Endometriose - Heute erster Termin im Kiwu-Zentrum

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich nun auch bei euch ein..
Mein Mann und ich probieren es mittlerweile seit 1. Jahr, leider bisher erfolglos. Im Oktober 2020 hatte ich eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Meine Eileiter sind aber zum Glück frei. Dadurch, dass ich immer relativ lange Zyklen hatte (40-50) Tage, hat mir meine Frauenärztin Clomifen verschieben. Nun habe ich 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und bin mittlerweile im 2. Letrozolzyklus. Außerdem hab ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion, die ist aber gut eingestellt (TSH ist bei 0,75). Das Spermiogramm von meinem Mann ist zum Glück gut!

Nun habe ich heute das erste Mal einen Termin in einem KIWU-Zentrum. Ich bin schon richtig gespannt.
Wer von euch hat denn auch Endometriose und ist dann evtl. auch mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden? Auch wenn wir es "erst" 1 Jahr probieren, habe ich natürlich Angst, dass es nie klappt..

1

Hallo,

ich hatte im Dezember 20 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, bei der Endo Grad 1 gefunden und entfernt wurde. Danach hab ich auf eingenen Wunsch 3 Monate die Visanne genommen. Direkt danach im 1. natürlichen iui Zyklus bin ich schwanger geworden und nun in der 9. ssw.

Lg Aurori

2

Hallo,
ich habe Endo Grad 4. Ich bin 2017 durch Icsi bzw. Kryo mit Zwillingen schwanger geworden und 2021 im 9. ÜZ spontan.
Liebe Grüße
blubb

3

Ich habe auch Endometriose und bin im 1. Kryozyklus mit meiner Tochter schwanger geworden. Inzwischen ist sie schon 4 #verliebt
Mit dem Geschwisterchen hat es bisher noch nicht geklappt, aber das muss nicht mit der Endo zusammenhängen.

Viel Glück #klee#klee#klee