💗 Hibbelpost am Donnerstag 💗

„Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.“ 🌧☔️💦

Guten Morgen ☕️

Kundenfreier Tag bei meinem Mann, ich kann also mit in den Showroom und von dort arbeiten, damit ich mal herauskomme 🤩

Wir leben in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien) und eine Nachbarin hat seit Samstag Symptome, gestern bestätigte der Test dann: positiv 🙄 Sie arbeitet in der Behindertenpflege und hat sich nicht impfen lassen 🤷🏼‍♀️ Da ihr Mann arbeiten gehen darf und muss, übernehm ich die Gassirunde heute Mittag 🦮

Ich überlege seit gestern fieberhaft im Bereich der Chancenoptimierung für Juni und werde mich wohl für PICSI statt ICSI entscheiden 🧐

Laut Behandlungsliste steht heute nichts an, daher fettes Daumendrücken für alle Hibblerinnen 🍀

Habt einen schönen Tag 🤗❤️

1

Der Mann muss arbeiten gehen? Bei uns im Bekanntenkreis waren die Ehepartner immer als Kontaktpersonen ersten Grades auch unter Quarantäne gestellt. Dann pass mal gut auf dich auf, damit du dich nicht ansteckst. Ich fahre jetzt zur Omegaven-Infusion und danach zum Bluttest. Wenn es nicht allzu fordernd ist, dürft ihr also gerne mit die Daumen für einen guten Wert drücken 🤞 Clear Blue zeigte gestern an PU+15 Woche 2-3. Also müsste es ja zumindest über 153 sein.

2

Irgendwie ist diese Bestimmung wohl aufgehoben, dass man dann als K1 ebenfalls in Quarantäne ist.
Ich geh sowieso mittags spazieren und bin die Einzige im Haus, bei der die Hündin nicht ständig am Bellen ist #rofl Mit Mundschutz und Händewaschen danach ist das sicherlich kein Problem, zudem ich die Einzige hier mit Erstimpfung bin... Wir sind alle sehr eng miteinander (gemeinsame Grillparties, etc.) und sie würden für mich das Gleiche tun.

Deinen Bluttest hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann sind natürlich Daumen und Onkel gedrückt #herzlich #klee

3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal kurz was zu deinen Nachbarn loswerden. Also da du ja auch in BW wohnst stimmt dies leider nicht. K1 muss natürlich in Quarantäne!!! 🙈🙈🙈 Es wurde nur geändert dass Haushaltsangehörige von Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne müssen. Der Mann deiner Nachbarin darf also nicht zur Arbeit (außer er wäre bereits vollständig geimpft oder hätte bereits selbst eine Corona-Erkrankung gehabt. Das sind glaube ich die Ausnahmen)

Ich wünsche allen einen schönen Tag und drücke fest die Daumen für alle BT, Transfere, Punktionen, ...#klee✊🏻#klee✊🏻

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Schnatti,

Das ist ja ne schöne Nachbarschaftliche Gemeinschaft ☺️
Dann viel Spaß beim Gassi gehen und Steck dich nicht an 😉
Bei mir Tag xxxx weiterhin im HomeOffice 🙄
Morgen fahr ich mal für einen Tag ins Büro. Juhuu

Heute ist endlich der ersehnte Termin mit der Kiwu wie und wann ich nach der FG weitermachen darf.
Ich bin schon am überlegen den Zyklus doch natürlich zu nutzen vielleicht klappt es ja 😂
Mit dem schlechten SG

Mein Eisprung steht glaube ich kurz bevor.
Was ist denn nochmals die PICSI ?

Lg Bianca

8

Es soll ja Wunder geben :-)
Meine Kollegin hat gestern ihre Tochter per geplantem Kaiserschnitt (weil Steißlage) zur Welt gebracht. Auf natürlichem Weg entstanden, trotz sehr schlechtem SG.

