Peinliche Frage: vaginal Sono bei Blutungen

Guten Abend zusammen,

Ich hatte am Dienstag die Fehlgeburt einleiten müssen 😭 und bekam direkt extreme Blutungen. Sollte ja so ablaufen. Inzwischen sind die Blutungen so wie an den stärksten Mens Tagen.

Am Montag habe ich einen Gyn Termin zur Überprüfung, ob alles abgegangen ist.

Ich vermute, bis dahin sind die Blutungen nicht komplett vorbei... kann er dann dennoch einen vaginalen Ultraschall machen? 🙈

Vielen Dank
Malou

1

Hallo Malou, das tut mir sehr leid 🙁!

Aber ja, das geht einwandfrei, ist deren täglich Brot.
Sehr viele haben ja den Zystenausschluss bei Stimulation auch an ZT1-3.

2

Vielen lieben Dank! Aber alles okay, ich bin erstmal über die FG so gut wie hinweg und sehe nach vorn. Jetzt ist erstmal wichtig, dass es vorbei ist. Mir ist das aber so unangenehm mit dem Blut... ich hoffe, bis Montag ist verebbt...

3

Mach dir keine Gedanken. Das muss dir nicht unangenehm oder peinlich sein. Es ist ja etwas ganz natürliches. Und die Ärzte lassen es dich überhaupt nicht spüren dass da etwas anders für sie ist. Der Ultraschall läuft ab wie immer, reine Routine für sie. Zumindest war es bei mir so. Hoffe du hast verstanden wie ich es meine😊 Drücke dir die Daumen dass alles gut ist✊🍀

weitere Kommentare laden
4

Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, die Ärzte sehen Blut täglich. Mir ist das auch unangenehm, aber ich sage mir immer, dass sie definitiv schlimmeres sehen, als ein bisschen Blut :)
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Das stimmt, das sollte ich mir auch sagen. Danke dir ☺️

8

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Dem Arzt ist das egal. Der drückt dir Tücher zum abwischen in die Hand und gut ist. Der sieht das jeden Tag.

Ich war schon bestimmt 20 Mal mit Blutungen beim US 🤷🏼‍♀️

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Danke liebe Luthien.

Es ist okay mit der FG, jetzt habe ich die Statistik hoffentlich erfüllt 😏 Wir schauen bereits nach vorn.

Aber gut zu wissen, dass das für die FAs normal ist... unangenehm dennoch 🙈

9

.... Endlich die Frage. 😅 Das beschäftigt mich auch, und ist mir echt unangenehm. Darf ich nochmal eine blöde Frage dranhängen... Binden oder OB? Ich meine, wie läuft das dann auf dem Stuhl. 🙄😳 Sorry für diese blöde Frage. Aber ich bin da etwas überfordert....

11

Gut, dass nicht nur ich diese Frage habe 😅

In meinem Fall eindeutig, wegen der Fehlgeburt und dadurch Infektionsrisiko muss ich Binden nehmen. Tampon ist tabu.

Würde es aber bei einem US mit Blutungen immer so machen. Kann man besser in der Umkleide verstecken bzw. Wechseln 😉

13

Tampon müsstest du vor dem US entfernen natürlich.

Ich mache das schon immer vorher auf der Toilette beim Arzt.

Und hinterher wieder ein neues rein. Für die paar Minuten dazwischen reichen Binden.

Binden haben die meistens bereit liegen, wenn du neue brauchst und du bekommst Tücher zum Abwischen und damit es auf dem Weg von der Kabine zum Stuhl und zurück nicht tropft 😅

12

Hallo malou,

erst mal tut mir dein Verlust leid 😔 fühl dich gedrückt!

Hatte am Montag auch das "Vergnügen", an ZT3 zum Zystenausschluss zu gehen. Der 3.ZT ist so mit der stärkste Tag der Blutung. 🙈
Ich war direkt vorher noch auf der Toilette und hab geguckt,dass ich mich noch möglichst "frisch" mache....du verstehst....
Mir war es auch unangenehm, aber die Ärztin hat sich überhaupt nix anmerken lassen. Die sehen das so oft. Und wenn es eine Sie ist weiß sie ja selbst wie das ist😉
Versuch nicht so sehr dran zu denken, was dein Gegenüber drüber denkt, dir muss es nicht peinlich sein und deinem Gegenüber wird das bisschen Blut am Allerwertesten vorbei gehen 😉
Zum Glück dauert das ja normal nicht so lang und dann darfst du schon wieder runterhüpfen. Ich durfte mich dann auch erst anziehen bevor sie mit mir nochmal gesprochen hat 😉

Nur Mut😘 Augen zu und durch 😉

15

Vielen Dank für die lieben Worte ☺️

Mein Gyn ist leider männlichen, ich glaube das erhöht meine Hemmungen. Aber ihr alle habt natürlich recht, die kennen das - auch die Männer 😅

17

Mein Kiwu-Doc ist eigentlich auch männlich,aber war jetzt schon 2-3 Mal auch bei einer Ärztin.
Wenn es in der Kiwu jemanden stört,dann hat diese Person schlicht den Job verfehlt 😉
Du packst das aber definitiv, und du wirst sehen, es ist schneller vorbei als du jetzt denkst 😘

weitere Kommentare laden