Kryo beim 2ten Kind

Hallo 😊

Unsere Tochter ist durch eine IVF entstanden (Ich hab die Diagnose PCOS )
Wir haben noch 7 Eisbären.
Langsam wird der Wunsch nach einem zweiten Kind stark.

Habt ihr Erfahrungen, wenn man gleich mit einer kryo startet?
Wie war der Ablauf?
Wie lange hat es gedauert bis nach erstgespräch der Eisbär eingesetzt wurde ?

Danke schon mal für eure Antworten 😊

1

Das kann ganz schnell gehen!

Ich war Mitte November dort und 1 Woche später zur Kontrolle, dann hätte direkt Transfer sein können ....
Naja wegen einiger gesundheitlicher Dinge würde es dann März ...

Also es KANN schnell gehen, wenn alles passt.

2

Wäre die Kryo bei dir im natürlichen Zyklus durchgeführt worden ?

3

Genau das war der Plan.
Leider hat sich nach 2 Anläufen herausgestellt dass meine schleimhaut sich nicht (mehr) gut aufbaut, daher sind wir nach einer spiegelung dann auf künstlichen Zyklus umgestiegen.

Das das ganze so zeitwierig wird, hab ich mir auch nicht träumen lassen 🙄

weitere Kommentare laden
5

Hallo, deinen Wunsch verstehe ich sehr gut. Unsere Tochter ist durch eine ICSI entstanden und es blieb eine Blastozyste zum einfrieren übrig.

Ich habe den Termin zum Gespräch schnell bekommen, glaube waren so 4 Wochen, der war telefonisch wegen Corona. Im Zyklus darauf bin ich am 3. Zyklustag hin und dann ging es auch schon los. Die Behandlung erfolgte im künstlichen Zyklus. Hat alles prima geklappt und ich bin direkt schwanger geworden. Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her 😍

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt mit dem Geschwisterchen 🍀

9

Danke für deine liebe Antwort 🥰

7

Mir geht es ganz genauso, morgen ist der Termin in der Kiwu und ich hoffe das wir diese oder Anfang nächste Woche schon mit der kryo beginnen können. 😊

10

Ich bin noch so verunsichert 🙈
Meine Tochter ist erst ein halbes Jahr alt, und ich hab bedenken das mir diese aufregende Kiwu Zeit noch zu intensiv ist.
Müsste sie ja auch zu jedem Termin mitnehmen. 🤦‍♀️

Danke für deine liebe Antwort 🥰

11

Oh noch so klein 🥰 naja wenn der Wunsch da ist, wieso nicht 😊 habe aber zwischendurch die selben Gedanken und meine Tochter ist schon 20 Monate 😊
Wie auch immer du dich entscheidest, viel Erfolg 😊