💗Hibbelpost am Sonntag 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben.

Auch wenn das Wetter heute eher wieder trüb ist, so ist die Stimmung heute heiter.
Wir haben eben das Sonntagsfrühstück mit meinem Papa beendet und freuen uns schon gleich draußen weiter zu machen.
Es freut uns so das man endlich wieder einen Fortschritt sieht am Haus und das wir das gemeinsam geschafft haben. 😊
Das ist gerade mein wohlig warmes Herzgefühl.

Was lässt euch gerade vor Freude strahlen?
Wie geht ihr den heutigen Tag an?

LG von der voll motivierten Fatima 🙋‍♀️

1

Hallo Fatima.
Wir haben uns grad vom Frühstückstisch aufs Sofa verkrümelt und machen heute ein wenig Serienmarathon, da ich noch ziemlich Schmerzen hab und auf nichts Lust habe.
Einen Spaziergang werden wir aber später trotzdem noch machen.

Freude... Hm, schwierig. Nebenher köchelt die Tomatensoße für die Pizza heute Abend, das macht doch ein wenig warmes Herzgefühl :-)

6

Hallo schnatti,

Selbst gemachte Pizza klingt super.🤤
Wir haben letztens nochmal dem Lieferdienst eine Chance gegeben, aber ich glaub das war auch das letzte Mal, so super wars nicht.
Wie machst du den Teig, ohne Weizenmehl?
Was kommt denn schönes drauf?

Jetzt hab ich Hunger auf Pizza😋

LG 🙋‍♀️

9

Die Pizza ist das Einzige, wo wir nicht auf Weizenmehl verzichten. Mit Dinkel wird der Boden einfach lang nicht so aromatisch und knusprig, da hab ich bestimmt schon über 30 Rezepte ausprobiert.
Diesmal allerdings gibt es ausnahmsweise Fertigteig (aber nicht den Billigmist), der Rest ist aber selbstgemacht. Mir ist einfach nicht nach Teig kneten grad und beim Pizzateig bin ich da penibel ;-)
Drauf kommen Geflügelsalami, Hühnchenschinken, Champis bei beiden und auf meine Seite noch Spargel und Kapern.

Weiß jemand, ab wann man wieder langsam mit Sport beginnen kann? Also "nur" auf den Stepper? Ich will diesen Wasserbauch loswerden... Morgen bin ich beim Gyn, der kann ja kurz über meine Eierstöcke drüberschauen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Ich bin gerade bei ZT 6 im ersten ICSI Zyklus und freue mich, dass ich trotz 2 Spritzen und 4 Tabletten täglich fast ohne Nebenwirkungen durch den Tag komme 😅 Abends hab ich ab und an leichte Übelkeit, ist aber auszuhalten. Nach fast 6 Jahren Kiwu bin ich einfach dankbar, endlich auf eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft hinarbeiten zu können!
Allerdings kann ich nicht aufhören zu googeln, wie hoch meine Chancen stehen, dass es gleich beim ersten Mal klappt 😅

7

Hallo jennyjenny87,

6 Jahre ist ne echt lange Zeit...und jetzt erst die 1.Isci? Hattet ihr vorher IVFs?
Fast ohne Nebenwirkungen klingt super.👍
Ich drück die Daumen für einen erfolgreichen 1. Versuch.✊🍀

12

Hallo Fatima,

Danke für die Daumen! Ist tatsächlich unser erster assistierter Versuch. Die ersten Jahre haben wir es noch auf Stress/fehlende Gelegenheit geschoben - ich bin beruflich oft wochenlang weg und wenn wir uns dann endlich mal zur fruchtbaren Zeit gesehen haben, war der Druck für meinen Mann oft zu groß.
Wir sind erst Ende 2019 in die Kiwu, weil die 12 genutzten Übungszyklen erfolglos rum waren.
Und dann ging der Terminwahnsinn mit Untersuchungen los... irgendwann war klar, wir sind aufgrund des Spermiogramms ICSI Kandidaten - also ging 2020 das Sparen los, schließlich haben wir doch noch geheiratet... Und erst jetzt konnte ich wieder eine berufliche Pause einschieben.
Die Hoffnung ist also groß, dass es dieses Jahr endlich klappt 😅

3

Guten Morgen,

bei uns im Norden ist es sonnig 🌞 das reicht mir schon, um mich zu freuen 😀

Aber wir lassen es erst einmal ruhig angehen, erst heute Nachmittag geht's raus. Und es ist noch etwas Papierkram zu erledigen

Und da heute ZT 10 ist, fange ich mit Ovus an.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallöchen Luthien,
schick mal bitte etwas Sonne rüber. Hier doll es heute den ganzen Tag regnen . ☹
Ahhhh....Papierkram ,da hätte ich jetzt so gar keine Lust drauf...🙄 da schwing ich lieber weiter den Pinsel😅

Frohes Schaffen 🙋‍♀️

4

Guten Morgen,

ich finde es auch immer toll, wenn man sieht, was man geschafft hat. Schlimm sind immer die Arbeiten, bei denen man keinen Fortschritt sieht.

