Update 2. US - Freeze all

Hallo ihr lieben,

der zweite US war heute eigentlich super.
8 Follis konnten gezählt werden (zw. 13-14mm). Am Donnerstag ist PU.
Allerdings ist mein Progesteron Wert zu hoch (stand letzten Freitag).
Der Arzt rät daher vom TF im Frischversuch ab, also: Freeze all 😭

Hat jemand von Euch hier Erfahrung?
Wie läuft das ab nach PU? Kann ich im nächsten Zyklus mit dem Kryo Versuch starten?

LG
Kate

1

Unbedingt einfrieren. Mit zu hohem Progesteron vor Punktion hat man so gut wie keine Chancen schwanger zu werden. Sehr gut, dass deine Klinik darauf achtet ( meine alte Klinik hat es nämlich nicht )
Also nach der Punktion wirst du wahrscheinlich kein Progesteron vaginal nehmen müssen, und dann kommt die Mens meistens sehr früh. So ca. nach ner Woche.
Und dann kannst du gleich mit der Kryo starten, außer dein Arzt möchte einen pausenzyklus, was ich aber nicht glaube
Ne Kryo ist auch recht entspannt. Hast du immer ne gut aufgebaute Schleimhaut und nen regelmässigen Zyklus Wird es wohl ne natürliche Kryo werden, ansonsten ne künstliche.

3

Liebe Schnuffi
Weißt du wie oft bzw an welchen Tagen der Progesteron Wert überprüft werden sollte?

4

Eigentlich am besten vor Punktion. Also an dem Tag, an dem festgelegt wird wann die Punktion ist. Da wird ja eh Blut abgenommen.

weitere Kommentare laden
2

Bei mir wurde auch freeze all gemacht im 2. Versuch, da 20 Eizellen punktiert wurden. Ich hab keine Medikamente ab PU genommen und hatte dann an PU+5 schon die Mens. Konnte dann direkt in die Kryo starten. Deshalb musste ich eigentlich gar nicht so lange warten, Transfer einer Blasto war dann 3 Wochen nach PU.

7

Danke Dir ☺️.
Das geht ja mit der Wartezeit.

8

Huhu liebe kate,

ich hatte auch schon 2 Mal freeze all wegen erhöhtem Progesteron.

Die Einnistungschancen sind deutlich verringert, wenn das Progesteron zu hoch ist.

Es ist dadurch nichts verloren, nur etwas Zeit.

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, direkt weiter zu machen. (Vorausgesetzt, es besteht keine Überstimulation, keine Zysten, etc)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke liebe Luthien!
Ja ich fühle mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und lieber so als Versuche mit zu hohem Progesteron und kaum Einnistungschancen.
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die PU.
Ich habe tatsächlich eine Zyste die aber mit punktiert wird.
LG

10

Ich würde immer wieder freeze all machen. Meine Hormonwerte sind im Frischversuch Achterbahn gefahren und die 4AA-Blasto hat sich nicht eingenistet. Im natürlichen Kryo hab ich eine 1BB Balsto zurück bekommen. Die hat heute Arme und Beine (9. SSW)

11

Wie schön das zu lesen 😃!
Ich wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft. 🍀
Das macht Mut!