Blutuntersuchungen bei IUI - wann Hormonbestimmung

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte Mal euer Wissen bzgl. der IUI.
Letzten Monat wurde ja abgebrochen, weil mir die Ärztin wegen der Impfung abgeraten hat.
Montags (ZT9) war ich zum ersten US da und da wurde mir Blut abgenommen. Mir wurde gesagt nur für den HIV Test und freitags sollten dann Hormone bestimmt werden und die Spritze kommen. Da ich Freitags mit der Ärztin besprochen habe es zu verschieben, fand auch keine Blutabnahme statt.

Jetzt kam die Rechnung und da steht die Analyse der Hormone mit drauf 🤷🏼‍♀️ das sind zwar "nur" 50€ aber ich war etwas erstaunt.

Habe ich das falsche verstanden? Werden so früh die Hormone bestimmt? Progestan steht drauf, den Rest weiß ich leider gerade nicht.
Ich will nicht knauserig klingen aber der letzte Zyklus ging in der Klinik ziemlich schief...
Ich stehe schon auf Rückruf für die Rechnungsstelle aber sie melden sich seit einer Woche nicht. Bevor ich jetzt nochmal nerve wollte ich hier Mal fragen, ob das passen würde mit den Werten.

1

Hallo 👋🏻
Das finde ich komisch 🤔
Bei meinen IUIs und auch vorher bei GVnP wurde bei mir je nach Termin zwischen dem 2. und 5. ZT ein US gemacht um Zysten auszuschliessen. Und dann erst wieder zwischen dem 11. und 13. ZT (mein Follikel ist meist etwas später reif) ein US und Blut abgenommen. Dabei wird das LH und Östrogen geprüft.
HIV wurde im Rahmen der Erstuntersuchungen getestet.

Liebe Grüsse

2

OK, dann klingt das so wie ich dachte. 5 Tage vor ES sind die Hormone ja auch nicht besonders informativ (glaube ich).
Danke!