Ich wär so froh, wenn endlich die Mens eintrudeln würde. Mein Bauch ist noch geschwollen und blitzeblau von den Fragminspritzen. Weiß grad gar nimmer, wohin spritzen :-(

Schön, dass es heute für euch vorwärts geht :-)

Bei der PICSI werden die Spermien auf eine mit Hyaluronsäure beschichtete Laborschale gegeben. Nur die Spermien, die an die Hyaluronsäure binden, werden für die Injektion in die Eizelle verwendet. Man geht davon aus, dass nur diese Spermien reif und gesund sind.

10

Liebe Schnatti,

Ja wer weiß 😉
Ich glaube ich bereite mein Mann mal darauf vor 😂
Oh bist du so blau Wahnsinn 😳😥
Sonst geht es dir aber hoffentlich wieder besser?

Ich hatte da wirklich keine Beschwerden bei der Stimu. 🙏🏻
Wann denkst du kommt deine Mens?

Danke für die Erklärung mit der PICSI. ☺️

Liebe Grüße
Bianca

weitere Kommentare laden
13

Hallo liebe Schnatti,

bei uns in der Nachbarschaft und im Haus sind auch alle super und es ist sehr harmonisch. Zum Glück!
Vor Corona gab es bei uns auch einmal im Jahr ein kleines Straßenfest :).
Ich finde es super, dass du Dich um den Hund kümmerst. Pass aber trotzdem gut auf Dich auf.

So langsam werde ich nervös, morgen früh ist unser erster FolliTV. Es zwickt und zwackt und ich hoffe einfach nur, dass sich ein paar Follis blicken lassen.

Das ist interessant mit der PICSI. Hat die Klinik Dir da was zur Chancenverbesserung gesagt?

LG und allen die hibbeln, PU, TF oder BT haben ganz viel Glück 🍀 🥰
Kate

19

Ich hab mich die halbe Nacht eingelesen. Letztlich sind die Chancen bei ICSI und PICSI recht gleich, lediglich die FG-Rate ist bei PICSI ein wenig niedriger.
Wahrscheinlich machen wir das einfach für das gute Gefühl, gesunde Spermien ausgewählt zu haben ;-)

Zwicken und Zwacken ist doch ein gutes Zeichen #verliebt

59

Die Chancen, dass es klappt sind gleich. Aber das bezieht sich nur auf den einen frischversuch, oder ? Denn wenn ich mal so nachdenken, und es lassen sich dadurch mehr Eizellen befruchten bzw. Entwickeln sich besser, dann hat man ja auch mehr zum einfrieren und dann quasi auch noch was für ne Kryo übrig.

weiteren Kommentar laden
14

Schönen guten Morgen, das versteht doch niemand mehr, wann wer wie lang in Quarantäne muss... aber Sinn macht das für mich auch absolut nicht. Bei uns hatte sich kürzlich eine Erzieherin im örtlichen Kindergarten angesteckt und die wusste nichts besseres, als ihre zwei Kleinen in die Grundschule zu schicken. Ende war natürlich, dass die beiden Klassen kpl. in Quarantäne mussten. Also manche sind einfach nur dämlich...sorry
Dir aber viel Spaß beim Gassi gehen Schnatti und toll, dass ihr so gut auskommt, so ist es bei uns zum Glück auch, obwohl bei uns außenrum fast alles schon Rentner sind.
Däumchen sind gedrückt für den BT Katatina, aber das weißt ja schon. 🍀
Bianca, hoffe, bei euch geht es bald wieder los mit Hibbeln🌞
Ich habe seit gestern üble Rückenschmerzen im unteten Bereich und bin am überlegen, ob ich in der KiWu Klinik oder beim Gyn anrufe, weil ich ja Restmaterial in der GM von der FG habe nach der AS und eine Zyste... kann kaum sitzen. Was würdet ihr machen? Habe Angst, dass etwas nicht i.O. bzw. entzündet sein könnte.
Schönen Tag euch allen

