ist somit unfruchtbar? Wenn ja, hat es mit der künstl. Befruchtung geklappt?

- nur noch ein Eileiter oder beide sind verklebt? Hat es mit künstl. Befruchtung geklappt?

Ich bin iwie verzweifelt....
Es könnte mehrere Versuche dauern und mein Mann mag einfach nicht mehr, weil das alles auch so teuer ist 😢.

Danke euch für etwas Mut machen, das wäre schön 🌸.

VG Star

1

Hallo,
Mein Mann.hat OAT III und bei mir ist eine Tube zu und die andere stark verzögert. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich auf natürliche Weise schwanger werden kann. Ich hatte 3. ICSI, die alle negativ waren. Ich bin im einem natürlichen Kryozyklus mit Auslösespritze schwanger geworden. Leider musste in der 8. SSW eine Ausschabung gemacht werde.

Aber es ist möglich.

2

Danke für deine Antwort.

Das tut mir leid, dass das so gelaufen ist 😔. Habt ihr denn jetzt Kinder?

Was heißt natürlicher Kryozyklus?
Was musstest du einnehmen?

4

Nein Kinder haben wir bis jetzt noch keine, aber nächsten Monat starten wir mit der 4. ICSI.
Beim natürlichen Kryozyklus, musst du bis zum Eisprung keine Medikamente nehmen (höchstens nur den Eisprung auslösen). Danach musste ich Progesteron vaginal einnehmen, aber weniger als bei einer ICSI oder IVF mit frisch Transfer. ES +5 wurde mir eine eingefrorene Blasto zurück gegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich hatte vor meiner 1. ICSI eine ELSS und dabei wurde der komplette entfernt.
Es hat auf Anhieb funktioniert und wir haben eine kleine Tochter

Fürs Geschwisterchen wurde vor der erneuten ICSI diagnostiziert das die Tube mit flüssigkeit gefüllt ist und wurde entfernt. Somit bin ich sterilisiert 😪
Aber es hat wieder aufs erste Mal geklappt

Liebe Grüße (7+4ssw)

7

Hey Glückwunsch wow 🤩🌸🍀!

Das heißt mit jeweils einer ersten Icsi und trotz gefüllter Tube bist du schwanger geworden?
Das macht mir Mut.

Alles Gute dir 🌺.

9

Ja genau, wobei beide Tuben entfernt werden müssten 😉

weitere Kommentare laden
5

Hi,
nach Op letztes Jahr wurde Endo weggemacht,Verklebungen entfernt ,Eileiter 1 dicht 1verzögert durchgängig. Nachdem wir jetzt den IVF Antrag gestellt hatten ,spontan nach 6 Jahren schwanger geworden, leider Fehlgeburt aber der Arzt hat mir Mut gemacht dass es vielleicht doch noch klappt.
Hast du beide Eileiter zu ? Wurde bei dir schon eine Bauchspiegelung gemacht?
Liebe Grüße

8

Hey, ich habe nur noch ein Eileiter und dieser ist mit Flüssigkeit gefüllt. Ich bin zu 100% steril.
In 6 Jahren hat es noch nie geklappt.

11

Oh nein das tut mir leid 😘kann man die Flüssigkeit irgendwie absaugen oder wie kommt das ?

weitere Kommentare laden
15

Hallo Star,

darf ich frage wie man den Hydrosalpinx festgestellt hat?

Ich hatte eine Bauchspiegelung mit dem Ergebnis, dass eine Tube verschlossen ist.
Kann ich davon ausgehen, dass man einen Hydrosalpinx dann gesehen hätte?

16

Guten Morgen, also wenn du eine BS hattest und die das so nicht gesehen haben, ist es kein Hydrosalpinx.
Das würde man sehen und sogar auf dem US sieht man das eindeutig.

17

Ah ok, danke!!