Wird man in der Kinderwunschklinik auch ernst genommen wenn man jung ist (24)?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen, aber es sind immer noch 8 Wochen bis zu unserem Erstgespräch und ich sitze irgendwie auf heißen Kohlen.
Ich hab ein wenig Angst, dass man uns nicht richtig ernst nimmt, weil ich noch so jung bin Ich bin aktuell 24, im November dann 25, so dass wir dort endlich ICSI bei der KK beantragen können (wir wissen schon, dass das Spermiogramm sehr schlecht ist). Mein Mann ist 30 Jahre alt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen von euren Erfahrungen diesbezüglich berichten könntet ❤️

Schon mal ein ganz großes Danke!

1

Hi
Wenn ihr schon ein schlechtes Spermiogramm habt wieso sollten sie euch nicht ernst nehmen?
Ihr kommt ja nicht aus Spaß:)
Wie lange versucht ihr es ?
Hab keine Sorgen. Denke die Meisten Kliniken haben da Verständnis.
Dafür sind sie ja da.
Alles Gute

4

Wir versuchen es jetzt seit 15 Monaten und sind gerade im 2. Clomifenzyklus (hat der Frauenarzt mir verschrieben und auch wenn die Chance gering ist, dachten wir, dass wir es vor der Klinin noch probieren).
Danke fürs beruhigen!

2

Ich war mit 22 in der Kiwi Klinik und man hat mich auch ernst genommen.

🙂

5

Danke dir, das beruhigt mich sehr!

3

Stimme ilvy zu, zudem verdienen die Kliniken ja sehr viel Geld mit ihren Patienten und Patientinnen, deshalb sind die sicher nicht uninteressiert daran euch zu helfen 😋 zumal ihr vorteilhaft für die Erfolgsquote seid, wenn es "nur" am schlechten SG liegt 😊 Wenn du noch unter 25 bist, seid ihr ja sogar Selbstzahler, oder? Das wird schon alles werden, mach dir keine Sorgen 🍀

6

Danke dir!
Ich hoffe sehr wir werden gut für die Erfolgsquote sein. Eine Bauchspiegelung ist bei mir noch offen, erst dann wissen wir obs "nur" am Spermiogramm liegt.
Jetzt wären wir noch Selbstzahler aber mit ICSI möchten wir meinen Geburtstag abwarten, da das ja doch gabz schön teuer ist. Wenn sich IUI lohnt wären wir bereit das auf eigene Kosten zu machen, aber bei dem Spermiogramm macht das vermutlich keinen Sinn.

7

Nee, das macht eigentlich nicht so viel Sinn bei eingeschränktem SG.. Ich würde wahrscheinlich auch bis zum Geburtstag warten, ist ja bestimmt nicht mehr so lange hin 😊

Darf ich fragen warum du direkt eine Bauchspiegelung machen lässt? Fordert die KiWu das oder ist das auf deinen eigenen Wunsch?

weitere Kommentare laden
13

Unser erstgespräch war 4 Wochen nachdem ich 25 geworden bin, mein Mann ist genauso alt. Wir sind von Anfang an erst genommen worden und fühlen uns in der Klinik nach wie vor super aufgehoben 😊

14

Toll das zu hören! Vielen Dank! ❤️