Kostenübernahme der Krankenkasse bei Kinderwunsch

Hallo an alle,

wer kann mir sagen welche KK in RLP 100% der Kosten für eine Kinderwunsch Behandlung übernimmt.

Vielen Dank im voraus

LG

1

Hm, in RLP kenne ich mich nicht aus, habe aber hier in den letzten Monaten oft gelesen, dass die gesetzlichen Kassen meist nur noch max. 75% der Kosten übernehmen, meist sogar nur 50%. Wenn ich mich recht erinnere, kam die BKK ganz gut weg. Aber ohne Gewähr.
Normalerweise kann man doch online die Versicherungstarife einlesen?

2

Wir sind zur BKK Exklusiv gewechselt, die übernehmen 100%, allerdings nur in bestimmten Bundesländern. Wir sind in NRW, wie es in RLP aussieht, weiss ich nicht, aber das lässt sich sicher ergoogeln :)

3

Wir sind beide Ikk Südwest, die übernehmen ganz normal 50% und geben nochmal bis zu 1000€ "dazu"...

4

In RLP gibt es die BKK Pfaff mit 100%.

Seit kurzem ist auch die IKK Nord bundesweit geöffnet und übernimmt 100%.

5

Vielen lieben Dank an alle dann werde ich mich Mal mit den KK in Verbindung setzen und dann evtl. wechseln. LG und allein ein schönes Wochenende

6

Hallo,
Wir sind bei der IKK Innovationskasse. Die KK bezahlt 100% des vorher genehmigten Kostenplans. (Wir haben diesen etwas höher ansetzen lassen).
Soweit ich weiß nimmt die KK bundesweit neue Mitglieder auf.

7

Vielen Dank an alle wir werden jetzt Kontakt mit den KK aufnehmen und dann wechseln. Es geht ja sonst echt ganz schön ins Geld.