Spermien pimpen - Welche Präparate empfehlt ihr?

Leider müssen wir uns nun mit der 4. ICSI auseinandersetzen, da auch der 10. Transfer und damit die letzte Kryo nicht geklappt hat 😢
Da es noch ca. 2 Monate bis zur nächsten ICSI dauert, möchte mein Mann gerne seine Spermien etwas pimpen. Er hat letztes Jahr mal Orthomol Fertil genommen. Das sind aber 4 Tabletten (also relativ umständlich) und es ist Sau teuer. Ich habe hier viel vom schwarzen Maca Pulver gelesen. Kann mir da jemand ein bestimmtes empfehlen? Außerdem gibt es wohl Folio Men. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bringt das was? Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen 🍀

1
Thumbnail Zoom

Ich kann das empfehlen.
Damit sind die Spermiogramme um einiges besser geworden und es waren sogar mal 1-2 Flitzer dabei🤩
Ist ein Pulver zum trinken für morgens und abends. Günstig ist es auch nicht gerade.
Mein FA hatte das empfohlen und meinte damit hat sie schon Wunder erlebt 😅
Mit dem Macha kenne ich mich leider nicht aus.

LG Lotti🍀

9

Danke dir 😊 Hat dein Mann auch noch Zink separat genommen? In vielen Kombiprodukten ist ja auch Zink enthalten, welches für die Spermien irgendwie so wichtig sein soll.

16

Nein hat er nicht genommen.
Nur noch Vitamin D3 extra.
Aber hat ja so bei uns scheinbar gut gewirkt 🍀

2

Von Kombipräparaten würde ich immer abraten, egal, ob für Mann oder Frau.
Die sind meist nicht nur überteuert, sondern enthalten einerseits nicht die Mengen von dem, was man braucht, und andererseits vieles, was man nicht braucht.

Guck mal hier:
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/spermien-verbessern/

Mein Mann nimmt Zink, Selen, Vitamin C und Vitamin E (vorsichtig dosieren!).
Unser SG ist zwar super, aber die Motilität lässt schnell nach. Die Jungs brauchen also etwas mehr Ausdauer ;-)

3

Das mit Kombi-Präparaten habe ich auch gehört und es macht Sinn was du sagst. Aber da mein Mann keine Lust hatte auf 1000 Vitamine, habe ich ihm Folio men gegeben und es hat super funktioniert. Ob es tatsächlich daran lag...keine Ahnung :-)

11

War denn nach der Einnahme von Folio Men das Spermiogramm auch deutlich besser? Oder woran habt ihr das festgemacht? 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte mich vor ein paar Monaten bei pimp my eggs eingelesen. Da wir aber nicht gefühlt 15 Tabletten und Pulvertütchen am Tag einnehmen wollten, habe ich einige Kombipräparate mit diesen Angaben verglichen und bin bei MascuPro bzw. BabyForte hängen geblieben. Liebe Grüße

12

Schaue ich mir mal an, danke 😊

5

Meiner nimmt schwarzes Maca, Omega 3 und Elevit für Männer. Vom Urologen empfohlen.

Kann dir in 2 Wochen sagen was es bewirkt hat, dann steht das Kontrollspermiogramm an.

6

Bei meinem Mann waren Anzahl und Beweglichkeit super, nur die Form könnte etwas besser sein. Daher hat er L-Arginin und Vitamin E genommen und der Wert hat sich gesteigert. Möglich lag es an den Tabletten 🤷‍♀️

7

Hey ☺️

Mein Mann hat Folandrol eingenommen und ich Clavella ☺️
Es hat funktioniert sogar natürlich ( ! ) nach etlichen Jahren KiWu Behandlung.
Aber ob es nun daran lag, weiß man nicht ☺️

Glg und viel Glück 🍀

13

Also noch eine Stimme für Folandrol 😊 Wow, super das es dann sogar natürlich geklappt hat 😊
Hat dein Mann auch noch Zink separat genommen? In vielen Kombiprodukten ist ja auch Zink enthalten, welches für die Spermien irgendwie so wichtig sein soll.

17

Er hat noch Omega 3 Kapseln und Selen genommen ( aus der Drogerie ).

Glg 🍀🍀🍀

8

Wir machen:
- MascuPro
- Q10 200mg
- Maca
- Vitamin C

18

Hallo Honey :)
gab zwar schon viele Rückmeldungen aber ich schreib dir auch noch was bei uns geholfen hat ;-)
Mein Mann hatte eine geringe Anzahl (10Mio gesamt)- alle anderen Werte waren Top, nach 3 Monaten MascuPro hatte er dann 35Mio Kämpfer #schwimmer am Start und alle anderen Werte waren auch wieder prima.
Denke aber nach wir vor dass Stress (auch oder vor allem beruflich ) bei uns verantwortlich war .

Viel Glück euch #klee