Platzt der Traum?

Hallo zusammen, ich finde keine Ruhe. Nach unserer ersten icsi, Transfer von zwei Blastos am14.04 hatte ich schon Zuhause positiv getestet und am 23.04 würde die Schwangerschaft von unserer Kiwu bestätigt. HCG 115. Alles schien wie ein Traum,der endlich wahr wird. Eine Woche später zweite Blutabnahme, traurige Nachricht HCG 550,viel zu niedrig. Ich bin am Boden zerstört. Nächste Woche Freitag kann ich zum Ultraschall. Wie kriege ich die Woche mit meinen Gedanken Rum? Ich habe ein ganz schlimmes Gefühl,obwohl ich all Schwangerschaftsanzeichen weiterhin habe. Bitte gebt mir einen Rat, einen Tip, irgendwas. Ich danke euch schonmal.

1

Guten Morgen!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass euer ztaum wahr wird und man dir vielleicht bald gratulieren kann ✊

Für die Zeit der Warterei sollte dir folgendes bewusst sein...
1. Es ist normal, daß man durchdreht
2. Die Zeit nach der kinderwunsch Behandlung, also wenn man positiv testen durfte besteht nur aus warten und daran glauben 🍀 und hey, es geht 40 Wochen... mach dich locker! Du willst doch auf eine entspannten Zeit zurück blicken 😏
3. Nimmst du Progesteron? Und Folsäure? Dann ist doch alles gut und du tust was du kannst!!

Hattest du eine Blutung? Irgendeinen konkreten Grund nicht daran zu glauben? Dann vertraue deinem Körper und deinem Bäuchlein. Schalte den Kopf aus, denke nicht über die schlimmen Dinge im Leben nach. Ich finde Männer sind da immer eine sehr gute stütze. Mein Mann war immer frei von schlechten Gedanken. Teile doch mit deinem Mann deine Sorgen. Er kann dir bestimmt eine große stütze sein.

Ansonsten Daumen drücken, entspannen und Zuversichtlich sein.
Ich wünsche dir alles Liebe und drücke euch die Daumen, dass du bald Viren verteilen darfst 🍀🍀🍀

3

Hi chrissi 90, danke für deine aufmunternden Worte. Nein keine Blutungen, alles gut soweit, deshalb für mich auch nicht nachvollziehbar. Nehme drei Mal täglich Duphaston(Progesteron)und natürlich Folsäure und noch viele andere Vitamine,die wichtig sind. Ich habe schon einen Sohn,der 8 ist und mein Mann einen,der 12ist. Sind also eine Patchwork Family. Mein Mann ist einfach wundervoll,er versucht alles um mir die Ängste zu nehmen und ist der absolute Optimist. Ich hingegen bin sehr leicht zu verunsichern und bin immer sehr ängstlich. Ich Versuche positiv zu denken,ist nur sehr schwer.

2

Hallo
Ich bin ehrlich und will nichts schön reden.
Ich würde mich drauf vorbereiten das es leider nicht gut ausgeht.
Trotzdem würde ich aus diesem Versuch etwas positives rausnehmen.
Es kann sich etwas einnisten.

Es ist eure erste ICSI oft braucht man bis zu 3 Stück das es klappt.

Wenn ich jetzt an deiner Stelle gewesen wäre würde ich beim nächsten Versuch schauen was kann ich verbessern.

Zb ich nehme Standardmäßig Kortison egal was die Ärzte dazu sagen ich weiß das ich meine Chance damit verbessere das es überhaupt zu einer Einnistung kommt.
Habe ich diesen Schritt geschafft ist es leider auch bei mir noch nicht vorbei und ich muss es nach meiner Erfahrung mindestens bis 6+4 halten..

Meine Killerzellen sind bei der letzten Blutuntersuchung bei 23% gewesen.
Ich hatte mit 2,5 mg Dexa begonnen und hatte noch bis 3 mg erhöht aber leider kam es damals zur Fehlgeburt bei 6+1.

Jetzt würde ich mit 4 mg Dexa arbeiten 1 mg=7,5 mg Prednisolon und das schon im Vorzyklus. Ja man bekommt vielleicht 2-3 Kilo mehr Gewicht man bekommt vielleicht auch ein Mondgesicht aber diese Dosis benötigt man bis 3+6. Alternativ geht auch 2,5 mg Dexa im Vorzyklus da hat man dann diese Probleme nicht so. Ab 4+0 wo die Einnistung abgeschlossen ist kann man auf 3 mg runter gehen. Diese 3 mg nehme ich zb bis 7+0. Wenn es nämlich bis dahin nicht abgegangen ist mit einer Sturzblutung hat man gute Chancen das es hält. Ab 7+0 nimmt man 1 Tag 2,5 mg Dexa den nächsten Tag 2 mg Dexa den dritten Tag 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmt man 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.

