Silopo - Warten auf die Mens

Hallo ihr lieben,

Ich lese täglich hier in diesem tollen Forum mit und finde, dass wir alle sehr sehr stark sind! 💪

Momentan warte ich, dass meine Mens eintrudelt, damit ich den sinnlosen Zyklus abhaken kann.
Das war der erste Zyklus nach der BS und durch Stress hat sich mein ES verschoben und wir konnten nur 5 Tage davor Sex haben 😪

Wir versuchen es jetzt noch 3 Zyklen mit Letrozol, danach heißt es für uns ab in die KiWu Klinik. Haben uns schon zu Infoabenden in 2 verschiedenen Kliniken angemeldet.

Es sind bei uns schon 2 Jahre und obwohl bei uns beiden alles ok ist, will es nicht klappen.

Und im Moment regt mich einfach alles auf 🤣

Sorry für den langen Post, aber es musste einfach mal raus 😅

1

Ich kann das gut nachvollziehen. Wir hatten letztes Jahr 6 Clomifenzyklen, alle erfolglos. In Zyklus 5 war die BS.
Dann sind wir in die 1. Kiwu und der wollte doch direkt noch 3 Zyklen Clomifen dranhängen, ohne Diskussion. Da sind wir direkt "geflüchtet".
In der 2., wo wir jetzt auch noch sind, wurde wenigstens auf Letrozol gewechselt, da meine Gmsh immer recht dünn war.
Die ganzen NEM hab ich von Beginn an genommen.
Im April dann endlich die 1. IVF. Ein komplettes Scheitern zwar, aber es geht wenigstens vorwärts.

Geduld ist einfach ein Fremdwort im Kiwu. Wie soll man die auch haben?

Was habt ihr denn schon an Diagnostik gemacht?

2

Hallo schnatti,

Deine Posts verfolge ich auch immer. Ist ja der Wahnsinn was ihr schon alles durch habt. Drücke ganz doll die Daumen, dass es endlich klappt ✊

Ja es gibt Tage da gehts einem gut und dann wieder so Tage an denen man einfach traurig, frustriert, deprimiert, oder so wie ich gestern, total angepisst ist 🙈

Wir hatten letztes Jahr bereits 3 Zyklen mit Letrozol. Ich habe immer einen ES, super Gmsh. Spermiogramm meines Mannes top.

Schilddrüse ist wohl auch ok.
Jetzt hatte ich im März die BS mit GS.
Ein Eileiter war minimal verzögert durchlässig, aber ging dann gut durch.
Zwei kleine Endo Herde wurden auch entfernt.
Meines Wissens nach wurde auch eine Probe aus der GM entnommen, aber da warte ich noch auf das Ergebnis. Seit 5 Wochen 🙄

Erst hatte ich total Hoffnung, dass die BS vll der Schlüssel ist, aber iwie bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher 😒
Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Nach all der Enttäuschung kann man sich gar nicht vorstellen einen positiven SST in den Händen zu halten 🤷‍♀️

3

Nun ja, selbst die zwei kleinen Miniherde an Endo können schon der Knackpunkt gewesen sein, also sei zuversichtlich :-)

Ich finde es auch immer wieder frustrierend. Vor allem: Wenn man sich überlegt, wie minimal die Chancen schon sind, wenn man "komplett gesund" ist, was bei uns hier im Forum ja meistens nicht der Fall ist. Viele hier, inklusive mir, könnten ja richtige Sammelalben an Diagnosen erstellen und dann Quartett damit spielen...
Du siehst, mittlerweile versuche ich das wirklich mit Humor zu nehmen.
Mein Mann ist aktuell sehr geknickt wegen der Nullbefruchtung, weil seine Spermien ja so schnell langsam werden und eine Interaktionsstörung vorliegt. Er fühlt sich halt hilflos, weil er das nicht beeinflussen kann.
Aber wir sehen nun sehr zuversichtlich der ICSI entgegen und hoffen, dass seine PKV sich mit der Genehmigung nicht so viel Zeit lässt.

weitere Kommentare laden