Progesteron Nebenwirkungen?

Ich darf neben ASS und femibaby auch Progesteron 200 mg 2 Weichkapsel morgens und abends nehmen.
Ich hab den Fehler gemacht, da frühstücken nicht so mein Ding ist, die auf nüchternen Magen zu nehmen. War doof, weiß ich jetzt auch. 😅🙈
Das Resultat war ein ganz zauberhafter Schwindel, gerade stehen nicht möglich, Sprache wohl wie betrunken. Das ganze gibt sich nach ca. 20 Minuten, bis dahin kann ich einfach nur rumliegen.
Also dachte ich bin klug, lerne aus Fehlern, und nehme das ganze zum bzw nach dem Essen, allerdings Mit dem selben Erfebnis....
In den Nebenwirkungen ist Schwindel beschrieben, aber ist das wirklich normal?
Meinen nächsten Gyntermin habe ich übermorgen, aber ich hoffe auf Erfahrungen von anderen Damen, die ebenfalls Progesteron nehmen oder genommen.men haben.

Habt nen tollen Abend. :)

1

Der Fehler ist schon "auf nüchternen Magen"😅

Nimm es vaginal und nicht oral. Wenn es nicht durch den Magen-Darm-Trakt muss, ist es viel besser verträglich.

Ich habe aber vor allem Ziehen im UL und Müdigkeit davon, manchmal auch leichte Übelkeit.

Wenn ich es ausnahmsweise oral eingenommen habe, hatte ich auch manchmal das Gefühl wie nach 3 Gläsern Sekt 😅

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Tatsächlich bin ich heute nochmal durch den Beipackzettel gegangen und da steht drin ohne Nahrung, nur mit Wasser😨
Ich denke ich werde dann heute Abend mal die "untenrum"-Methode testen, vielen Dank euch allen!

2

Ich nehme es ebenfalls vaginal und habe damit NULL Nebenwirkungen. Müdigkeit eventuell. Ich bin aber vormittags so unter Strom, dass ich abends eh früh müde bin. Prinzipiell #rofl

Und lass dir das normale Utrogest verschreiben, nicht Utrogest luteal. Das kann man beides vaginal nehmen, nur dass das luteal doppelt so teuer ist, obwohl es 1:1 der gleiche Wirkstoff ist.

3

Juhu,

Kenne ich nur zu gut. Ich dachte ich hätte 3 8.im Turm.

Mir wurde auch gesagt vaginal ist besser verträglich, aber ich persönlich habe, keine Ahnung warum, was gegen medis untenrum😂

Ich hab es beim Essen genommen und meinem Umfeld gesagt was los ist. Die haben aufgepasst und gut war.

Ich drücke dir die Daumen.

LG schlafmuetzchen

6

Hast du genau gesagt, das es Progesteron ist und warum du es nimmst? Oder hast du dir eine kleine Geschichte ausgedacht? Ich bin heute Abend bei meiner Mutter zum Geburtstag, da es um den Krümel schon kritisch genug steht möchte ich noch nichts erzählen.

7

Hab gesagt das ich gerade Tabletten nehmen muss die mitunter schwindel auslösen, nur damit andere schauen ob es mir gut geht.

Hat keiner weiter nachgefragt 😉

4

Huhu! Ich vertrage es vaginal auch besser. Bekomme aber trotzdem oft Magenschmerzen und einen aufgepusteten Bauch davon.