WAir sind nachher bei meinen Eltern zum Kaffeetrinken und anschließend gehen wir tanzen. Endlich nochmal etwas anderes sehen 😀

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

11

Hallöchen tiki18,

Das klingt nach einem tollen Sonntag.
Tanzt ihr was spezielles oder einfach so in Gesellschaft?
Ich war froh das mein Mann ein paar Stunden absolviert hat damit es auf der Hochzeit nicht peinlich wird.😅

Dann wünsch ich euch viel Spaß und iss ein ein Stück für mich mit 🍰😅🙋‍♀️

14

Wir gehen schon seit 10 Jahren zum Tanzkurs. Alle Tänze querbeet. Wir wollten ursprünglich nur einen Grundkurs machen, aber er hatte dann doch auch Spaß und wir haben da eine nette Truppe zusammen, daher tanzen wir noch immer 😂

Ein Stück Kuchen esse ich doch gerne für dich mit 😋

5

Guten Morgen!
Mir zaubert meine Hündin jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht. 💕 sie ist so fröhlich lustig und verschmust. Man muss sie einfach lieben. Ich bin jeden Tag froh sie zu haben. Sie hilft mir auch definitiv über Angst dass es vielleicht gar nicht mehr klappt mit einem Kind. Später gehen wir noch zusammen joggen im Wald. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 👋

10

Hallo marilieee-bu,

Tiere sind echt zauberhaft. Wir haben 3 Katzen , die mir auch viel Kraft und Liebe schenken. Ich finde aber auch die Zeit für gemeinsame Aktivitäten kann sehr glücklich machen und Kraft geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Lauf 🙋‍♀️🏃‍♀️🏃

17

Guten Tag mittlerweile 😊
Wie schön, dass Ihr voran kommt am Haus. Wir suchen schon so lange, aber es gibt nichts bei uns, was passen könnte. Vielleicht würden wir in ländlicheren Gegenden fündig, aber wir sind doch hier ziemlich gebunden.
Ich habe den Startschuss von der Klinik und nehme seit Freitag Estrifam. Mitte übernächste Woche dann US und wenn die SH passt, gibt's schon den Transfertermin 😇 Das lässt mich grad strahlen, auch wenn ich mega aufgeregt bin! Gleich gehe ich noch mit meinen Eltern raus!
Schönen Sonntag 🍀

18

Hallo abcd2019,

Das sind aber tolle Neuigkeiten. 🥳
Dann halt ich doch schon mal die Daumen und Großzehen fürs drücken bereit.😉
Das mit dem Häuschen war auch hier nicht so einfach. Wir haben 3 Jahre gesucht eh wir unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen konnten.

Viel Spaß mit deinen Eltern 🙋‍♀️

21

Das ist lieb, danke! Dann ist es bei Euch auch nicht leicht gewesen, ein Haus zu finden. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal eins “zufällig“ bekommen, über Bekannte oder so. Sonst klappt das kaum. Wir hatten grade noch ein unerwartetes Spargelessen. Meine Eltern hatten so viel, den habe ich uns schön mit Kartoffeln und Sauce gekocht 😊 Ich liebe Spargel! Guten Start morgen!

19

Hallo Fatima!
Wir haben bis auf die Terrasse, rundum gekärchert. (Handwerker hat uns leider versetzt)
Ansonsten Brot gebacken, Schatz hat Torte gemacht. Mit dieser hab ich dann Nachbarschaftspflege gemacht ;) Ansonsten TV-und Faulenzertag. Ich freue mich besonders über kleine Dinge, ein Lächeln, ein Schnurren von meinen Mietzen und über jeden Sonnenstrahl. Ich versuche mich auf positive Dinge zu konzentrieren, klappt leider nicht immer. Mein Lieblingszahl ist eindeutig "2", ich wünsche mir und natürlich allen Mädels hier, 2 Striche beim nächsten Test. Habt einen schönen Abend :-)

20

Hallo Risotto,

Das klingt als hättest du einen tollen Sonntag gehabt.😀
Solche kleinen Dinge zaubern mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag Abend bevor der Stress der kommenden Woche beginnt.