15

Kerstin war gemeint🙈 sorry, dir sind die Däumchen gedrückt

39

Danke! Kriege das Ergebnis heute Mittag 😬

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen zusammen,

sorry ich mache mich etwas rar, aber der WS-Koller hat mich total gepackt. Ich hatte mir fest vorgenommen nicht vor ES+12 zu testen, aber irgendwie macht mich das total unruhig.
Heute bin ich ES+10 und dreh hier voll am Rad.
Daher habe ich gestern beschlossen wenigstens zu Oraklen. Auf ein Stäbchen pinkeln beruhigt mich irgendwie #rofl
Naja aussagen tut das Orakel noch nichts, aber ich bin etwas entspannter.
SSTs habe ich nur die teuren hier und billige will ich mir für eine Testreihe nicht bestellen. Habe keine Lust dazu.
Man ich bin voll durch #schrei

Allen die BT, PU oder TF heute haben drücke ich fest die Daumen #klee#klee#klee

21

Wie jetzt, auf was für ein Stäbchen pullerst du denn dann? #rofl
Ich kann das total nachvollziehen und bin froh, dass der Mai ein Pausenzyklus ist und ich ja jetzt im April sowieso nicht schwanger sein könnte. Es ist ja auf natürlichem Weg mittlerweile eh unwahrscheinlich.

Noch 2 Tage, halte durch :-) #herzlich

22

Auf Ovus eben. Die können ja auch einen HcG-Anstieg anzeigen. Ich möchte, dass schon Samstag ist #schmoll

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe gerade den ersehnten Anruf aus der Klinik erhalten. Von den gestern 9
punktierten Ez konnten gestern 7 befruchtet werden. Bis heute haben es 5 geschafft. Diese werden dann nun bis Montag in die Blastokultur gepackt. Wir hoffen sehr, dass wenigstens 1 es schafft und Montag nicht wieder der Anruf kommt, dass ich nicht zum Transfer erscheinen muss. 🙏
Hoffe die Zeit vergeht schnell bis Montag! Euch einen schönen Tag noch ☀️

26

Oh, wie schön #verliebt
Solche guten Neuigkeiten brauche ich, dass es wenigstens bei anderen klappt. Das gibt mir Mut, dass im Juni endlich ich mal bei der Befruchtungsparty dran bin :-)
Ich drücke die Daumen für viele schöne Blastozysten #klee

27

Danke für deine lieben Worte!! Ja ich drücke dir da für Juni die Daumen!! Aber mit der picsi wird es bestimmt besser klappen. Ich bin noch sehr skeptisch da wir beim letzten mal ja auch 4 ez in der langen Kultur hatten und es leider keine Blasto ergeben hat. Dann wäre der 3. Versuch negativ und so langsam geht uns das Ersparte aus. Bin gespannt wieviel wir von den Steuern zurück bekommen. Haben es letzte Woche eingereicht für die 2 icsi letztes Jahr waren ja immerhin knapp 10.000 € Eigenanteil😒

weitere Kommentare laden
43

Eine kurze Frage an alle hab ich noch:
Ist es beim OHSS normal, dass meine Brüste so wahnsinnig empfindlich sind?
Ich hab das tatsächlich sonst NIE! Progesteron hab ich ja nur an PU+1 genommen, dann direkt abgesetzt wegen der Nullbefruchtung.
Schwanger kann ich auch nicht sein, weil wir vor der PU 5 Tage Karenz hatten und der ES ja unterdrückt wurde. (ja, war gewagt, ungeschützt, aber tjoa...)
Tatsächlich sind es hauptsächlich die Brustwarzen. Selbst im Jogging lauf ich mit BH rum, damit nichts reibt...
Das fing auch erst nach der PU an und so langsam nervt es mich halt #rofl

45

ob das vom OHSS kommt, weiß ich nicht, aber meine Brustwarzen jucken total oft und meine Brüste drücken seitlich und fühlen sich irgendwie schwer an, das wird bei mir durch Utrogest und Estrifam kommen...? Vielleicht mal mit Brustwarzensalbe eincremen und beim Joggen mit einem Klebestreifen abkleben, damit nichts reibt?

