💗 Hibbelpost am Dienstag 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☀️ ☕️

So verknittert bin ich schon lang nicht mehr aufgewacht 🥱
Gleich geht‘s ab in die Schule, ich muss noch die Beratungsfälle der letzten Wochen protokollieren 📝

Wir drücken abcd2019 die Daumen für den TF 🍀

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Na dann fröhliches entfalten allerseits 🤣 Ich existierte im Moment gefühlt nur noch, um auf den Ultraschall am Donnerstag zu warten. Ich habe null Symptome, was mich ehrlich gesagt sehr nervös macht. Draußen stürmt und regnet es. Nicht besonders aufheiternd 😅

2

Mit jedem weiteren Tag fällt mir das auch auf: Man existiert irgendwie nur noch für den Kiwu. Erst wartet man auf Hilfe, weil man - oft unnütz - Zeit mit GnvP verbringen soll. Dann geht es in der Kiwu-Klinik los und schon hibbelt man nonstop: auf Stimu-Start, Untersuchungsergebnisse, US, PU, Befruchtungsparty, TF, Sst, wieder US...

Genau deswegen hab ich mir für den September diesen Höhenweg gebucht. Ich muss einfach mal weit weg davon und bin froh, dass mein Mann mich allein losziehen lässt. Er ist im alpinen Bergsteigen nicht sehr erfahren und ich hab schon die Seilsicherungen und Helm aus dem Keller zusammengekramt und im Sportschrank geguckt, was ich noch kaufen muss #rofl Vorfreude ist schließlich die schönste Freude :-)

Vielleicht kannst du dich mit einem guten Buch ablenken?
Was mich auch immer stundenlang bannt, sind Puzzle und Malen nach Zahlen.

3

Du sagst es. Es ist sehr einnehmend. Ich muss gleich erstmal zur Arbeit und hoffe, dass ich mich da konzentrieren und ablenken kann. Reiten darf ich ja auch nicht, dass hat mir sonst immer schön den Kopf frei gemacht. Vielleicht fahre ich später mal ins Gartencenter Blumen shoppen.
Dein Urlaub klingt nach einem richtigen Abendteuer 😍

4

Guten Morgen.

Ich warte jetzt auf die Punktion am Donnerstag. Konnte zwischen Mittwoch und Donnerstag wählen. Gestern waren 13 größere Follis zu sehen und noch ein paar kleinere. Vor dem Anruf am Freitag hab ich jetzt schon Angst. Hab meinen Mann schon gefragt, ob er Homeoffice am Freitag machen kann 🙈

Viel Spaß in der Schule 😃

21

Das verstehe ich. Ich wäre auch froh gewesen, wenn mein Mann bei der letzten Botschaft zuhause gewesen wäre. Ich hoffe, er kann das nächste Mal Homeoffice machen. Allerdings ist das in der Modebranche leider nicht so easy, weil er ja meist Kundentermine im Showroom hat und der PU-Termin ist ja nicht wirklich planbar...

5

Guten Morgen, heute ist so ein typischer Dienstag mit ganz viel Müdigkeit. Die Kinder sind auch hochmotiviert heute in die Schule zu gehen.😣

Eins habe ich in den 4 Jahren Kiwu gelernt: Geduld und warten steht an erster Stelle. Nun müssen wir bis September warten,bis wir offiziell weitermachen dürfen.Motiviert sind wir und die Zeit wird auch vergehen bis dahin,nerven tut es trotzdem.
Wir überlegen,ob wir im August einen Wanderurlaub auf Madeira buchen sollen. Auf der einen Seite möchten wir nicht.Wer weiß,was coronabedingt dann los ist.Aber auf der anderen Seite könnte das die letzte Möglichkeit sein,ohne Kinder und unschwanger so einen Urlaub machen zu können.
Abwarten und Tee trinken 🙄

Fliegt heute nicht weg 💨

22

Also ich würde auch schwanger wandern gehen. Ich bin da recht rational eingestellt: Ich bin dann schwanger, nicht krank. Bei der Hüttentour könnte ich jederzeit von jeder Hütte ins Tal absteigen, sollte es mir zuviel werden.
Es lässt sich doch bestimmt ein Urlaub planen, wo ihr nur schöne Tagestouren macht? :-)

27

Ich würde es bis zu einem gewissen Zeitpunkt machen.Da ich in den beiden anderen SS gefühlt jeden Kilometer ein Klo brauchte von Anfang an,werde ich keine Berge mehr wie auf Madeira besteigen. Und zeitlich passt es vom Urlaub halt auch nicht mehr,da wir nur die kinderfreien Zeiten nutzen können.Nächste kinderfreie Zeit wären die Osterferien nächstes Jahr.Auf wandern haben die Zwei keinen Bock mehr.

