Spermiogramm Hilfe🤷🏽‍♀️

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Wir haben unser 2.Spermiogramm bekommen
Aufgrund der Diagnose und Empfehlung haben wir auch einen Termin in einer Kiwu-Klinik ausgemacht

Allerdings ist uns nicht ganz klar was dieses Spermiogramm bedeutet 🤷🏽‍♀️
Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich auskennt und helfen kann-und evtl. schon weiß welche Methode der Künstlichen Befruchtung uns laut dieser Diagnose bevorstehen könnte

Liebe Grüße 🤗

1

Hm, die Normwerte stehen ja immer rechts daneben und leider sind die meisten Werte unterhalb der Norm. Der Befund steht ja untendrunter und für mich ist das eine klare ICSI-Indikation.
Sowas sagt euch aber auch die Kiwu.

2

Hi. Ich kann Fertilsan M von Amitamin empfehlen für den Mann. Verbessert die Spermienqualität. Auch für ICSI sehr wichtig. Sollte man allerdings mindestens 3 Monate einnehmen. Ich habe damals sehr viele Nahrungsergänzungsmittel für den Mann verglichen und damit sind wir sehr zufrieden.
Und schwarzes Maca soll helfen.
Allerdings ist ein Spermiogramm nicht unbedingt ausschlaggebend. Bei Männern kann es schwanken. Beim nächsten kann es schon wieder anders aussehen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg ✊

3

Ich finde leider die Gesamtmenge sehr niedrig...
Wenn man eine hohe Gesamtanzahl findet, die prozentualen Anteile in den einzelnen Kategorien allerdings niedrig sind, kann man immer noch darauf hoffen, dass die absolute Anzahl einigermaßen ansprechend ist.
Aber hier sieht es ja dann leider wirklich zumindest für spontan Zyklen oder iuis nicht so toll aus.

Egal wie viele es sind, die Qualität würde ich auch versuchen zu verbessern mit den oben genannten Mittelchen. Mein Mann hat noch Vitamin A und E dazu bekommen, am gegebenenfalls freie Radikale abzufangen.

Mir allerdings auch aufgefallen ist, dass 5 Tage Karenzzeit angegeben sind. Wir für unseren teilen müssen gestehen, dass deutlich weniger Tage Enthaltsamkeit immer bessere Spermiogramme ergeben haben 😅 daher bleiben wir jetzt bei 2-3 Tagen Karenzzeit ;)

4

Wir hattem bei 3 Tagen Karenz ein noch schlechteres Ergebnis als mit 5, könnte aber auch eine unabhängige Schwankung sein.
Bei zu langer Karenz soll jedenfalls die Qualität leiden