49

Ich jogge ja gar nicht. Darf ich nicht, wegen meines Knies. Deswegen hab ich ja den Stepper, aber auf dem war ich seit PU-2 nicht mehr...
Ich hab das echt das erste Mal so. Nun ja, dann eben abwarten und ggf. nächste Woche beim FA mal fragen. Einfach so Salbe rauf, da wär mir jetzt unwohl bei. Aber gut zu wissen, dass es da was gibt, danke!

44

Hey Schnatti,

viel Freude mit dem Nachbarshund, und toll, wie du die Nachricht der Nachbarin wegsteckst, mich würde das wohl so verletzen, dass ich gar nicht Lust auf Gassigehen für sie hätte...

ich war gestern abend so hibbelig, dass ich an TF+5 (mit 5-Tage-Blastos) getestet habe und natürlich war es blütenweiß, da viel zu früh. Dennoch hab ich jetzt im Kopf, dass es nichts wird... #zitter ich weiß auch nicht, ob ich jetzt vor dem 30.04. nochmal teste... am 30.04. soll ich von der KiWu aus den Urintest machen... das ist dann 14 Tage nach Transfer.

50

Ach, die Hündin kann ja nichts dafür und ich soll mich wegen der Wassereinlagerungen doch sowieso bewegen, darf aber nur spazieren gehen. Bei der Übergabe dann Maske auf, danach direkt Händewaschen, und was mit deren Quarantäne ist, ist ja letztlich nicht mein Bier. Ich teste mich Montag Früh, bevor ich in die Schule losdüse und fertig. Hab ja 15 Schnelltests daheim und so, wie es grad aussieht, ist sowieso kein Präsenzunterricht. Inzidenz bei 175 und die Stadt war zu inkompetent, um ausreichend Testkits für die Schülertestungen so nachzubestellen, dass sie rechtzeitig da sind. Wie soll ich das den Eltern erklären, dass ggf. wegen fehlender Tests geschlossen wird? Ohne Worte... #augen

55

Wo bist du denn Lehrerin? Bei uns in NRW gehen die Zahlen auch von Tag zu Tag höher und ich vermute, dass ab Montag auch kein Präsenzunterricht mehr ist. Werde morgen schonmal Material Pakete für das Homeschooling packen dann habe ich wenigstens Ablenkung und die Zeit geht bis Montag schneller um..😏

weiteren Kommentar laden
46

Jetzt muss ich dir kurz schreiben schnatii wegen der Picsi. Mein Mann und ich wollten dies in der 2.icsi auch machen-er hat OAT Syndrom, also was ganz anderes wie ihr. Leider ging es bei uns damals nicht, da wohl zu wenig Sperma da war.
Meinst du das könnte euch auch passieren? Bleibt die icsi dann im Hintergrund oder macht ihr sie trotzdem.
Sorry das ich mal so frage😊

53

Zu wenig Sperma oder zu wenig Spermien? Durch den Druck hat mein Mann vom Volumen her (ml-Menge) meist recht wenig Sperma (letztes SG beim Urologe im Dez 20), aber immer überdurchschnittlich viele Spermien drin. Am PU-Tag letzte Woche hatte er auch große Sorge, der Labortechniker war aber zufrieden.
Also ICSI geht ja immer, wenn Spermien da sind. Bei zu wenig generellem Volumen wird ja eh aufbereitet, zumindest war da in unserer Klinik noch nie die Sprache von, dass es da Probleme geben könnte.
Wir MÜSSEN ja ICSI machen, anders wird es nicht funktionieren durch die Interaktionsstörung und schnell müden Schwimmer. Ich denke eher, dass wir vielleicht vereinbaren, dass spontan eine PICSI gemacht wird.

54

Zu wenig Spermien waren es damals. Ok schön das es da einen Guten Plan gibt. Ich hoffe ihr habt mit der icsi mehr erfolg💪genau, die Picsi würde ich dann spontan entscheiden.