6

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute haben mich meine Katzen 1 1/2 Stunden vor dem Wecker geweckt. Jetzt bin ich schon gestriegelt und relaxed auf der Terrasse in der Sonne. Keinen Stress und starte gut gelaunt in den Tag.
Morgen ist Markt, da werd ich auch den Rest Blumen shoppen.

Ich schicke Euch ganz viel positive Energie 💁‍♀️

23

Ich hab grad auch Tomaten und Paprika gekauft und eingepflanzt und direkt eine tote Maus von der Nachbarsmietzi auf der Terrasse entdeckt *würg* Die darf mein Mann nachher entfernen #rofl

7

Guten Morgen,

ich bin schon eine ganze Zeit stille Mitleser in und möchte heute auch gerne bei euch teilnehmen.
Der Spruch ist super und auch ich kenne solche Tage 😅
Bei mir ging es gestern wieder mit der 3. Runde IVF richtig los. Ich stimuliere mit 375 IE Menopur im langen Protokoll mit Synarela. Leider trotz hoher Dosis bisher nur 4 bzw. 5 Eizellen, von denen nichts zum einfrieren blieb. Bis jetzt war zwischen Aufregung, Vorfreude und Angst an Gefühlen schon alles dabei. 🤔 Irgendwie habe ich diesmal Angst davor das das Ganze Kiwu Thema mein Endgegner ist und ich es nicht besiegen kann egal wie stark ich bin und wie sehr ich kämpfe.
Dennoch bin ich nach meiner ersten Spritze gestern Abend wieder motiviert, vor allem nachdem ich am Wochenende das kleine Geheimnis von meiner besten Freundin erfahren habe ❤️. Ja, auch das war wieder ein Schlag, aber ich freue mich so sehr für sie das sie diesen Weg den ich gehen muss nicht kennenlernt.
Dafür will ich sie auf ihrem Weg gehen. Gestern habe ich schon ganz viele Sachen für ihren "Schwangerschaftskalender" besorgt. Sie bekommt für jede SSW ein kleines Geschenk, welches sie in dieser Zeit gut gebrauchen kann. Jetzt muss nur noch alles schön verpackt werden. 😍

Ich wünsche euch einen schönen Tag

9

Hallo meine Liebe,

auch ich habe mit dem langen Protokoll stimuliert und trotz Vorhersage der Klinik hatte ich eine gute Ausbeute. Dein Gefühlschaos kenne ich nur zu gut - Freude, Angst, Zweifel. Alles ist dabei und alles hat seine Berechtigung.

Wie schön der Kalender!! Das ist ja sooo schön von Dir, dass du deine Freundin damit überrascht. #herzlich Sie hat großes Glück, dich an ihrer Seite zu haben.

Wünsch dir viel Kraft für die IVF und dass es diesmal die Runde mit guter Ausbeute und der einen richtigen Eizelle ist #klee

11

Danke Pauline für die lieben Worte.

Ja, ich denke sie wird sich über meine Überraschung freuen 😃
Denn sie kann ja nichts dazu was bei mir los ist und soll ihre Schwangerschaft einfach genießen können.
Und wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir dürfen bald zusammen ein bisschen kugeln 🤰🏼😉

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Schnatti,

mir gehts heute genauso. Bin total verspannt aufgewacht und ich glaub ich brauch noch ein paar Tassen Kaffee bis ich heute normal "funktioniere" :-D

Donnerstag ist Ultraschall für die Kryo an ZT12 - hoffe, dass alles passt und unsere Blasto aufgetaut werden kann. #klee

Allen Mädls sind fest die Daumen gedrückt

16

Drücke fest die Daumen, dass es mit der Kryo klappt #klee#klee#klee Was bekommst du zurück?

18

Danke fürs Daumen drücken. Wir bekommen 1 Blasto zurück. Haben noch insgesamt 3 auf Eis. Bin aber für den SET. Werde am Donnerstag mal nachfragen ob Assisted Hatching Sinn macht.

10

Guten Morgen,
ich warte bis ich endlich testen darf 😂
Bin TF plus 4 und hab aktuell gar keine Anzeichen...
Deshalb hätte ich natürlich schnellstmöglich ein Ergebnis.
Da vergeht die Zeit sehr langsam...

