Follikel Tv Icsi

Hallo ihr Lieben,

war heute zum Follikel TV und habe auf jeder Seite 3-4 Follikel ca 12mm groß. Aber einen riesen Follikel mit 28mm ... Die Blutwerte scheinen zu passen (kam kein Anruf heute). Ich soll am Donnerstag nochmal hin und dann wird entschieden ob wir abbrechen oder Montag Punktion ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie ging es aus ?

Befinde mich in einer Icsi mit 300 Einheiten Pergoveris.
Liebe Grüße ❤️

1

An welchem Zyklustag bist du denn?
Ich hatte an ZT 8 auch "nur" 7 Follikel, 10-17 mm groß. An ZT 12 waren es dann 14 und bei der PU an ZT 14 konnten alle 14 mit 14 perfekten Eizellen punktiert werden.
Also gib die Hoffnung nicht auf! #klee

2

Liebe Bella,

bei mir war es leider auch einmal so wie bei dir, dass sich nur 2 große Follikel durchgesetzt haben und die kleineren dann auf der Strecke blieben. Es ist tatsächlich schwierig wenn so ein ungleichmäßiges Wachstum da ist. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen dass die kleinen vielleicht ja doch noch eine Chance haben und etwas nachziehen✊🍀🐞

Liebe Grüße Inibambini mit ⭐⭐

3

Liebe Bella, bei mir war es ähnlich,ich hatte auf jeder Seite 4 Follikel,von denen einer ziemlich schnell sehr groß war (beim ersten Ultraschall 24mm,als die anderen noch bei ca 12mm lagen und beim zweiten Ultraschall war er dann 28mm groß und die anderen ca 16mm). Wir haben dann die Punktion 'vorgezogen',weil die Ärztin befürchtet hat,dass der große Follikel vorher springt. Ist er dann schlussendlich zwar nicht,aber von den anderen waren dann leider die meisten noch nicht reif,sodass wir nur mit 3 Folliken etwas 'anfangen' konnten. Ich habe auch eine Einzelleitungsstörung, denke, dass es daran liegt..Beim nächsten Versuch (hatte nur eine kurze Einnistung) versuchen wir es mit dem langen Protokoll in der Hoffnung, dass sie dann gleichmäßig wachsen. Ich habe übrigens auch mit Pergoveris stimuliert (225 Einheiten).

Ich drücke dir die Daumen! Wichtig ist (soweit ich weiß),dass die kleinen noch nachziehen und bei Punktion mindestens 16mm (oder..?🤔) groß sind.

Liebe Grüße,
Hanna

4

Ja also wir werden Punktion nicht vorziehen, wichtig ist das die kleinen weiter wachsen. Montag wäre Punktion an ZT 16 dann.
Ich war die Dienstag zum US (ZT 10 , meine Periode war aber bisschen komisch ... Deshalb wäre es nach meiner Rechnung nach erst ZT 9). Ich denke daher waren die 12 mm Follikel in Ordnung. Meine Ärztin meinte nicht das der Große springt, ich unterdrücke ja. Aber er ist halt leer und könnte quasi den anderen die Hormone klauen.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten...ich hoffe einfach wir haben Glück. ❤️