Kinderwunsch nach 5 Fehlgeburten

Guten Abend ihr lieben,

Nach inzwischen 5 Fg (davon 3 MIssed Aborts nach Herzschlag) sind wir so langsam mit unserem Latein am Ende. Es wurde folgendes untersucht und festgestellt:

- Gebärmutterspiegelung ohne Befund
- Keine erhöhten Killer oder Plasmazellen
- TSH unter L thyrox bei 1,3
- APS (Gerinnungsstörung), behandelt mit ASS und heparin
- Verdacht auf insulinresistenz (zuckertest im Mai steht noch aus) Homa Index 2,8
- Genetik ohne Befund

Es kommen noch folgende Befunde

- KIR Gene
- Genetischer Befund des letzten Aborts

Nach einem Wechsel der kiwu Klinik wurde bei mir nun ein AMH von 0,9 festgestellt. Auch der Ultraschall deutet auf einige zu niedrige Reserve hin. Und jetzt? Ich bin grad mal 28.
Wie kann das sein? Es gab ja bisher nie das Problem schwanger zu werden, nur zu bleiben

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ❤️

1
Thumbnail Zoom

Hi- erstmal tut es mir leid, dass ihr auch schon so viel durchmachen musstest. Ich hab das auch schon sieben mal hinter mir.
Hast du schon ein Mikrobiom der Gebärmutter machen lassen? Evtl hast du Bakterien drinnen, die dem Embryo schaden.
Und sollten die KIR Gene fehlen, dann können die Granocyte helfen.
Außerdem wären Immunglobuline noch eine Option. Die ist aber mega teuer. Schau dir gerne mal meine Bio an. Wir haben morgen wieder einen Transfer mit zwei Blastos. Immunglobuline, granocyte und Kortison. Einfach alles um den Babys zu helfen, bleiben zu können. Denn humangenetisch ist bei uns auch alles super. Keiner kann uns sagen, woran es liegt. Ich häng dir mal noch einen Screenshot eines Artikels an. Das könntest du auch noch als Zusatzoption in Betracht ziehen.

2

Hallo! Das erinnert mich sehr an meine Geschichte. Tut mir Leid dass du das auch durchmachen musst...
Ich hatte auch bis jetzt 6 "Fehlgeburten" immer sehr früh zwischen der 5.-8ssw.

Mir fehlt nur 1 aktivierendes KIR Gen. Bekomme ab positiven Sst Infusionen (Immunglobuline)
Leider hatte ich auch damit erst jetzt Anfang April wieder einen Abgang.

Auch wir sind am Ende unseres Latein.
Ich versuche gerade Pimp my Eggs. Und wie die Teilnehmerin vor mir schon schrieb, lasse ich mich noch auf die Alpha Enolase untersuchen.
Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen,aber wollte dich wissen lassen,du bist nicht allein.

LG

3

Oje. Das tut mir leid. Da hast du schon einiges durchgemacht. Auch an Diagnostik. Wurde bei dir und deinem Partner ein HLA sharing gemacht? Da kommt z. B. raus, ob ihr euch unter Umständen zu ähnlich seid...LG

4

2016: ss im 3. üz, keine medis, Kind per Not ks entbunden wegen frühzeitiger Plazenta Verkalkung u Wachstumsrückstand. Kind 4,5 Jahre alt
2017-2019: 1x biochem & 4 Frühaborte
02/2021: Geburt Tochter

Bei mir kam raus: geringe Gerinnungsstörung vorbeugend ass10o & heparin genommen ab 3. fg & bei intakter ss.
Alle kir gene fehlen: ab 3. fg & intakter ss Granocyte gespritzt, weiters noch prednisolon 5mg
bei 1 fg versuchte ich intralipid hielt aber nix davon, hätte auch das Geld für immunglobuline nicht ausgegeben..

Mein Amh 0,3-0,8

Wenn dein Amh niedrig ist u deine ez Reserve am Ende, können leider einige Defekte dabei sein. Es kann tatsächlich einfach Pech sein, wenn man sonst keine Baustellen hat.

Ich wünsche dir dass es bald klappt 🎈