2 Follikel, einer 18 mm, einer 14 mm

Hallo ihr Lieben,

Hatte gerade eine Überraschung beim Ultraschall. Habe zwei Follikel im gleichen Eierstock, einer ist 18 mm, der andere 14 mm. Habt ihr Erfahrung mit so einem Größenunterschied?
Ich soll Donnerstag Vormittag auslösen. Also ES wahrscheinlich Freitag.
Denkt ihr der kleine springt dann mit?

Es ist echt der Knaller. Immer wenn man denkt jetzt weiß man Bescheid, kommt wieder was neues. 😂

1

Hallo :)
Man sagt ein Folli springt ab 18mm und wächst 2mm pro Tag. Es könnte sein, dass er mit springt oder der Große sich noch durchsetzt und zum Leitfollikel wäre. So oder so besteht die Chance. Viel Glück dir 🍀

3

Dankeschön! 😊
Ich bin wirklich gespannt. Wie du schreibst- es kann ja echt sein dass der Kleine bis Freitag noch 20 mm erreicht. Weißt du ob bei zwei Follikeln beide gleichmäßig wachsen? Oder kann das dann unterschiedlich sein?

5

Das kann unterschiedlich sein aber wenn beide groß genug sind, springen beide und sind befruchtungsfähig. Spielt dann keine Rolle ob einer etwas größer ist :))

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
klar, das kann passieren, der ist zwar noch klein, wächst aber jetzt ja auch noch ein paar Tage, von daher ist das gut möglich! Ich hatte auch 2 oder 3 Zyklen mit 2 Follikeln, das kommt schon mal vor! 🙂
Viele Grüße

4

Danke für deine Antwort! 😊
Weißt du ob bei dir dann beide gesprungen sind? Irgendwie fühlt es sich ein bisschen so an, als hätten sich dadurch die Chancen verdoppelt. Ich weiß, das kann man so nicht sagen. Aber nach 12 erfolglosen Zyklen gibt mit das gerade einen kleinen Motivationsschub. 😅

9

Hallo,
ich habe ausgelöst und es blieb auch keine Zyste stehen, der Progesteronwert war recht hoch, deshalb gehe ich davon aus. Aber sicher sagen kann ich es nicht, es gab keinen US mehr nach dem ES! Ich drücke euch die Daumen! 🙃
Viele Grüße

10

Hatte das auch im. September. Es sind beide gesprungen. Samstag ausgelöst werte waren ähnlich und sollte Sonntags auslösen tat es aber samstags. Einmal nur sex an diesem Tag und kamen nicht mehr zu weiterem und wurde schwanger. Leider haben es die beiden nur zur 9 Woche geschafft 😢 keine Ahnung woran es lag. War gestern beim gyn wieder 2 follikel und soll morgen auslösen und bekam die spritze zum auslösen nirgends. Muss jetzt auf die Natur hoffen

12

Oh, es tut mir sehr Leid!
Ich drücke dir fest die Daumen für diese beiden!
Hast du stimuliert? Mit Letrozol?

11

Vor 2 Monaten hatte ich nur 1 follikel der innerhalb 2 tage von 16 auf 24 mm kam daher es ist alles möglich.