Woher DHEA?

Hallo Alle :)
ich bin ein wenig am verzweifeln, denn ich hab mit „pimp my eggs“ angefangen und das Buch „Am Anfang ist das Ei“ gelesen. Mir fehlt jetzt nur noch DHEA und irgendwie ist es nirgends zu finden. Wo habt ihr es her? Mein FA sagt, verschreiben kann er es nicht. Tipps, Links etc sind gerne willkommen.

Liebe Grüße
Lotti

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen!
Meine Apotheke hat mir dieses hier bestellt

2

Ich hab mir mal welche über eBay bestellt..

3

Hallo,
ich bestelle es hier
"AZ Vitamins - DHEA, Melatonin, 7-Keto, Pregnenolon, Hormone, Maca, Duo Confort, Testosterone, Goji" https://www.az-vitamins.com/hormone/dhea.html

Gruß Soula

4

Kann man dieses DHEA einfach so nehmen? Ich hatte bei einem Hormon ziemliche Bedenken. Immerhin reden wir hier nicht von z.B. wasserlöslichem Vitamin C was vom Körper einfach wieder ausgeschieden wird!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gibt es auch Kiwus die es verschreiben?

5

Hallo,
ich habe das DHEA von einem Hausarzt verschrieben bekommen. Zuvor wurde aber über eine Speicheluntersuchung der Dhea Wert bestimmt. Bestellt wurde es über die Aesculap Apotheke in Starnberg.

15
Thumbnail Zoom

Ich hab jetzt meine Werte von der Blutuntersuchung bezüglich DHEA. Wie waren eure Werte?
Das sind meine.

16

Wert sieht gut aus.

6

Ich würde das prinzipiell nur über die Apotheke bestellen!!

Ich habe es nämlich auch über den obigen Link bestellt und einige hier haben gewarnt, dass da im schlimmsten Fall Post von der Staatsanwaltschaft kommt, weil DHEA als Dopingmittel registriert ist. Da ist der Weg über die Apotheke sicherer.

Natürlich kann ein Arzt DHEA verschreiben. Ich würde auch erst im Blut überprüfen lassen, ob du es wirklich brauchst.

7

Hallo,

ich hatte es letztes Jahr aus dem Österreich Urlaub mitgebracht, hatte ein Rezept von meiner Kiwu aber in Ö gibt es das rezeptfrei in der Apotheke.
Aber vorher lieber das Blut testen lassen nicht einfach nehmen.

Liebe Grüße Julia

8

Oh super, danke für eure Antworten. Ich werd mal meinen Hausarzt nochmal aufsuchen 😉

9

Hallo zusammen,

DHEA interessiert mich auch. Frage: In welcher Doseirung und wie nehmt ihr das ein?

LG

12

Meine Frauenärztin und meine Kiwu Ärztin sagten 3 Tabletten am Tag je 25 mg.
Ich nehme es jetzt seit über einer Woche aber habe mal mit 2 Tabletten angefangen.