KIR Gene = Killerzellen ?

Hallo Zusammen,
wenn man von der Testung der Killerzellen spricht, sind das die KIR Gene oder steht das nicht in Zusammenhang ?

Danke und LG 🌷

1

Ich bin nicht sicher, ich habe aber die Killerzellen bestimmen lassen und da stand nix von Kir-Gen. Ich glaube das sind zwei verschiedene Sachen.

7

Danke für deine Antwort :)

2

Es ist nicht das Gleiche.

4

Sorry ich war zu schnell: wenn du den Test auf Killerzellen machst, bekommst du keine Auswertung zu KIR Genen. Und auch andersrum. Es sind 2 unterschiedliche Tests. Das war denke ich deine Frage.

5

Danke für deine Antwort :) Eigentlich geht es darum, dass mir meine KIR Gene bekannt sind und die drei wichtigsten für KiWu auch vorhanden sind. Diese wurden aber nicht im Rahmen von KiWu bestimmt und daher wurde ich nicht beraten. Eigentlich wollte ich so wissen, ob ich die Bestimmung von Killerzellen dann überflüssig ist.

weiteren Kommentar laden
3

Komplett unterschiedliche Dinge sind es nicht.

KIR Gene sind bestimmte Rezeptoren in der Zellmebran von Killerzellen, also ein Teil des Immunsystems des menschlichen Körpers. Bereits das fehlen eines KIR-Gens kann eine Einnistung des Embryos oder die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft verhindern.
(Quelle: KIZ Tulln, Österreich)

Es sind also nicht zwei unterschiedliche Dinge, sondern das eine ist Teil des Anderen ;-)

6

Lieben Dank für die verständliche Erläuterung 🌷🌷