Orgasmus nach Transfer

Huhu ihr Lieben :-*...

Am Mittwoch den 05.05.21 hatte ich zwei Tage nach Punktion einen Embryotransfer von einem vier und einem sechszeller.
Einen Tag später hatte ich einen Orgasmus ohne Gv. Verhindert das jetzt durch die kontraktion der gebärmutter das einnisten?

Liebe Grüße

1

Kann ich nicht sagen... Ich hätte vermutlich verzichtet.
Aber im allgemeinen kann ich mor nicht vorstellen das dass schadet 🤭🤭

2

Ich hatte sogar am Abend nach dem Transfer einen... Und bin jetzt in der 13. Woche.

Meine Ärztin meint, man darf alles außer Alkohol, Rauchen und Röntgen.

3

Wenn es so wäre gäbe es deutlich weniger Menschen...

Viele Frauen wissen doch von Befruchtung-test garnicht das sie schwanger sind...

Mach dir also nicht so viele Gedanken...

Ich hatte Sex, hatte Orgasmen, mal ja mal nein.. die Einnistung war NIE davon abhängig!!

Genießt es wenn es dir gut geht!

4

Gibt sogar die Theorie, dass man nach dem Transfer Sex haben soll da die Spermienflüssigkeit wichtig für eine ideale Einnistungsumgebung ist.
Also wir haben das zumindest auch immer genutzt 🙄
Und geschadet hat es der Einnistung unserer Tochter nicht.
Also der Orgasmus sollte da nix machen. War ja sicher nicht direkt nach dem Transfer.
Und ein paar positive glückshormone schaden auch nicht.

5

Meine Kiwu-Klinik sagt auch, dass Sex die Einnistung fördern kann, aber am Tag nach TF. Am TF-Tag selbst gilt immer Ruhe und Entspannung, nichts Schweres tragen, etc.
Die sind da sehr vorsichtig und schreiben z.B. auch nach PU immer min. 4 Tage krank.

Ich denke nicht, dass es geschadet hat, weil es einen Tag danach war.
Ich wär aber generell sehr vorsichtig... Ich lese hier oft, dass auch minimale Krämpfe und Kontraktionen die Einnistung gefährden können und viele deshalb recht hochdosiert Magnesium nehmen.
Das schadet ja auch nicht. Das Einzige, was bei Zufall passieren kann, ist ein wenig Durchfall ;-)