3. FG weitere Unters.Brauch Hilfe ihr Lieben ­čîĚ­čĺÉ

Hab schon im fr├╝hen Ende Forum gepostet.

https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5542846-8ssw-kein-herzschlag?pp=39714251#p-39714676

Wie und wann erfolgen weitere Untersuchungen eigentlich. Zu welchem Arzt mu├č ich, was genau ansprechen. Eigenzahlung oder? Per ├ťberweisung? Wie lange dauert sowas und vorallem das Ergebnis. Ich freue mich ├╝ber jede ─░nfo und Hilfe. B┼čk: Killerzellen u.├Ą.

Danke vorerst und ein sch├Ânes Wochenende an alle. ­čîĚ­čśś

­čîĚ

­čśś

1

Tut mir leid was du durchmachen musstest. Hoffentlich klappt es bald und bleibt bei dir.

Ich hatte im vergangenen Jahr 2 fehlgeburten und wurde danach von meinem Frauenarzt in eine Kiwu-klinik ├╝berwiesen. Dort wurde dann eine Endometrium-biopsie und geb├Ąhrmutterspiegelung gemacht, clomifen und ovitrelle zum Eisprung ausl├Âsen gegeben, per Ultraschall der Zyklus ├╝berwacht. Bei meinem Freund wurde ein Spermiogramm gemacht und Genetik untersucht.
Da ich vor 10 Jahren schon Fehlgeburten hatte wurde damals bei mir schon Genetik untersucht. Und gerinnung (auff├Ąllig, muss jetzt heparin spritzen falls ich jemals wieder schwanger werde).
Manche Ärzte machen aber auch selber zumindest bluttests zum hormonspiegel und wegen der Schilddrüse...

6

Danke auch dir fuer deine Zeit und deine lieben Worte..

Was du alles aufgez├Ąhlt hast ich glaube bis auf die Biopsie was ja ziemlich doof ist, Frage da aber noch mal nach am Montag.. Habe ich bereits nach der ersten FG untersuchen lassen.

Heparin Innohep 450 muss ich auch einnehmen bzw spritzen in den Bauch und ass100 am Abend Progesteron usw usw habe wohl vergessen zu schreiben das ich in dem Link alles ausf├╝hrlicher geschrieben hatte..Naja so doof wie ich bin (:

­čśś­čśś

2

Hallo,

Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.:-(
Ich habe nach meiner 3.FG direkt mit meiner Gyn gesprochen, die mir die ├ťberweisungen zu den Fach├Ąrzten gegeben haben.
Als erstes w├╝rde ich die Gerinnung abkl├Ąren lassen (nicht beim Hausarzt sondern Spezialisten, der sich wirklich alles anschaut), da das wohl die h├Ąufigste Ursache f├╝r Aborte ist. Ansonsten Schilddr├╝se/Hormone beim Endokrinologen. Humangenetiker (am besten direkt Termin machen, da man oft sehr lange warten muss) und Immunologie (z.B Dr.Pfeiffer - w├╝rde allerdings erst die h├Ąufigste Ursachen ausschlie├čen lassen).
Ansonsten kann man noch eine Geb├Ąrmutterspiegelung/Bauchspiegelung machen lassen, um zu schauen, ob man ggf. ein Septum (was zur FG f├╝hrt) oder Endometriose hat.

Liebe Gr├╝├če
Charina

4

Hallo du liebe und danke f├╝rs antworten. Habe ich bereits alles abkl├Ąren lassen was du alles aufgez├Ąhlt hast und zwar nach der 1.fg. Eine Geb├Ąrmutter/Bauchspiegelung+ durchsp├╝len der Eileiter gab es Anfang diesen Jahres.

Danke fuer deine Muehe und Zeit.
­čśś­čśś

3

Hallo Bura,

das ist nat├╝rlich sehr traurig, dass es nicht klappen mag und immer so endet. Tut mir leid.

Wenn du irgendwie an ├ťberweisungen zu Immunologen rankommst, dann w├╝rde ich das unbedingt wahrnehmen (wie eine Vorrednerin schon schrieb: Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel-Fentz). Das zahlt dann auch die Kasse und ab 3 FGs sollte das schon drin sein.

Wurde ein Antiphospholipidsydrom ausgeschlossen?
Liegt ein Hashimoto vor (oder nur eine Unterfunktion)?

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, d.h. dein Immunsystem ist scharf gestellt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dein K├Ârper den Embryo abwehrt.

Bei ├╝berschie├čendem Immunsystem kannst du selber z.B. an deiner Ern├Ąhrung etwas ├Ąndern (am besten alles weglassen, das schmeckt ­čÖä, bzw alles industriell verarbeitete m├Âglichst weglassen; vor allem Nahrungsmittel mit Gluten, Milch uvm.) Und damit unterst├╝tzt du auch ein intaktes Darm-Mikrobiom.

https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell/2019/schwangerschaft/index.html

Ich kopier dir mal diesen Artikel hier rein, da geht es um die alpha Enolase-Antik├Ârper.
Ab 3 FGs kann bei ├╝ber 30% der Frauen dieser Antik├Ârper nachgewiesen werden.

Wenn ich deinen alten Thread richtig im Kopf habe, wurde eine Geb├Ąrmutter-Spiegelung schon durchgef├╝hrt?
Eine Biopsie dann auch?

5

Hallo du liebe auch dir danke ich sehr fuer deine liebevollen Zeilen und die Zeit die du dir genommen hast. Interessieren w├╝rde mich halt Killerzellen und Co hab da 0 Plan von oder alles so was halt. Biopsie Nein ich glaube nicht :/ oder ich ruf da mal an. Habe einen Magenbypass und versuche mich ausgewogen und gut zu ern├Ąhren sollte mal Weissmehlprodukte reduzieren danke fuer den Tip.

­čśś­čśś