Kinderwunsch nach 5 Fehlgeburten

Guten Abend ihr lieben,

Nach inzwischen 5 Fg (davon 3 MIssed Aborts nach Herzschlag) sind wir so langsam mit unserem Latein am Ende. Es wurde folgendes untersucht und festgestellt:

- Gebärmutterspiegelung ohne Befund
- Keine erhöhten Killer oder Plasmazellen
- TSH unter L thyrox bei 1,3
- APS (Gerinnungsstörung), behandelt mit ASS und heparin
- Verdacht auf insulinresistenz (zuckertest im Mai steht noch aus) Homa Index 2,8
- Genetik ohne Befund

Es kommen noch folgende Befunde

- KIR Gene
- Genertischer Befund des letzten Aborts

Nach einem Wechsel der kiwu Klinik wurde bei mir nun ein AMH von 0,9 festgestellt. Auch der Ultraschall deutet auf einige zu niedrige Reserve hin. Und jetzt? Ich bin grad mal 28.
Wie kann das sein? Es gab ja bisher nie das Problem schwanger zu werden, nur zu bleiben

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ❤️

1

Hallo Jes,

APS ist eine Autoimmunerkrankung. Ist denn Hashimoto auch noch dabei?

https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell/2019/schwangerschaft/index.html

Ich kopier dir mal diesen Artikel hier rein, da geht es um die alpha Enolase-Antikörper.
Ab 3 FGs kann bei über 30% der Frauen dieser Antikörper nachgewiesen werden.

Wenn die FGs durch Antikörper gegen den Embryo ausgelöst werden, hilft Privigen als Infusionen.