Ikk Nord Erfahrung Kostenübernahme?

Liebe werdende Mamas,
ich bin bissl ungeduldig😊

Hat jemand Erfahrung von der IKK Nord 100% Kostenübernahme?
Rechnet die mit der Karte ab?Oder streckst Du das Geld vor und bekommst es zurück?
Wenn ja wie lang dauert das dann mit der Rückerstattung...Habt ihr da nen Tipp wie man es beschleunigen kann?

Bitte nur Ikk Nord Erfahrungen teilen..

Vielen lieben Dank❤

1

Ich habe jetzt keine IKK Nord Erfahrung aber ich habe die 100% Kostenübernahme schon bei zwei KKs gemacht und es war der gleiche Ablauf. Die Hälfte der Rechnung wird gleich über die Karte abgerechnet. Die andere Hälfte sowohl für die Behandlungen als auch bei den Medikamenten musst du erstmal selbst zahlen und dann bei der KK einreichen. Die zahlt dir dann diesen Betrag auf dein Konto.

4

Danke ❤

2

Hey,

also ich habe gerade meine zweite ICSI bei der IKK Nord eingereicht.
Die 50% die normal übernommen werden die laufen über die Karte und die anderen 50% musst du vorstrecken für die Medikamente und allem drum und dran.
Bei mir waren es für die Medikamente ca. 1000€ und Arzt Rechnung ca. 800€ die ich vorgestreckt habe. Du musst dann alles einreichen mit Kopie deines Überweisungsnachweis das du bezahlt hast und Kopie der Rechnungen und Rezepte quittiert von der Apotheke.
Dann dauerte das ca. 4 Wochen bis das Geld auf meinem Konto war.
Habe alle Belege mit einem kleinen dreizeiler eingereicht.

Liebe Grüße

3

Super daaanke. Danke ❤❤❤❤