Zählt der Versuch?

Guten Morgen,
falls eine punktion nicht gut ausgeht und man die Rechnungen nicht ein reicht, zählt der Versuch auch nicht oder? Man muss halt bis zu punktion alles selber zahlen. Hab ich das richtig verstanden?

1

Hallo,

ich habe einen Versuch vor der Punktion abgebrochen und musste dann bei der DAK 50% der Medikamentenkosten tragen.

In der Regel gilt ein Versuch erst wenn Eizelle über Spermien zusammengebracht werden.
Am besten informierst Du Dich da bei der Krankenkasse.

LG

3

Okay ich danke dir

2

Ja.
Wenn es aber nichts zum punktieren gab, zählt es nicht als Versuch. Leider machen die Kassen da oft lange rum, denken es zählt ab Punktion. Aber nein, erst wenn für Eizellen ein kulturmedium angelegt wurde, zählt es. Also Nullpunktiom zählt nicht, nullbefruchtung aber schon.

4

Alles klar vielen dank