Icsi mit 35 Jahren, pos Erfahrungen

Hallo, mein Mann und ich sind seit 2017 daran uns unseren Traum vom Baby zu erfüllen.

2018 hatten wir unsere erste Icsi mit Medis, leider endete diese neg mit ner starken Überstimulation.

2019 haben wir dann aus Angst, 3 Icsi Naturell gemacht. 1 FG, 2 keine EZ mehr da, 3 keine Befruchtung.

Im März diesen Jahres hatten wir nun wieder eine stimulierte Icsi. Von 16 EZ konnten 10 befruchtet werden und 5 kamen bis zu Tag 5, aber an Tag 5 waren es "nur" Morulas...2 habe ich mir einsetzen lassen. Auch dieser Versuch endete neg.

Wir haben wirklich alles schon testen lassen, muss mir auch Clexane spritzen wegen Thrombose, seit Kinderwunsch.
Ich keine Eileiter, mein Mann schlechtes Spermio.

Hat eine von euch Mädels auch so ähnliche Erfahrungen und evt sogar mit pos Ergebnis????

1

Das tut mir Leid, du hast schon einiges hinter dir. Ich habe noch kein positives Ergebnis zu teilen. Magst du sagen, was du alles schon getestet hast, vllt. kann dir da jemand helfen?

2

Gern🙏
Killer-Zellen, Plasma-Zellen, Amh, Pco, Gebärmutter Biopsie, Gerinnung, Genetik, Schilddrüse, Spermio

4

Hallo,
Ich war bei unserem Sohn leider auch erst nach dem 6x Transfer schwanger, manchmal braucht man einen langen Atem. Habt ihrdie Immunologie schon checken lassen?
LG

weitere Kommentare laden
3

Wegen der 35 Jahre mußt du dir keine Gedanken machen... Das ist immernoch vollkommen normal für eine IVF, aber evtl mal Protokoll ändern, mit FSH und LH stimulieren oder mit Pergoveris und auf Qualität gehen, das wird schon, nicht aufgeben.

5

Der erste Versuch war langes Protokoll, mit Pille dann Synarella und Gonal, da waren es 38 Follikel :(

Die drei Naturelle dann ja ohne was....

Der letzte jetzt kurzes Protokoll mit Ovaleap und Menopur, zum Glück nur 16 Follikel :)

9

Wir haben icsi mit 38 gemacht.ea hat alles beim ersten Mal geklappt!! Aber es hat auch 1 Jahr gedauert.wir haben uns beide komplett von der Klinik checken lassen. Und parallel noch selber Vitamine eingenommenen ( ich fertivolit F und mein Mann fertivolit M) dann ein Monat auf Alkohol verzichtet,vor der icsi haben wir auch einen langen Urlaub gemacht.weg von Menschen und Zivilisation.da wo man etwas zur Ruhe kommt. Erste icsi hat dann auch geklappt !! Wir haben auch ein langes Protokoll mitgemacht, ist zwar kostenintensiv aber die Ärztin hatte auch gute Argumente und hat alles auf mein Körper abgestimmt.
Drücke dir die Daumen,dass es bald klappt!!
Geduld!!

11

Ich habe zwar meine Eileiter noch, aber mein Mann auch ein schlechtes Spermio. Bei mir war der Homocysteinwert grenzwertig. Im letzten Versuch habe ich bis zur 12. Woche Clexane gespritzt und ASS genommen.
2019 wurde ich 35 und 4 Monate später Mutter.
Davor haben wir es 8 Jahre versucht, 4 ICSI und insgesamt 5 TF hinter uns.

Aktuell schlummert der Kleine und hält uns sonst sehr auf Trab. Dieses Jahr geht es dann wieder in die Klinik um am Geschwisterchen zu arbeiten.

12

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es kommt natürlich immer auf euren Problem an. Ich bin 33 und habe PCOS. Unser Spermiogramm ist top. Deshalb wurde uns zu einer IUI geraten. Wir haben jetzt zwei versuche hinter uns und wechseln nun zur IVF. Die geringen Chancen haben uns einfach nicht gereicht. Dafür ist die Belastung allerdings vergleichsweise gering. Wir haben mit dieser Behandlung jetzt quasi die Wartezeit auf die IVF überbrückt und das würde ich dir auch raten. Wenn eure Ärzte euch Chancen bei einer IUI einräumen, würde ich 2 oder 3 in Anspruch nehmen, mich währenddessen aber schon mal auf die IVF/ICSI vorbereiten, so verschwendet ihr keine Zyklen. Ich drück euch die Daumen!

13

Eine Iui ist leider nicht möglich ich habe keine Eileiter :(