Schwanger nach 2. Corona Impfung

Hallo,

beim mir steht in ein paar Wochen nicht nur die 2. Impfung an, sondern auch ein Kryotransfer. Mir wurde gesagt nach der Biontech Impfung muss man nur eine Woche warten.

Hat wer schon Erfahrungen damit? Ich überlege nämlich noch ein paar Monate zu warten ( leider erst Ende August wegen Urlaubsvertretung) oder meint ihr im Juni eine Woche nach der Impfung ist es schon ok?

Danke und Gruß 💌

1

PS: Ich hatte letzten Monat eine Missed Abortion

2

Mittlerweile empfehlen eigentlich alle Ärzte, sich impfen zu lassen. Es gibt keinerlei Hinweise, dass es sich negativ auf den Kinderwunschbehandlung auswirkt. Man vermutet nur und macht damit alle scheu...
Das Instituto Bernabeu empfiehlt zwei Wochen zwischen Impfung und Transfer.

3

Danke für deine Antwort. Klinik in Bielefeld sagte mir ich müsste nur eine Woche warten. Ich mache mir Sorgen, weil das Immunsystem ja hoch geschraubt wird nach der Impfung und ich die Befürchtung habe, dass es sich auch gegen den Embryo stellt.

4

Das kann man so nicht verallgemeinern, denke ich. Jeder Körper reagiert ja anders auf eine Impfung.
Wenn dir nicht wohl dabei ist, würde ich verschieben.

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich hatte jetzt eine booster-impfung, da ich schon corona hatte und werde trotzdem in ca. drei wochen einen transfer machen. lg

7

Ich wünsche dir viel Erfolg 💕

9

Hallo,
meine zweite Impfung mit Biontech steht Mitte Juni an. Unser Plan ist aktuell mit der Stimu für die 1.IVF Anfang Juli zu beginnen, sofern die PKV bis dahin alles genehmigt hat! Ich habe es in der Kiwu angesprochen, leider auch keine klare Aussage bekommen.
Hoffe das passt dann so. Meiner Abwägung nach ist es aber definitiv besser, geimpft schwanger zu sein und in Österreich wird Schwangeren ja mittlerweile sogar das Impfen währenddessen empfohlen?
Liebe Grüße

12

Ich kenne tatsächlich eine Schwangere die sich jetzt hat impfen lassen mit Biontech. Mittlerweile besteht auch kein Verbot mehr für schwangere Frauen und es wird eine Grippeimpfung gleichgestellt. Zumal sollen die Mutationen schwerere Krankheitsverläufe in der Schwangerschaft verursachen. Meine einzige Sorge ist die Überstimmulation des Immunsystems und die eventuell Abtötung des Embryos.