An alle wo gerade Stimulieren... Habt ihr schmerzen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute zt 12 und Spritze seit 10 Tagen Puregon und seit 6 Tagen noch Orgalutran..
Mittwoch war ich in der kiwu zum ultrashall dort wurden 7-8 Follikel gesehen und links eine Zyste dazu. Er sagte das wäre aber absolut in Ordnung und die Zysten würden hin und wieder mal kommen..

Laut Arzt sollte ich das Puregon nochmal erhöhen und heute abend das letzte mal Puregon spritzen und morgen früh noch ein letztes mal orgalutran und dann am samstag abend mit ovitrelle auslösen.

Montag ist dann um 7.40 uhr punktion.
Ich hab schon seit Mittwoch etwas starkes ziehen und drücken im Unterleib vorallem links wo die Zyste ist.
Das hab ich dem Arzt auch gesagt das es sehr unangenehm ist und er meinte es sei alles okay das sei normal.
Heute sind die Schmerzen schon ziemlich stark und wirklich stark unangenehm es zieht und drückt abartig.
Bin kurz davor etwas gegen die Schmerzen zu nehmen.

Es is nicht meine erste stimu und ich weiß das es beim letzten mal auch sehr gedrückt und gezogen hat aber nicht so stark wie diesesmal.. Liegt es an der Zyste?

Mich würde interessieren wie es euch geht und ob ihr auch Schmerzen habt und was ihr dagegen macht?

1

Hallo, ich stimuliere seit 20.4. Und hab keinerlei Schmerzen. Aber auch nur 2 Follikel. Vielleicht ist der Schmerz auch daher weil die Eierstöcke "voll" sind. Im normalen Zyklus werden ja nicht so viele gebildet

5

Ja anfangs hatte ich auch noch keine Schmerzen das hat erst ab Mittwoch so richtig angefangen vorher war es eher nur so ein drücken.
Beim letzten Mal wurden mir 12 Stück entnommen bei punktion und da war es in der Stimulation nicht so schmerzhaft.

2

Hi!
Ich hab noch nie stimuliert, aber genug Erfahrung mit Zysten und das drücken das du beschreibst klingt definitiv so.
Weißt du wie groß deine Zyste ist? Meine Erfahrung ist, dass sie unangenehm sind aber in der Regel nicht schlimm (solange sie nicht riesig werden). Wenn deine Ärztin sagt es ist alles ok, denke ich das stimmt so. Wenn du unsicher bist kannst du aber auch nochmal nach einem Ultraschall fragen um zu kontrollieren dass die Zyste nicht zu groß wird.

3

Edit: Icj schließe mich meiner Vorrednerin an, dass das durch die "vollen" Eierstöcke kommt. Eine Zyste ist genauso wie ein Follikel ein mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum und egal ob man eine große Zyste oder viele Follikel hat, wird man das Gewicht in den Eierstöcken spüren.

4

Wie groß die Zyste genau ist weiß ich leider nicht ich hab nur irgendwas durch Zufall auf m behandlungsplan gelesen von Zyste 2,4...
Das war beim ersten ultrashall letzten Samstag und am Mittwoch war die dann noch größer zu sehen auf m ultrashall also denke ich das sie größer ist als diese 2,4.

Dankeschön auf jedenfall für deine Antwort..

6

Hallo,

gut, ich hatte zwar keine großen Schmerzen, aber eben auch keine Zyste.

Ich habe die Stiumu kaum gemerkt, bis halt kurz vor PU; da war es etwas unangenehm, ich dachte mir, so fühlt sich schwanger an :)

Ich denke, bei Schmerzen würde ich schon aufhorchen, also wenn es mehr als drücken ist, denn meine KIWu-Ärztin meinte, dass sowas nicht normal wäre und man eben keine großen Schmerzen spüren sollte.

Nun, so oder so, sehe ich das ganze nicht als "gefährlich" und du hast ja die PU am Montag; halte einfach noch die paar Stunden durch oder nimm eben was schmerzlinderndes; auch das hat ja keinen Einfluss auf die Stimu.

LG
Dot

7

Danke dir für deine Antwort..
Es ist heute schon wieder weniger geworden und hab gut Ablenkung gehabt 😀
Bis Montag halte ich auf jedenfall noch durch das wird dann schon werden.
Was tut man nicht alles für seine Wünsche auf sich nehmen 🙃