So ich hatte mich vor ein paar Tagen mit meiner Ärztin unterhalten sie hat zugegeben das sich in diese Sache vieles zurück entwickelt hat. In meiner Zeit gab man zb noch 100 ml Intralipid jetzt gibt man 8 ml und nur 5 bzw 10 mg Kortison was in meinen Augen ein Placebo Effekt ist.

Aber ich hatte zb 3 versteckte Kieferzysten wo sich eine schon in den Knochen gefressen hatte. Mir wurden mit 15 Jahren die Zähne rausgeschlagen.. Mit Zufall entdeckt nachdem ich bei meiner letzten Fehlgeburt unheimliche Schmerzen hatte im Kiefer. Beim normalen Röntgen hat man das gar nicht gesehen.

Was ich damit sagen will es gibt immer einen Grund man muss ihn nur finden..
Wichtig ist aber halt das man sich drauf einstellt das es zu "Fehlgeburten" kommen kann. Jeder Versuch den man macht sollte man neu optimieren. In der not auch ohne Ärzte..

Zb bei einem Versuch hatte ich nur 1 Crinone ich bin immer vor dem Bluttest ausgestiegen oder aber es kam zu Schmierblutungen.. Mittlerweile weiß ich das ich auch in Kryos einen Utrogest Einnahme von 3x3 benötige statt 2x3. Dies Erkenntnis auch wenn sie schon jetzt fast 10 Jahre zurück liegt lasse ich mir von keinem Arzt nehmen.

Ich stelle zb auch immer meine Schilddrüse selbst ein ohne Arzt ich habe da ein Hausarzt der mir zb immer hilft. Bei mir ist es zb eine Dosis von 75 L-Thyroxin. Vielleicht würden mir auch 50 helfen aber einstellen kann man sich bei einer Schwangerschaft immer noch nur mit 75 habe ich zb auch diese "Erhöhung" des THS von den Medikamenten unterbunden. Bei mir ging zb alles über 2,5 TSH Negativ aus.

Trotzdem möchte ich noch anmerken das es kein Erfolgsrezept ist ich hatte zb am 15.08.19 eine Fehlgeburt und das "Geschwisterkind" kam nicht mehr.. Aber es ist ok ich bin langsam zu alt um mich Stück für Stück an das Wunder heranzuarbeiten.

Den ja nur wenn du mit Fehlgeburten rechnest und das nicht so nah an dich ran lässt wirst du ohne Probleme das alles durchstehen. Zb ich hatte 6 Fehlgeburten.. Ich habe immer gesagt sie gehören dazu um mein Wunschkind zu bekommen. Es ist für mich auch ehrlich gesagt nicht schlimm und zieht mich runter den nur durch diese Fehlgeburten habe ich meine Zwillinge bekommen.

4

Also Medikamente selbst einstellen ist nicht so mein Ding. Ich verlasse mich da auf die Ärzte. Ich muss auch L-Thyroxin, Metoprolol fürs Herz nehmen und diese Sachen nach meinem Empfinden und ohne Wissen einzustellen halte ich für gefährlich. Natürlich hat alles seinen Sinn. Um den geht es aber gerade nicht. Ich bin einfach nur völlig am Ende und Versuche noch Hoffnung zu schöpfen.

5

Hi, also ich muss derzeit Prednisolon wegen meines Rheuma nehmen und der Rheumatologe hat mir nachvollziehbar erklärt, dass wir für die mögliche Schwangerschaft unter 10mg bleiben sollten, maximal 7,5mg oder halt sehr sehr früh das Geschlecht bestimmen. Bei männlichen Embryos beeinträchtigt das Kortison nämlich die Geschlechtsdifferenzierung. Wie das für die Einnistungsphase aussieht, ist wahrscheinlich nochmal anders, aber danach...Nur weil es nicht bei allem und jeder ausreicht, sind 5mg Prednisolon keine Smarties.
Ich bewundere, mit welcher Hartnäckigkeit Du mögliche Ursachen gesucht und auch Zwillinge bekommen hast, aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut und zu 7+0 fängt die Geschlechtsdifferenzierung an, also sollte Frau bei max 7,5mg Prednisolon bzw. Max 1mg Dexa sein, finde ich. Viele Grüße, deemha