HCG Wert niedrig. Tipps?

Meine Frau war heute zum Bluttest. Gerade hat die Ärztin angerufen und gesagt dass es positiv ist , aber sehr schwach. Nächsten Mittwoch nochmal Blut Abnahme und Ultraschall. Sie nimmt Utrogest, Lenzetto, Prolutex, Innohep und Velnatal+.

Kann man selbst irgendwas tun, um den Wert zu verbessern?

1

Hallo! Nein leider nicht, entweder der Embryo entwickelt sich weiter oder nicht. Das kann man nicht beeinflussen. Alles Gute euch!

2

Wie niedrig ist der Wert denn? Mir wurde gesagt alles über 50 sei gut.

3

Das stimmt so nicht ganz, es kommt auch hier auf den Zeitpunkt der Abnahme an und ganz wichtig auf einen 2. Wert 2-3 Tage später um zu sehen ob es sich verdoppelt und somit regulär entwickelt.

4

Bei mir wurde gar kein zweiter Wert genommen. Habe erst nach 10‘Tagen den Termin zur Kontrolle. Da es das erste mal ist weiß ich leider nicht wie es normalerweise abläuft 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Ich drücke die Daumen!
Wichtig ist dass der Wert gut steigt jetzt, das könnt ihr aber nicht beeinflussen, denn hcg wird vom Embryo gebildet.

Einen frühen Ultraschall halte ich immer für unnütz ... man sieht ja meist eh erst ab hcg 1000 was.
Aber haltet euch da an die Ärzte, da ist jeder anders