13

Guten Morgen Bunny,
das mit dem warten kenn ich nur zu gut. Da hat ein Tag manchmal gefühlt 72 Stunden und mehr 😅
Aber du hast es schon so weit geschafft und das letzte Stück vergeht auch noch 🤗

12
Thumbnail Zoom

Guten Morgen!

Geiler Spruch! 🙌
Nach dem aufregenden TF Tag gestern geht bei uns das Warten los - zum ersten Mal seit 6 Jahren mit der realistischen Chance auf eine Schwangerschaft. Fühlt sich fast surreal an.
Mein Mann ist sich sicher, dass es klappt (er tippt sogar auf Zwillinge 😅), ich schwanke zwischen der Hoffnung auf ein Wunder und dem Wissen, dass es bei der ersten ICSI auch einfach oft nicht klappt.
Aber hey, zumindest DÜRFEN wir hoffen, das ist mehr, als ich bis gestern morgen erwartet hatte!

Und ich glaube trotzdem ganz fest an unsere kleinen Kämpfer ❤❤🍀🍀🍀 und hoffe ganz abergläubisch, dass das Universum nach dem Unglück mit meinem Schwiegervater jetzt vielleicht großes Glück für uns bereit hält 😊

Ich drücke abc2019 gaaaanz fest die Daumen für heute 🍀🍀🍀 und wünsche euch allen einen nicht ganz so stürmischen Tag!

Drück euch aus der Ferne 🥰

LG,
Jenny

15

Ich drücke dir ganz fest die Daumen #klee#klee#klee

Habt ihr noch nichts von deinem SchwieVa gehört?

29

Dankeschön! ❤❤🍀🍀🍀

Nein, leider gibt es nichts Neues und nach 2,5 Wochen schwindet natürlich die Hoffnung, dass wir bald damit abschließen können... keiner kann sich erklären, wie ein dementer 74jähriger mitten in der Stadt einfach so verschwinden kann...

weitere Kommentare laden
14

Ich entfalte mich mal mit :-p

Ich bin schon wieder im nächsten Zyklus und morgen ist schon wieder der Ultraschall und ich denke am Freitag PU, außer das Eichen ist noch nicht soweit. Dann wird es wohl diesmal nichts, da sie ja am Wochenende keine PU machen.
Aber das würde mein Dilemma lösen, denn seit gestern habe ich einen Impftermin, allerdings ist der erst nach TF (wahrscheinlich so TF+7/8) und man hat ja noch nicht genug Daten zu Impfungen bei Schwangeren. Große Sorgen mache ich mir da nicht so, da die Experten keine Komplikationen erwarten und es als unwahrscheinlich betrachten. Und die Daten bisher zeigen ja keine Probleme bei Schwangeren. Aber ich muss ja auch Prednisolon nehmen 10mg und wenn die Dosis noch höher wird, dann ist es ja fraglich, ob die Immunantwort ausreichend ist.
Absagen will ich die Impfung aber auch nicht, da ich denke lieber einmal geimpft in eine Schwangerschaft als gar keine Impfung. Und verschieben will ich die IVF Naturelle auch nicht, da ich ja auch nicht jünger werde.
Meine Entscheidung gestern Abend war dann, dass ich es einfach mal auf mich zukommen lasse. Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken #kratz

26

An TF+8 könntest du doch aber schon einen Test machen? Dann würde ich aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden.
Ich bin auch absolut pro impfen. Nach TF würde ich es aktuell aber noch nicht machen, da man bei der Zweitimpfung ja öfter von Grippesymptomen hört. Das wäre mir zu heikel.

30

Ich habe gerade mit meinem Hausarzt gesprochen und er sagt es gäbe keine Bedenken und ich könnte die IVF durchführen und mich impfen lassen.
Diesmal spritze ich ja nach und da würde ich dann sowieso eine Testreihe machen. Wenn alles klappt wäre ich bei Impfung PU+11 und man weiß wahrscheinlich schon in welche Richtung es geht. Aber ich denke selbst wenn er positiv ist würde ich mich impfen lassen.
Momentan steigt wohl die Rate der Schwangeren auf der Intensivstation und ich hab ja auch eine Vorerkrankung. Daher lasse ich mich lieber impfen und die zweite Impfung Ende Juni werde ich dann einfach schauen wie es ist.

Ich hoffe ja auch ein bisschen, dass mein Immunsystem durch die Impfung von dem Embryo abgelenkt wird :-p

weiteren Kommentar laden