Hallo

Hallo,

Ich wollte mich mal eben in der Runde vorstellen.

Mein Mann und ich haben seit letzten Jahr einen Kinderwunsch, wir sind jetzt im 9. ÜZ.
Die Frauenärztin und der Urologe haben uns gleich an die KiWu-Klinik geleitet, als wir nach sechs Monaten ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden. Wir sind beide Mitte 30.
Das Spermiogramm war unauffällig. Meine Schilddrüsenwerte sind nicht die besten, aber nach sorgfältiger Untersuchung soll dahingehend erstmal nichts weiter unternommen werden, weil die Werte wohl nicht schlimm genug sind.
Mein PCO-Wert war auch etwas erhöht, wurde aber von der Ärztin gar nicht erwähnt, also schätze ich mal, dass es nicht zu hoch war und noch in der Grenze liegt.

Jetzt werden erstmal die leichten Wege gegangen, bei dem der Eisprung stimuliert werden soll. Sollte das nicht funktionieren, wollen sie sich wohl die Eileiter genau ansehen.
Ab morgen werde ich Clomifen nehmen. Am 12. ZT soll der ES ausgelöst werden. Ich bin sehr gespannt, auf den weiteren Weg.

Ich winke mal freundlich in die Runde.

1

Na dann ein fröhliches hallo und Daumen sind gedrückt

2

Vielen Dank, Cindy. =)

3

Hallo auch von mir! :)
Schön, dass Du da bist. Das ist wirklich eine ganz tolle Gruppe hier.
Alles Gute für Deinen Weg und dass es schnell klappen möge. #winke

5

Vielen Dank für die herzliche Aufnahmen. =)

Das wünsche ich dir auch.

4

Herzlich willkommen :-)

6

Lieben Dank! ❤︎

7

Herzlich Willkommen und viel Erfolg🍀💕😊✊

Inibambini mit⭐⭐

8

Ganz lieben Dank, das wünsche ich dir auch. =) ❤︎

9

Von welchem PCOS-Wert sprichst du? Da gibt es nämlich keinen speziellen Wert, den man messen kann ;-) Meinst du den AMH?
Bei PCOS (und auch sonst) ist myo-Inositol (4g täglich) ganz gut.

Den Tag der Auslösespritze kannst du nicht vorher festmachen, denn dafür muss die Follikelgröße stimmen. Ab 18 mm Größe kann man auslösen, wir haben immer erst bei 20-21 mm ausgelöst.
Clomifen wirkt sich manchmal negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus. Täglich 100-150 ml Granatapfelmuttersaft (oder -direktsaft) sind da gut.
Hast du schon über PME nachgedacht? Das wäre bei PCOS nicht irrelevant.

Ich empfehle dir, die Eileiter nicht als Einzeluntersuchung machen zu lassen, sondern Bauch- und Gebärmutterspiegelung damit zu kombinieren. Diese Untersuchung sollte man eigentlich immer machen, bevor es in der Kiwu-Klinik richtig losgeht, um organische Ursachen ausschließen zu können.
Wer hat denn deine Schilddrüse untersucht?
Ich würde zusätzlich empfehlen, ein SG in der Kiwu-Klinik machen zu lassen. Die gucken da nochmal ganz anders drauf als ein Urologe.

10

Hi,

ein Wert bei der Blutabnahme, ich hatte den erhöhten Wert gegooglet und da stand was von PCO. Dann lag ich damit wohl falsch, danke für die Info. =)

Inwiefern ist es schlecht für die Gebärmutterschleimhaut. Werde den Tipp gerne annehmen und mich nach Granatapfelmuttersaft umschauen.

Was ist PME?

Danke, werde mir merken, das mit anzusprechen, wenn sie auf die Eileiteruntersuchung zu sprechen kommen.

Die Schilddrüsenwerte habe ich zuerst beim Allgemeinmediziner untersuchen lassen, mit einer Blutuntersuchung, dann hab ich die Werte in der KiWu-Klinik vorgezeigt, die haben mir erneut Blut abgenommen und mich zur Nuklearmedizin überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht und erneut Blut abgenommen. Da ich zwei Tage nach dem ES war, konnte keine Szintigraphie gemacht werden. Die Blutabnahme hat aber ergeben, dass ich erstmal auch keine brauche, ich soll in sechs Wochen noch einmal hingehen und mein Blut erneut untersuchen lassen.

Das SG wurde in der KiWu-Klinik angesprochen, sie meinten, dass es nicht notwendig sei, da das andere schon gut ausgefallen war.

Danke, auf jeden Fall, für deine ausführliche Antwort.

11

Achso und soll ich die 100-150ml Granatapfelmuttersaft nur während der fünf Tage trinken, an denen ich täglich 2 Clomifen-Tabletten einnehme oder über den ganzen Zyklus?

weitere Kommentare laden