Tees während Kinderwunschbehandlung?

Huhu,

Was trinkt ihr vor oder während der Behandlung für Tees?

Freu mich riesig auf Tipps.

1

Ich habe Zyklustee 1 und 2 getrunken.

2

Ich trinke während der Kiwu-Zyklen in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee.
Ich trinke aber reine Tees, weil ich diese Mischungen generell nicht mag und da noch weniger Vertrauen habe als allgemein in dieses Teegedöns. Aber ich mach es. Weil es eben fast alle machen und wir ja nichts unversucht lassen. Der Kiwu hat uns alle fest im Griff #rofl

Ich gebe meist Honig oder Zitrone hinzu, da das jetzt nicht die leckersten Tees sind. Aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Ich kann noch Granatapfelmuttersaft für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut empfehlen. 100-150 ml am Tag. Aber Muttersaft bzw. Direktsaft, nicht die süße Saftplörre, die im albi-Regal bei den "normalen" Säften steht :-D
Den sollte man aber 2-3 Monate vorher schon trinken. Wie bei NEM braucht er etwas, bis er wirkt.

3

Ich hab von JOVI Babytraum?schon was davon gehört?

4

Das ist halt eine Mischung, in der beides drin ist.
Ich hab das von meiner Heilpraktikerin als auch vom Gyn so gesagt bekommen, dass wenn Tees, dann klar Himbeerblätter und Frauenmantel nach Zyklushälfte trennen.
Aber wer weiß schon, was an dem Hokuspokus dran ist ;-) Ich mach es halt, weil ich nichts unversucht lasse :-)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Jasminred,

ich hätte vom Heilpraktiker ein ganzes Sammelsurium an Tees angeordnet bekommen und diese auch brav nach Anweisung getrunken. Hat mir die nächsten Zyklen brutal verkürzt (sonst 28/29 Tage, da 25), das war für mich das Zeichen, es wieder sein zu lassen 😅
Vielleicht ändert sich meine Einstellung wieder aber den ersten IVF Versuch werde ich ohne Tees starten!
Wollte es aber als Feedback geben, dass es offenbar schon eine Wirkung erzielen kann!
Alles Liebe!

8

Hallo, ich habe einen Monat vor der 4 Iui Kinderwunschtee getrunken.
Und was soll ich sagen... es hat geklappt :-)
Normalerweise glaube ich an sowas nicht... aber nach 5 Jahren Kinderwunsch ... probiert man halt doch einiges aus.

10

Ich hab den tee babytraum. Welchen hattest du🥰

11

Meiner hieß einfach nur Kinderwunschtee :-)