3 Icsi= 2 Fehlgeburt,trotz super Qualität, jetzt Polkörperdiagnostic

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich erfahren, dass mein hcg sich nicht weiter verdoppelt hat, obwohl es anfangs es tat..der Arzt hat mir geraten eine polkörperdiagnostic zu machen.eine Eizelle zu untersuchen kostet 1300 Euro.wer von euch hat dies machen lassen.bei jeder icsi kamen bei mir im Schnitt 6 Reife Eizellen raus...
Und dann noch eine Frage: hattet ihr Erfolg damit?
Dann soll ich eine gebärmutterspiegelung machen, kann man da gleichzeitig eine bauchspiegelung macjen?
Über eure Antworten würde ich mich freuen:-)
Liebe Grüße sanne

1

Hast du die Immunologie schon testen lassen? Wenn nein würde ich das zuerst machen. Die Blutuntersuchungen kosten unter 500 Euro und werden teilweise sogar übernommen.

2

Hi
Was bedeutet das nochmal genau? Was wird da entnommen, Blut?
Habe bis jetzt gebärmutterschleimhautbiopsie durchführen lassen, da kamen killerzellen bei raus, dagegen bekomme ich intralipidinfusionen, blugerinnung habe ich auch testen lassen...war negativ...
Bin grade etwas verzweifelt..
Danke für deine Antwort:-)

3

Hallo,
sind es die reinen Kosten für die Polkörperdiagnostik oder ist da auch schon die ICSI mit dabei? 1300e pro Eizelle nur für die PKD fände ich wahnsinnig teuer, zumal du auch meist mehrere befruchtete Eizellen brauchst. Uns wurde mal gesagt, dass man für den Transfer von 1-2 Embryonen im Schnitt 5-7 befruchtete(!) Eizellen braucht. Denn manchmal werden auch befruchtete Eizellen beschädigt bei der Untersuchung. Kennt ihr die Gründe für die Fehlgeburten? Also wurde mal ein Embryo untersucht oder so? Falls ihr die Gründe nicht kennt, würde ich erst mal woanders forschen und schauen, ob ihr irgendwas behandeln könnt. Gerinnung, Immunologie, Gebärmutterspiegelung finde ich auch eine gute Idee. Wir haben uns damals nach 3 Fehlgeburten vorerst gegen eine PKD entschieden, wir hätten es evtl. später in Erwägung gezogen. Mich würde auch interessieren, wie viele der 6 reifen EZ wurden befruchtet? Wie viele befruchtete Eizellen habt ihr kultivieren lassen? Wie viele Embryonen wurden transferiert? Auch davon würde ich eine Entscheidung abhängig machen!
Viele Grüße

4

Hey erstmal vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort.
Also es war jetzz die dritte icsi bzw die ersten beiden waren icis und die jetzige letzte eine Picsi.
Ich hatte immer zwischen 6-8 reife Eizellen und davon ließen sich trotzdem OAT3 und 0 normal geformte Spermien fast alle befruchten und bei der ersten Behandlung kam 1 blasto raus, test war negativ, dann 2 icsi im kryoversuch wieder 2 blastos, da biochemische Schwangerschaft.jetzt dritte icsi bzw picsi kamen auch 2 blastos raus, die super waren und der Biologe meinte, wenn Sie damit nicht schwanger werden, dann weiß ich es auch nicht. ..wurde schwanger aber endete heute in einw Fehlgeburt...
Bis jetzt habe ich killerzellen untersuchen lassen,
Dagegen bekomme ich ja die Infusionen..
Dann gerinnung testen lassen, aber die sind in Ordnung..

Achso ja es kostet 1300 pro Eizelle und die icsi ist nicht mit drin...
Bei meiner ersten Fehlgeburt die ende der 9 Woche endete...sollte ich die riesen Blutlappen in der auffangschale auffangen im Krankenhaus..aber ich hatte zu hause schon soviele blutlappen verloren das sie in der Schale nichts mehr "finden" konnten..
Was kommt denn bei einer Gebärmutterspiegelung raus?Also was kann man da sehen?
Wonach hat es bei dir geklappt?- dass du auch drei Fehlgeburten hattest, tut mir unendlich doll leid..dieses gefühl ist so unfassbar traurig...und man ist so hoffnungslos..mir ist so schlecht vom heutigen tag. Achso ich bin schon 38 und das spielt leider auch noch eine Rolle mit .....aber wir sind seit 5 Jahren dran..und so verstreicht die zeit....

5

Hallo,
das tut mir alles sehr leid! 😕
Ihr tappt da also weitestgehend im Dunklen und aufgrund des Alters geht man davon aus, dass die Chromosomen nicht in Ordnung sind? 😣 Da wäre die PKD natürlich schon irgendwo sinnvoll. Aber... das soll sich jetzt nicht doof anhören, aber wenn bei euch sowieso immer „nur“ 1-2 Blastos am Ende übrig bleiben, sind 1300e pro EIZELLE echt ne ganze Menge Holz, nur um genetisch bedingte Fehlgeburten weitestgehend auszuschließen. Da würde ich erst mal das ein oder andere untersuchen lassen. Bei einer Gebärmutterspiegelung kann man schauen, ob es Myome, Polypen, ein Septum oder ähnliches gibt. Uns wurde von der Klinik geraten weiter durchzuhalten, es noch mal zu versuchen und der nächste Versuch war dann auch tatsächlich erfolgreich. Wenn es da wieder nicht geklappt hätte, hätten wir einmalig auch eine Polkörperdiagnostik gemacht, bevor wir dann zu Plan B übergegangen wären. Eine Polkörperdiagnostik erspart euch natürlich ggf. eine Weitere Fehlgeburt, nimmt euch finanziell aber vielleicht auch die Chance es noch mal zu probieren? Oder passt das für euch? Davon würde ich es denke ich abhängig machen. Das ist so schlimm, dass man bei diesem sensiblen und traurigen Thema das Geld, die Zeit, das Alter im Nacken sitzen hat. 😣 Aber leider muss man es ja so nüchtern betrachten.
Reichel Fentz (mit einer Überweisung zur Transfusionsmedizin) würde mir sonst vielleicht noch einfallen, als weitere Diagnostik, leider dauert das nur auch ziemlich dort. 😐
Viele Grüße

6

Uns riet man nach 3fg auch dazu
War aber praktisch nicht möglich da ich nur mehr 1-2 Eizellen bildete bei der ifv u man mehrere braucht wie schon geschrieben wurde
Bei mir kam nur ne leichte Blutgerinnungsstörung raus. Ich nahm vorbeugend heparin, ass100, cortison ..
Schwanger wurde ich immer natürlich, 2 ivf die wir machten waren negativ.

Wie alt bist du denn?

Lg Joyce mit Bub (4) an der Hand, Mäderl (2 Monate) im Arm & 5 ⭐️dazwischen

7

5 Sternchen, das tut mir auch so unendlich doll leid :-(
Ich bin leider schon 38..ich habe so furchtbare Angst.. Bin jetzt noch krankgeschrieben und würde am liebsten arbeiten gehen, mein Chef spielt da nicht mit und will das nicht.
Diese Angst ist so gross...dass es nie klappen wird..Unsere Eier und sperma sind bestimmt voller gendeffekte:-(((
Ich finde das so teuer 1300 pro Eizelle:-((((
Ich muss nächste Woche nochmal in die kinderwunschklinik um zu sehen ob das hcg runter gegangen ist...
Aber wie schön dass du zwei kleine Süsse Schätze hast :-)
Liebe Grüße Sanne