Doppelstimulation?

Liebe Frauen,

morgen ist meine Punktion. Leider wird es keinen Transfer geben, da das Progesteron schon zu hoch ist. Nun machte ich mir Sorgen wegen der wenigen Eizellen (8 /drei große fünf nicht so große) und meine Ärztin meinte, wenn das Ergebnis nach der Punktion nicht so gut ist (qualität), dann könnten wir evtl. weiterstimulieren, eine "Doppelstimulation" machen. Habt ihr davon schon einmal gehört?

Liebe Grüße und Danke
Lily

1

Das wäre dann das Shanghai Protokoll

2

ui. Danke. Nun habe ich ne Google-Grundlage;-)

4

Ja, genau. Kenne mich nämlich selbst nicht damit aus. Falls du nicht ausreichend auf Google findest, kannst du es auch mal auf englisch eingeben, Shanghai protocol oder duo stimu

3

Hallo Lily,

mein Arzt hat mir das heute auch vorgeschlagen. Wir machen am Freitag die Punktion und es wird alles an Tag 5 eingefroren weil wir noch keinen Transfer machen dürfen.

Er meinte falls nicht so viel übrig bleibt könnten wir eine Doppelstimulation machen. Das müssten wir aber selbst bezahlen. Ich habe jetzt am Montag einen Ultraschalltermin und dann entscheiden wir ob wir gleich weiter stimulieren. Ich hätte es so verstanden als ob ich dann gleich wieder mit den Spritzen weiter machen soll.

Lg

5

Danke. Ich frage mich nur, wird das nicht viel teurer? nochmal Medi, Punktion, ultraschall, einfrieren;-(

Mir macht das irgendwie Angst. Die Chance ist mir zu gering für den "Aufwand". Auf mich warten ja noch zwei Embryospenden in Tschechien.

8

Laut meinem Arzt gibt es für Doppelstimulationen einen eigenen Preis der günstiger ist aber ich denke so viel günstiger wird es nicht sein. Da könnte man ja gleich abwarten und zur Not später noch mal selbst einen ganzen Versuch bezahlen 🤔

Ich bin im Moment auch nicht sehr davon überzeugt das noch machen zu lassen, ausser es bleibt keine Blastozyste übrig

6