Bahn BKK hat uns 4. Icsi genehmigt oO

...Behandlungsplan auf gut Glück einreichen lohnt sich manchmal doch :)

Wir hatten 3 x Icsi (Aok Plus)
Dann zu Bahn Bkk gewechselt und Behandlungsplan eingereicht.
75% werden übernommen - wäre mein Mann auch bei der Bahn Bkk wären es sogar 100%.

Es gibt doch noch Menschen :')

Lg

1

Glückwunsch und viel Erfolg🙂

Die Bahn BKK übernimmt allerdings nicht mehr die 100%. Auch nicht, wenn beide dort versichert sind.
Das war bis Ende Februar 2021 (bitte nicht auf's genaue Datum festnageln 😉) so

https://www.bahn-bkk.de/a-z/kuenstliche-befruchtung/5838

Liebe Grüße
Regenbogen

4

Dankeschön :)
Behandlungsplan haben wir glaube Februar eingereicht.. Wie auch immer.. 75% sind ne Menge und theoretisch werden ja auch nur 3 Versuche übernommen 🧐

2

das ist ja klasse :) ich hoffe es handelt sich um keinen Irrtum :) aber es wird schon richtig sein, alles Gute euch für den Versuch <3

9

Dankeschön <3

3

Danke ihr Lieben :)
Sie meinte, solange bei Versuch 1-3 eine BEFRUCHTUNG (keine Einnistung) stattgefunden hat, hat man Anspruch auf 4 Versuch 🤔
Hab ich so zwar noch nie gehört, und von der Aok Plus wurde es auch abgelehnt, aber ich freue mich darüber sehr.

5

Die Bahn BKK hat uns bestätigt, dass bei einer Befruchtung bei der 1. oder 2. ICSI (nicht Einnistung) auch der 3. Versuch bezahlt wird. 🤔

Gut zu wissen, dass man dir sogar noch was von einem 4. Versuch zugesagt hat.
Hast du das schriftlich bekommen?

7
Thumbnail Zoom

Ja, die Frau (Enko?) hat sogar angerufen und gesagt, da ja eine befruchtung zwei von drei Mal stattfand, wird sie 4. Versuch genehmigen

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
Danke hattest riesen Glück.
Bin auch bei der Bahn BKK und kann nur sagen, dass man von jedem Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen bekommt. Hatte dort schon große Probleme mit den Genemigungen.
Wenn ihr das schriftlich habt, am besten Füße ganz still halten....
Liebe Grüße

8

Sie hat extra angerufen, alle Unterlagen von der alten Klinik angefordert und gesagt sie wird es genehmigen. Heute kam der Behandlungsplan..
Lg :)

10

Echt? Hatte noch nie Probleme dort mit irgend etwas 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Darf ich fragen was du in dein Anschreiben an die Bahn BKK geschrieben hast? Ich habe telefonisch von der Bahn BKK auch die Auskunft bekommen, dass ich gute Chancen habe den 4. Versuch bezuschusst zu bekommen. Hast du da was bestimmtes reingeschrieben? Darfst mich auch gerne privat anschreiben 😊

15

Ich habe einfach den Behandlungsplan von der kinderwunschklinik eingereicht
Habe vorher garnicht erst irgendwas geschrieben :)

16

Ah okay. Also hast du den Behandlungsplan kommentarlos dorthin geschickt, ohne ein Begleitschreiben von euch?

weiteren Kommentar laden